Kennt ihr an der Leine "zuppeln" ???
-
-
hallo
also ich bin auch nicht für schläge aber ich finde auch das es nix bringt wenn ich ne halbe stunde mit dem hund discutiere was er darf und was nicht kapieren tut sie es eh nicht. wenn sie nicht hört wenn ich was sage oder es nach wegschicken oder schieben immer wieder macht kommt halt die zeitung zum einsatz ich schlage nicht aber es gibt nen kleinen klapps den ich bei mir selber ausprobiert habe und es nicht als scvhmerzhalft empfinde. oder mann nur die zeitung zeigt dann geht sie von allein. mit meinem kind diskutiere ich auch nicht stunden lang wenn er nicht hört gibs halt mal was auf die finger aber ich würde mein kind oder mein hund keine schmerzen zufügen. als ich mir meinen hund anschaffte und alles dafür einkaufte war eine freundin dabei und die meinte auch ich solle mir ein stachelhalsband holen damit der hund gleich von anfang an hört und nicht zieht. da habe ich sie auch zur sdau gemacht ind gesagt sowas kommt mir nicht ins haus ich füge ihr ja keine schmerzen zu wenn sie was falsch macht. aber ich finde ein kleiner klaps schaden menschen und tiere nicht umbedingt also bei uns wurdenalle hunde mal mit nerzeitung zurechtgewiesen und ide haben alle keinen knacks weg und sind total treue und liebe tiere die in keinsterweise angst vor uns haben.
Corydoras: deinbeitrag ist sehr schön beschrieben ich bleibe auch immer stehen und sage dann bei fuss naja kommt drauf an wie sie drauf ist mal hört sie drauf mal nicht aber üben tun wir es weiter hoffe das wir auch baldd erfolg haben.
wenn sie ohne leine vorrennt sagt ich manschmal dass sie warten soll damit sie nicht zu weit vorrennt das klappt schon ganz gut.liebe grüße Steffi und Tracy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mein Hund hat 2 Monate gebraucht, mein anfänglicher Zerrhund geht nun fast perfekt an der Leine. Ich musste nicht schimpfen, ich musste nicht rucken, ich musste nicht wütend werden und mich ärgern. Sondern einfach gelassen bleiben und immer schön stehen bleiben.
Hm, ziemlich umständlich und ja auch langwierig !
Meinst du, der Hund versteht, warum du stehn bleibst, bzw. braucht ewig (2 Monate!!), bis er den Zusammenhang begriffen hat. Wenn du ihm das vernünftig erklärst, lernt der Hund das an einem Tag (muß natürlich gefestigt und geübt werden).Aber, jeder nach seiner Methode ...
-
Zitat
hallo
also ich bin auch nicht für schläge aber ich finde auch das es nix bringt wenn ich ne halbe stunde mit dem hund discutiere was er darf und was nicht kapieren tut sie es eh nicht. wenn sie nicht hört wenn ich was sage oder es nach wegschicken oder schieben immer wieder macht kommt halt die zeitung zum einsatz ich schlage nicht aber es gibt nen kleinen klapps den ich bei mir selber ausprobiert habe und es nicht als scvhmerzhalft empfinde. oder mann nur die zeitung zeigt dann geht sie von allein. mit meinem kind diskutiere ich auch nicht stunden lang wenn er nicht hört gibs halt mal was auf die finger aber ich würde mein kind oder mein hund keine schmerzen zufügen.
Das ,musst du mir erklären:auch ein "klaps"wie du es so schön nennst ist schlagen.oder was meinst du warum dein hund mit etwas aufhört wenn er ne zeitung sieht?und wozu braucht ein kind nen klaps?meine tochter macht auch viel mist aber ich würde sie nie schlagen.jetzt kommt von dir wahrscheinlich ich schlage mein kind nicht es bekommt nur nen klaps.
ABER ES IST DAS GLEICHE!!!
MAg jetzt wie ein moralapostel klingen aber es ist nur mal so. -
also schlagen ist für mich was schmerzhaft ist und ich glaube es schadet keinen kind ihm auf die finger leichz zu hauen also mir hats jedenfalls nicht geschadet und schmerzen hatte ich auch nicht und ich hab keinen schaden davon genommen.
naja ich bin der meinung ich habe keine harten erziehungsmethoden.
ich bin ja nicht so dass ich mein kind und hund rundumdieuhr schklage egal was sie machen ich komuniziehre auch mit meinen hund aber wenn ich mir den mus fusslig rede muss man auch mal handeln as stunden lang da zu stehen und zu diskutieren Hallo??????? ob ich nun stunden lang labber und es nix bring oder man konsequent ist und es was bewirkt naja ich bin jetzt bestimmt sowieso bei euch durch weil ich " schlage" ja in euern augen werde ich mir weitere beiträge sparen. -
Also bezeichnest du schlagen als konsequenz?sehr interessant also ich bezeichne als konsequenz zum beispiel wenn man kind am nächsen tag keine sßigkeiten kriegt weil es keine zähne putzt oder wenn eine freundin nicht kommen darf,weil sie ihr zimme rnicht aufräumt das ist logisch.kinder verstehn nur logische konsequenzen was hat zimmer nicht aufräumen mit geschlagen werden zu tun?das versteht das kind nicht.es hört höchstens damit auf weil es angst hat.
-
-
Für mich beginnt schlagen (sei es richtig, oder als Klaps) da, wo auf der anderen Seite Erklärungsnotstand herrscht.
Um hier bei den Hunden zu bleiben: Macht mein Hund etwas, das mir nicht gefällt, dann muss ich davon ausgehen, dass ich bei der Erziehung einen Fehler gemacht hab. Bevor ich also die Hand erhebe und Richtung Hund ziele, müsste ich im gleichen Moment umschwenken und mir selbst eine verpassen....
-
Das Leinelaufen habe ich meinen Hunden schon in den ersten Tagen beigebracht, und zwar genau so, wie es meine Vorschreiber empfehlen:
Zieht der Hund, bleibe ich sofort stehen, oder mache eine Kehrtwendung. So begreift der dümmste Hund, dass an der Leine zuppeln nichts bringt.
Ich gestehe, dass ich mit einem Welpen in den ersten Tagen ungefähr 20 Minuten für den 60 m langen Weg zur Garage einplane.
Aber: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr! Haben sich die Hunde ein falsches Verhalten erst einmal angewöhnt, wird's schwierig.
Da hilft nur eins: Nach einer Methode suchen, die dem Temperament und dem Nervenkostüm deines Hundes entspricht.
Schreiben und erzählen kann man vieles. Das Problem liegt immer in der Umsetzung.
Liebe Grüsse
Miamai -
ich "schlage" wie ihr es nennt meinen hund nicht täglich das mit der zeitung kam einmal vor seid dem barucht ich sowas net machen.
und hund das mit dem kind mein kind kann noch kein zimmer aufräumen muss erstmal laufen lernen aber wenn ich hundert mal nein sage dass er noicht an den schrang darf gibs leit was auf die winger. und das kommt auch nicht täglich vor bin ja kein schläger und ich dirskutiere aauch offt mit mein hund aber irgendwann ist schluss ist schon komisch wenn die leute dich anquatschen warum du mit dein hund stundenlang dirscutierst das er nicht über die straße darf. also ich sag da scharf nein und warten und diskutier nicht das es nicht gut ist das sie rüber geht wegen autos und so das kapiert der hund doch eh nicht also kurz und knappt. wenn der hund wochen lang das bett anknabbert und ich erkläre das e snicht gut ist das da sbett kaput geht öm da kommt man sich ja mal völlig blöde vor da wir konsequent im scharfen ton nein gesagt und nicht mit zarter pips stimme nein da sist nicht gut.
ich heiße schlagen für garnicht gut.
und an der leine rucken find ich auch nicht als gute lösung da ziehe ich auch das stehen bleiben vor. und hol nicht die zeitung raus wie hier einige wohl denken. -
So, ich habs versucht... nun muss ich mir nochmal Luft machen.
Wenn ein Hund beim Anblick einer Zeitung schon in Deckung geht, dann hat er damit mehr als einmal eins drauf bekommen. Zumindest wenn er vorher sooo resistent war, das er nach mehreren scharfen NEIN nicht beeindruckt war.
Redet Euch das bitte nicht schön! Gewalt beginnt da wo Wissen aufhört. Und körperliche Übergriffe JEDWEDER Art sind Gewalt.Komunikation ist nicht gleichzusetzen oder gar zu verwechseln mit Diskussion, das scheint hier ein großes Problem zu sein.
Ich stelle mich auch nicht hin und sag "Burschi, nein, das darfste jetzt nicht machen, das will die Mama nicht, nein, nicht die Treppe anfressen, die ist teuer und das macht Bauchweh" Das wäre tatsächlich bescheuert und würde rein gar nichts bringen. Also muss ich nicht diskutieren sondern kommunizieren und zwar so, dass mein Hund mich auch verstehen kann. Und das hat mit zuschwafeln nix zu tunLiebe Grüße
Ella
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!