Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
-
agil -
9. Juni 2013 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Ein Working Kelpie ist aber ne andere Hausnummer, als der Australien Kelpie. Letzter ist wohl deutlich gemäßigter, wahrscheinlich eher in Richtung Aussie von der Auslastung her.
...mit dem Handy gesendet...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3*
Dort wird jeder fündig!-
-
is das jetzt ne eigene Rasse oder einfach eine Aufspaltung in Show/Arbeitslinie?
-
Zitat
Wird wohl nichts mit unseren Herdern, was
?Doooch das wird schon, dauert nur etwas länger als geplant :) Aber ich hab ja Zeit :)
Wieso was is bei dir los?*edith sagt du hast einen Boxer ins Auge gefasst :) Grad gesehen^^ Schöööön, dann hast dus ja nimmer so lang^^
-
Zitat
is das jetzt ne eigene Rasse oder einfach eine Aufspaltung in Show/Arbeitslinie?
der working kelpie ist der rein auf Arbeitgezogene Kelpie... die werden (Gammur oder ein anderer wissender wird mich korrigieren, wenn ich Mist schreibe) auch nicht unterm VDH gezüchtet, größtenteils, da geht es rein um Arbeitsleistung.
-
Was ist dann das für eine Linie
... -
-
Zitat
*edith sagt du hast einen Boxer ins Auge gefasst :) Grad gesehen^^ Schöööön, dann hast dus ja nimmer so lang^^
Ja, sind verschiedene Gründe

Es müssen nur genug Welpen fallen, was bei Boxern ja immer nicht sooo sicher ist :/
-
Zitat
Ja, sind verschiedene Gründe

Es müssen nur genug Welpen fallen, was bei Boxern ja immer nicht sooo sicher ist :/
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!
-
Australian working kelpies werden nicht vom vdh anerkannt! Es sind rein auf hüteleistung gezogene Hunde!
Australian kelpie sind vom vdh anerkannt und werden vor allem in Europa eher aufs Aussehen hin gezüchtet!
Praktisch zwei Rassen! Wobei es auch Australian kelpies gibt, die ganz gut hüten können!Lg
-
Zitat
Australian working kelpies werden nicht vom vdh anerkannt! Es sind rein auf hüteleistung gezogene Hunde!
Australian kelpie sind vom vdh anerkannt und werden vor allem in Europa eher aufs Aussehen hin gezüchtet!
Praktisch zwei Rassen! Wobei es auch Australian kelpies gibt, die ganz gut hüten können!Lg
-
Zitat
Sheltie, Australian Kelpie oder wieder Aussie... aber letztenendes ist das von der Entwicklung dieses Jahres abhängig

Alles tolle Rassen. Bin mal gespannt was es dann wird.
Haben beim Agility ein paar Kelpies wirklich alles tolle und führige Hunde. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!