Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
-
agil -
9. Juni 2013 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Ein Working Kelpie ist aber ne andere Hausnummer, als der Australien Kelpie. Letzter ist wohl deutlich gemäßigter, wahrscheinlich eher in Richtung Aussie von der Auslastung her.
...mit dem Handy gesendet...
-
29. Januar 2014 um 20:39
schau mal hier:
Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
is das jetzt ne eigene Rasse oder einfach eine Aufspaltung in Show/Arbeitslinie?
-
Zitat
Wird wohl nichts mit unseren Herdern, was
?Doooch das wird schon, dauert nur etwas länger als geplant :) Aber ich hab ja Zeit :)
Wieso was is bei dir los?*edith sagt du hast einen Boxer ins Auge gefasst :) Grad gesehen^^ Schöööön, dann hast dus ja nimmer so lang^^
-
Zitat
is das jetzt ne eigene Rasse oder einfach eine Aufspaltung in Show/Arbeitslinie?
der working kelpie ist der rein auf Arbeitgezogene Kelpie... die werden (Gammur oder ein anderer wissender wird mich korrigieren, wenn ich Mist schreibe) auch nicht unterm VDH gezüchtet, größtenteils, da geht es rein um Arbeitsleistung.
-
Was ist dann das für eine Linie
... - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
*edith sagt du hast einen Boxer ins Auge gefasst :) Grad gesehen^^ Schöööön, dann hast dus ja nimmer so lang^^
Ja, sind verschiedene Gründe

Es müssen nur genug Welpen fallen, was bei Boxern ja immer nicht sooo sicher ist :/
-
Zitat
Ja, sind verschiedene Gründe

Es müssen nur genug Welpen fallen, was bei Boxern ja immer nicht sooo sicher ist :/
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!
-
Australian working kelpies werden nicht vom vdh anerkannt! Es sind rein auf hüteleistung gezogene Hunde!
Australian kelpie sind vom vdh anerkannt und werden vor allem in Europa eher aufs Aussehen hin gezüchtet!
Praktisch zwei Rassen! Wobei es auch Australian kelpies gibt, die ganz gut hüten können!Lg
-
Zitat
Australian working kelpies werden nicht vom vdh anerkannt! Es sind rein auf hüteleistung gezogene Hunde!
Australian kelpie sind vom vdh anerkannt und werden vor allem in Europa eher aufs Aussehen hin gezüchtet!
Praktisch zwei Rassen! Wobei es auch Australian kelpies gibt, die ganz gut hüten können!Lg
-
Zitat
Sheltie, Australian Kelpie oder wieder Aussie... aber letztenendes ist das von der Entwicklung dieses Jahres abhängig

Alles tolle Rassen. Bin mal gespannt was es dann wird.
Haben beim Agility ein paar Kelpies wirklich alles tolle und führige Hunde. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!