AnnyX-Geschirre?

• Danke! Das notier ich mir, sollte das AnnyX nicht passen. Dann ist das wohl echt einen Versuch wert. Ich hätte einfach gerne ein Geschirr was so richtig passt. Und auf jeden Fall nichts blockiert.

• Neu

Hi

hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• gute Frage. Für mich wäre das, wenn es so absteht, ein Hinweis für ein nicht gut sitzendes Geschirr und ich würde es nicht kaufen / zurück geben, weil bei meinen Hunden das nicht so ist. Aber ja vielleicht ist es je nach Körper auch verschieden und dann ok. oder auch je nach Material

edit: und mein innerer Monk würde wahnsinnig werden das immer sehen zu müssen.

• gute Frage. Für mich wäre das, wenn es so absteht, ein Hinweis für ein nicht gut sitzendes Geschirr und ich würde es nicht kaufen / zurück geben, weil bei meinen Hunden das nicht so ist. Aber ja vielleicht ist es je nach Körper auch verschieden und dann ok. oder auch je nach Material

edit: und mein innerer Monk würde wahnsinnig werden das immer sehen zu müssen.

Das ist glaube ich auch eine Materialfrage, auf jeden Fall, denn das Nonstop ist schon ein wenig fester/steifer. Aber wenn die Leine dran ist, geht das weg. Deswegen nutze ich Geschirr auch meist nur, wenn ich weiß, Hund muss heute viel an der Leine laufen. Sonst hat er nur Halsband dran.

Bei manchen Hunden sieht man das auch nicht so, weil viel Fell. Ich finde es eigentlich eher normal, dass der Rückensteg hochsteht, wenn der Hund den Kopf oben hat, einfach so rein physikalisch betrachtet, ansonsten wäre der Steg ja zu kurz und der Brustgurt wäre viel zu nah an den Achseln.

Aber meinen Monk stört das nicht :nerd_face:

• Wir haben das Nonstop auch und hier steht nichts ab, aber ich kann mir vorstellen, dass es beim Ridgeback an den Nackenfalten liegt, die „im Weg“ sind.

Um zur eigentlichen Frage beizutragen, ich habe auch einen Hund, der bei Annyx zwischen zwei Größen liegt und bin bei Nonstop fündig geworden.

• Wir haben das Nonstop auch und hier steht nichts ab, aber ich kann mir vorstellen, dass es beim Ridgeback an den Nackenfalten liegt, die „im Weg“ sind.

Um zur eigentlichen Frage beizutragen, ich habe auch einen Hund, der bei Annyx zwischen zwei Größen liegt und bin bei Nonstop fündig geworden.

Das kann auch gut sein. Er hat schon einen sehr kräftigen Nackenbereich, ist aber gleichzeitig so gebaut, dass der Kopf eher unten getragen wird und nicht so aufrecht, wie z.b. ein Pudel. Also scheinbar wirklich eine anatomische Sache.

• Für mich sollte ein gut sitzendes Geschirr auch nicht abstehen - da stimmt das Verhältnis von Länge Rückensteg zu Länge Bauchsteg nicht. Ich finde deines auf dem Bild am Hals schon relativ eng.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!