Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
-
agil -
9. Juni 2013 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Ich bin bei einem.C-Rueden noch immer fuer Call me Horst
Oder Cŵn Annwn 
Und bei A finde ich Abahachi cool

X ist schwer, das stimmt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wenn sie in den papieren eh ihren namen hat, dann würd ich net auf teufel komm raus was mit x suchen. da gibts ja wenig auswahl.
spontan fällt mit xena, xenia, xara, x-tina...öhm ja ein
-
Mit X haben wir's auch schon aufgegeben.

Mir gefallen momentan Willow und Robin total gut. -
Hündin mit J - da würde mir spontan Jinge the Bells einfallen

-
Kurt zur Diskussion zuvor:
Ich kann verstehen, wenn die Züchterin einen optisch weniger entsprechenden Welpen an Anfänger gibt und die Kracher an Aussteller bzw Züchter oder Zucht interessierte. Mach ich nicht anders.
Ich geb den Kracher aus dem Wurf nicht weg wo er nie gezeigt wird!Ich bin jetzt bei D und brainstorme schon Namen. Bei mir gibts aber nur samische bzw in Ausnahmefällen nordische Begriffe und Namen mit schöner Bedeutung
-
-
Mh naja, das kann ich schon verstehen. Aber wie gesagt, ich kann mir ja sogar vorstellen auszustellen wenn der Züchter mir da beratend zur Seite stehen würde und es nunmal gut für seine Zucht wäre. Ich habe auch konkrete Pläne mit dem Hund, er soll ja auch nicht nur Familienhund werden. Also möchte ich nicht irgendwann das Gefühl entwickeln beim Aussehen und beim Wesen her abstriche machen zu müssen. Ich bin nicht durch Zufall bei bestimmten Zuchten gelandet. Auch ich möchte da in meinen Wünschen respektiert werden. Aber abgesehen davon entspricht der andere tri auch nicht 100% den Vorstellungen des vdhs.
Nicht das jetzt wieder eine Diskussion aufkommt, nach den ganzen Gesprächen habe ich ein gutes Gefühl. War eher ein Missverständniss. Und es sind ja auch noch 3 merle da die sicher auch klasse Charaktere sind!Von unterwegs...
-
Zitat
Mh naja, das kann ich schon verstehen. Aber wie gesagt, ich kann mir ja sogar vorstellen auszustellen wenn der Züchter mir da beratend zur Seite stehen würde und es nunmal gut für seine Zucht wäre. Ich habe auch konkrete Pläne mit dem Hund, er soll ja auch nicht nur Familienhund werden. Also möchte ich nicht irgendwann das Gefühl entwickeln beim Aussehen und beim Wesen her abstriche machen zu müssen. Ich bin nicht durch Zufall bei bestimmten Zuchten gelandet. Auch ich möchte da in meinen Wünschen respektiert werden. Aber abgesehen davon entspricht der andere tri auch nicht 100% den Vorstellungen des vdhs.
Von unterwegs...
es ist aber schon ein unterschied ob man sagt ich möcht vllt. evtl. auch mal ausstellen und ob der hund definitiv zum anderen züchter geht (mit dem ziel in die zucht zu gehen).
-
Zitat
Kurt zur Diskussion zuvor:
Ich kann verstehen, wenn die Züchterin einen optisch weniger entsprechenden Welpen an Anfänger gibt und die Kracher an Aussteller bzw Züchter oder Zucht interessierte. Mach ich nicht anders.
Ich geb den Kracher aus dem Wurf nicht weg wo er nie gezeigt wird!Irgendwo nachvollziebar.
Aber spielt da nicht auch das Wesen, die Entwicklung mit rein.
Heißt: Hab ich den Kracher, der aber derart stressanfällig ist, würd ich sehr, sehr wahrscheinlich keine Austellungen machen. Ob das alles so absehbar ist bei der Welpenabgabe... ich weiss nicht... -
Ja das glaube ich...
Ich werd es schon sehen. Ich will ja einen Rüden. Glaubr nicht dass dann 5 Züchter da gerne einen wollen.
Sollte ich das Gefühl haben dann nur das aufgedrehte Überbleibsel zu bekommen würde ich woanders auch gucken (selbst wenn es dann der schönste aus dem wurf wäre
)
Aber darüber muss man sich jetzt ja noch keine Gedanken machen.
Wie gesagt es klang immer noch so als dürften wir als erste die wirkliche Auswahl treffen.Von unterwegs...
-
Zuerst mal hat doch keiner der Welpen bisher einen zuchtausschliessenden Fehler. Unerwuenscht heisst nicht verboten! Von dem Wurf kann jeder ausgestellt werden oder seh ich das falsch? Somit versteh ich das ganze Problem gar nicht.
Klar wird hier ein Hund fuer eine besondere Aufgabe gesucht. Aber eben nicht fuer die Zucht. Somit ist das Wesen mAn weit wichtiger als ein fehlender Kragen
Und klar spielt das Wesen auch mit rein. Aber ich kann den vom Wesen her besten Hund haben. Ist der Einhoder oder hat bei meiner Rasse ein weisses Bein oder ein Abzeichen auf dem Kopf, dann wird der niemals in die Zucht kommen. Somit kommt so ein Hund definitiv nicht zu einem Kaeufer der mit dem Hund zuechten will.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!