Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Oh ja! Ich denke die nächsten 4 bzw. 8 Wochen werde ich ziemlich aufgeregt sein! Wenn die Welpen dann da sind wird das ganze dann ja greifbarer! Ich bin aber wirklich sehr gespannt!

Lg
    Gammur

• Zitat

So, die Hündin Ist läufig. Und ich bin jetzt schon aufgeregt. Kann ja noch so viel passieren, was Welpen verhindert. :/ schlimm.

Ich hatte auch schon mal mehr Vorfreude :/ . Die Würfe sind bei Shelties ja in der Regel sehr klein und es muss für uns eine Hündin werden. Und es würde dieses Jahr halt mit Abstand am besten passen, wenn der Welpe im Mai einzieht. Ich mag Ungewissheit ja gar nicht, am liebsten schon früh fest einen Züchter finden und dann "nur" noch warten müssen... Jetzt bin ich doch wieder am überlegen, ob wir nicht doch noch zu einem weiteren Züchter Kontakt aufnehmen, wer weiß, ob eine Hündin fällt und dann auch noch eine, die zu uns passt (und die einzigen Interessenten sind wir ja auch nicht). Ich frag mich auch wie es mit dem Wählen nach Charakter werden soll, wenn 3 Welpen zur Welt kommen, davon eine Hündin... Ist ja blöd und unbefriedigend für Käufer und Züchter, wenn man sich quasi bei mehreren Züchtern bewerben muss, dann warten, bis die Welpen 4-6 Wochen alt sind... Nie wieder ein Rasse mit so geringer zu erwartender Wurfgröße :muede:

• Lucy Lou wir waren ja im Grunde in der selben Situation. Ich würde nach alternativ Züchtern schauen und mit offenen Karten spielen. Bei uns haben es alle Züchter verstanden!
    Bei uns ist der Zeitpunkt gerade auch einfach zu ideal um dann warten zu können! Gerade bei Hündinnen ist es zur Zeit ja mege eng.
    Ich finde es einerseits toll dass einige Züchter nach Wesen die Hunde verteilen aber andererseits, die entsprechende Züchterin wollte uns nichtmal sagen in welchem Alter sie das ungefähr abschätzen kann. Das war ubs zu unsicher (und auch andere Faktoren haben eine Rolle gespielt) und wir haben uns gegen sie entschieden.
    Aber das musst du wohl einschätzen!

Von unterwegs...

• Zitat

Ich hatte auch schon mal mehr Vorfreude :/ . Die Würfe sind bei Shelties ja in der Regel sehr klein und es muss für uns eine Hündin werden. Und es würde dieses Jahr halt mit Abstand am besten passen, wenn der Welpe im Mai einzieht. Ich mag Ungewissheit ja gar nicht, am liebsten schon früh fest einen Züchter finden und dann "nur" noch warten müssen... Jetzt bin ich doch wieder am überlegen, ob wir nicht doch noch zu einem weiteren Züchter Kontakt aufnehmen, wer weiß, ob eine Hündin fällt und dann auch noch eine, die zu uns passt (und die einzigen Interessenten sind wir ja auch nicht). Ich frag mich auch wie es mit dem Wählen nach Charakter werden soll, wenn 3 Welpen zur Welt kommen, davon eine Hündin... Ist ja blöd und unbefriedigend für Käufer und Züchter, wenn man sich quasi bei mehreren Züchtern bewerben muss, dann warten, bis die Welpen 4-6 Wochen alt sind... Nie wieder ein Rasse mit so geringer zu erwartender Wurfgröße :muede:

Die Owl Town-Shelties planen mit der Nachwuchshündin aus englischer Linie im Frühjahr einen Wurf, das könnte zeitlich also gut hinhauen.

• Wie sieht das denn generell aus mit Shelties bzw. Züchtern in Deutschland und der Nachfrage?
    Vielleicht wäre es ja auch eine Idee, nach einer guten Zucht im nahen Ausland zu schauen, wenn es hier sehr knapp wird.

• Zitat

In 7 Tagen geht es schon zu den Welpen. Und wenn alles gzt geht sitzt der Kleine in 5 Wochen schon hier neben mir. Waaah! :D
    Ich freu mich wahnsinnig!

Das toppe ich: nur noch 61 Stunden und 13 Minuten bis zum Einzug :-D

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!