Sommerwelpen 2013

• Neu

Hi

hast du hier Sommerwelpen 2013* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Kabel sind hier kein Problem - interessiert Juni gar nicht. Sie kabbert eigentlich nicht wirklich an Inventar rum, sondern nutzt brav ihr Spielzeug und ein Handtuch, das ich ihr gegeben hab.

Da würde ich aber nicht unbedingt von ausgehen, dass das so bleibt. Jetzt ist das Kaubedürfnis ja noch nicht so groß. Wenn dann der Zahnwechsel kommt und ein Hund unbedingt kauen mag, kanns schon sein, dass du nochmal besonders achtsam sein musst. Gibt natürlich auch Hunde, die sich mit dem angebotenen Kauzeug zufrieden geben und nie was kaputt machen, ich hatte aber auch schon Hunde, wo ich von 4-6 Monaten erstmal ALLES in Sicherheit bringen musste^^.

• Enya hat mit 8 Monaten unsere Wohnzimmercouch geschrottet.
      Erst das Leder aufgemacht und dann das Leben rausgeholt.

Meine Mutter hat jetzt schon Angst :D

• Danke Julie!
      Wenn Yuma nacher fit ist, muss ich mal wieder zur HH Gruppe kommen.
      Aber immer wenn ihr euch trefft, muss ich arbeiten oder wir sind an der Ostsee, auf dem Campingplatz.

• Wir könnten ihn nächste Woche (18.06.) abholen.
      Unsere Tochter hat aber die Woche drauf in Rendsburg ihre Freisprechung vor der Handwerkskammer.
      Ich nehme keinen Welpen mit dahin und irgendwo parken will ich ihn für den Tag auch nicht.
      Und da ich uns ja auch kenne und weiß das am Tag vorher hier der Streß ausbricht, :headbash: ,
      holen wir ihn erst am 28.06.
      Da starten wir dann mit einer Woche Urlaub gemeinsam.

• Ich seh das mit "auf dem Arm" immer etwas differenziert. Ich habe mich da damals gegen die alltägliche Meinung durchgesetzt. Hier im Wohngebiet gibt es verdammt viele asoziale Hunde, die relativ schnell unfreundlich werden und ich kannte die Pappenheimer ja.
      Kam also ein Hund angeschossen, dann habe ich nicht versucht Pika vor dem fernzuhalten (dann muss man ja trotzdem Stress an der Leine machen), sondern hab sie auf den Arm genommen und schon war's gut.
      Für Pika ist/war aufm Arm sein immer = Sicherheit. Alles ist in Ordnung, mir kann nichts passieren.
      Als wir mal durch eine riesige Hundegruppe mussten, da wollte sie bewusst auf meinen Arm, weil's ihr in dem Moment zu viel war (war relativ bald nach der blöden Angriff-Geschichte).
      Sie hat aber eben nie den Draht zum blödwerden gehabt. Kontakte hatte sie trotzdem, aber nur ausgewählte. Bei Taxi hab ich einfach zu viel "drauf los gelassen"...

• Ja es kommt halt drauf an, aber ich würde meinen Hunden vom Arm aus kein Kontakt erlauben.

Ich hab Chihuahuas und sie wurden schon oft gejagt und Finnuel wurde auch gebissen,
      früher wäre ich nie auf den Gedanken gekommen meine Hunde hochzuheben,
      wenn mir eine Situation jetzt zu gefährlich erscheint, dann heb ich den Kleinen hoch.

Aber vom Arm aus die ersten Hundebegegnungen sehe ich halt naja..
      Sag mal kennst du souveräne Althunde oder so? @Besitzerin von Juni

• Ah ok, ja, das würde ich auch nicht. Kontakt vom Arm aus gabs nicht, weil wenns dann schief gegangen wäre, wärs für Welpi natürlich extrem einschneidend... :-/

• Zitat

Da würde ich aber nicht unbedingt von ausgehen, dass das so bleibt. Jetzt ist das Kaubedürfnis ja noch nicht so groß. Wenn dann der Zahnwechsel kommt und ein Hund unbedingt kauen mag, kanns schon sein, dass du nochmal besonders achtsam sein musst. Gibt natürlich auch Hunde, die sich mit dem angebotenen Kauzeug zufrieden geben und nie was kaputt machen, ich hatte aber auch schon Hunde, wo ich von 4-6 Monaten erstmal ALLES in Sicherheit bringen musste^^.

Nein, davon geh ich auch nicht aus, das wollte ich damit nicht sagen, sondern nur zum Thema "Wohnung sicher machen, wenn der Welpe einzieht" unseren Ist-Zustand beschreiben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!