Passende Gefrierbehälter woher?

  • Hallo =)


    Ich suche 30 Gefrierdosen für jeweils 700g Barf. Kann mir jemand einen Shop empfehlen wo ich solche (günstig) herbekomme? Am besten wären natürliche flache Behälter, damit die auch alle gleichzeitig in meinen Gefrierschrank passen :D


    Vielen Dank.

  • Ich kaufe Gefrierdosen sehr günstig in Cent-Shops. Ich weiß aber nicht, ob es so etwas bei euch auch gibt.


    Ansonsten könntest du bei ebay schauen oder bei amazon: .

  • Ich hab mal einen ganzen Schwung beim Schweden gekauft. Die haben allerdings ein sehr blödes Format und nehmen damit unnötig viel Platz in meinem Gefrierschrank weg. Das nervt... qualitativ sind sie allerdings wirklich gut, was man von vielen anderen 'Billigdosen' nicht behaupten kann.


    Ansonsten hab ich noch , mit denen bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Meine sind allerdings BPA-frei. Da ich das Gemüse noch heiß in die Dosen fülle, war mir das wichtig.

  • Ich hoffe jetzt nur, dass davon auch 30 Stück bei mir in den Gefrierschrank passen :headbash: dann hätte ich endlich das Gemansche mit den Tüten nicht mehr :ugly:

  • Zitat

    Ich hoffe jetzt nur, dass davon auch 30 Stück bei mir in den Gefrierschrank passen :headbash: dann hätte ich endlich das Gemansche mit den Tüten nicht mehr :ugly:


    Das kommt ganz auf die Größe deines Gefrierschranks an. :lachtot:


    Wenn ich nachher wieder daheim bin, kann ich ja mal schauen, wie viele von diesen Dosen ich in ein Fach bekomme. So viele Dosen hab ich nämlich nicht, dass ich zwei komplette Gefrierschränke damit füllen könnte :p , deshalb hab ich keinen Schimmer, wie viele da reinpassen.

  • Zitat

    Das kommt ganz auf die Größe deines Gefrierschranks an. :lachtot:


    Wenn ich nachher wieder daheim bin, kann ich ja mal schauen, wie viele von diesen Dosen ich in ein Fach bekomme. So viele Dosen hab ich nämlich nicht, dass ich zwei komplette Gefrierschränke damit füllen könnte :p , deshalb hab ich keinen Schimmer, wie viele da reinpassen.


    Oh, das wäre ja super lieb von dir!
    Ich habe mir damals extra so einen grossen Gefrierschrank fürs Barf gekauft. Das Ding ist, dass 21kg und paar Zwerquetschte in Tüten hineinpassen, u.a. auch gestapelt, deswegen zweifel ich, ob auch alle Dosen reinpassen :???:

  • Zitat


    Oh, das wäre ja super lieb von dir!
    Ich habe mir damals extra so einen grossen Gefrierschrank fürs Barf gekauft. Das Ding ist, dass 21kg und paar Zwerquetschte in Tüten hineinpassen, u.a. auch gestapelt, deswegen zweifel ich, ob auch alle Dosen reinpassen :???:


    Also ich würde sagen: Das wird nix. Dosen brauchen einfach mehr Platz als Tüten.


    Ich hab gerade mal geschaut. In meinen großen Gefrierschrank passen pro Schublade 16 Behälter á 0,75l, an der Seite ist dann aber noch etwas Platz. Du müsstest halt schauen, ob Behälter in dieser Größe für dich ausreichend sind.

  • Zitat

    Und wie wäre es mit einem Vakuumierer?


    Ich vermute mal, dass es Krüümel um die Vermeidung von völlig unnötigem Müll geht - das schafft ein Vakuumierer eher nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!