Wie ist das mit dem Pudelfell?
-
-
Zitat
Jetzt mal für Doofe: Werden bei den Pudeln die Gesichter ausgeschoren oder sind die von Haus aus eher kurzhaarig im Gesicht?
Ich hab nämlich noch nie, wirklich noch nie einen im Gesicht zugewucherten Pudel gesehen.
Die Haare im Gesicht wachsen ganz normal wie überall am Körper. Meine wird nie ausgeschoren, mir gefällt´s so besser.
Guckst Du hier:
http://imageshack.us/a/img84/953/bienehohenfels04.jpg
oder hier:
http://imageshack.us/a/img121/3084/zwergiklein.jpg
(das war sie im ersten Jahr, das obere ist vom letzten Jahr, da war sie also ca. 5 Jahre alt).
Ist allerdings auch pflege-intensiver, weil gern mal das Fleisch nach dem Essen drinhängt.... *gg Da muß man dann halt bisserl helfen, sonst liegt´s auf dem Teppich (da kann man so nen Bart nämlich prima dran abschubbern..... *hust....) und würde zu müffeln beginnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nee, aber die Pflege wächst potenziell mit der Länge und geht in Richtung der Arbeit, die ich mit meinen Puppy-Clip-Trägern habe. Denn pflegeleicht ist es nur dann, wenn man es so kurz schneidet, wie bei Lololein (oder bei meinen am Hinterteil
). Ausserdem muss man bei "zugewuchert" trotzdem die Pfoten unten freischneiden und einen "Belüftungsgang" für die Ohren. Und den Anus mag ich dann auch nicht sehen, was sich da alles festhängt.
Ebenso am Fang - der wird dann quasi ein Wischmop für interessante Dinge, die auf dem Boden beschnüffelt werden *örks*.
Ja, pflegeleicht ist es wirklich nur, wenn es eben ganz kurz ist oder ich finde z.B. die Löwenschur ziemlich pflegeleicht, die habe ich ja letztens den Kleinen meiner Eltern verpasst und die sind auf jeden Fall schneller durchgebürstet als die anderen in einer Art kurzen Modeschur und vor allem sammeln die nicht so schnell so viel Zeug ein, die Beine sind ja nunmal meist leider das Schlimmste.Wenn ich unsere im Winter länger wachsen lasse, muss ich auch deutlich häufiger bürsten und vor allem das Gesicht, den Hintern und die Pfoten regelmäßig einkürzen. Am Hintern bleibt sonst alles hängen, ein zu langes Gesicht sorgt hier für Probleme mit tränenden Augen und zu lange Pfoten sammeln viel Dreck, Schnee, etc. ein und behindern dementsprechend.
Ich habe aber auch festgestellt, dass die "Fellqualität" auch den Pflegeaufwand stark beeinflusst.
Paco braucht man selbst mit langem Fell im Prinzip nur alle paar Wochen bürsten, um zu verhindern, dass er verfilzt, die Pudel meiner Eltern mit ihrem viel weicheren Fell müssen dagegen eher zweimal die Woche gebürstet werden, damit sie nicht filzen. -
Zitat
Daher ist die Frisur auch hübsch und net so ein typischer PlüschPudel mit diesen neckischen Krönchen und Böllern überall *gg
Ich finds so schade, wenn solche Seitenhiebe schon unter den "Pudelleuten" vorkommen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und kann den äußern, aber zu sagen, dass alle Pudel mit Krone und Bommeln jetzt nicht schön sind, finde ich total unglücklich.
vom Handy gesendet
-
Zitat
Ich finds so schade, wenn solche Seitenhiebe schon unter den "Pudelleuten" vorkommen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und kann den äußern, aber zu sagen, dass alle Pudel mit Krone und Bommeln jetzt nicht schön sind, finde ich total unglücklich.
vom Handy gesendet
och, ist doch nur die persönliche Meinungich persönlich mag auch keine weißen Pudel und finde sie nicht schön
aber bedeutet ja nicht, dass sie hässlich sind
nur dass es nicht mein Geschmack ist -
@ Manu: Ja ne
und das musstest du jetzt ganz schnell auch loswerden, nä?
-
-
Zitat
@ Manu: Ja ne
und das musstest du jetzt ganz schnell auch loswerden, nä?
du, ich sehe da nichts schlimmes dran
denn es ist ja Realität, dass die Geschmäcker unterschiedlich sindkann aber auch damit leben, wenn mir jemand sagt, er findet meine Hunde nicht schön
ist da so was tragisches dran? -
Garnix Schlimmes - ich finds nur deppert.
-
@ Maanu, deine Signatur ist mir gerade zum ersten Mal aufgefallen, irgendwie musst ich spontan an die DDR denken.
@ Falbala, das ist die Gnade der späten Geburt
, die Jugend meint halt, ihre Meinung unter allen Umständen unter die Leute bringen zu müssen.
@ Topic
Atzes Pudelfell gibt nichts wieder her, da fällt nichts raus, also ich muss die aufgesammelte Flora rausbürsten. Da sieht man, wie unterschiedlich das Pudelfell ist. -
Zitat
@ Maanu, deine Signatur ist mir gerade zum ersten Mal aufgefallen, irgendwie musst ich spontan an die DDR denken.
dazu bin ich zu jung und wohn am "falschen" Ende von Deutschland
halt die "Jugend"
so sind wa halt -
Sag ich doch: die Gnade der späten Geburt
Hach ja
Ich bin im Zonenrandgebiet aufgewachsen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!