AnnyX-Geschirre?
-
-
Zitat
Wir haben noch eines von Karlie glaube ich,aber das ist eben nicht unterfüttert.Davor überall verstellbar.
Welche größe suchst du denn? Ich würde unseres abgeben wollen,weil ich eine nummer größer brauche.Ich müsste aber mal nachmessen,welches ich überhaupt habe.Ich meine,das es "s" ist und braun.Das steht ja leider nirgendwo.Könnte sogar auch nur xs sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Könnte sogar auch nur xs sein.
Meinst du mich damit?
Wenn ja, dann muss ich sagen, dass wir jetzt auch ein Geschirr von Anny X haben und sehr zufrieden sind! Er läuft viel freier damit, er kann damit super schwimmen und es sitzt wie eine zweite Haut! Es war also eine gute Investition! Er fühlt sich sehr wohl damit. -
Ja genau :-)
Dann freut es mich,das ihr eines gefunden habt.Ich habe meines jetzt einige wochen schon nicht mehr genutzt,weil es doch nicht so 100% passt. -
Bin begeisterter AnnyX-Fan, das Geschirr ist wirklich klasse! Hatte vor einigen Wochen schon diese Bilder eingestellt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nun brauche ich von euch mal eine Farbberatung da ich für Cuby noch ein zweites Geschirr bestellen möchte (man hat ja nie genug
). Ich bin eher für Naturfarben, allerdings weiß ich nicht ob ich das beige Geschirr (schwarz unterlegt) oder eher das braune (oliv unterlegt) nehmen soll.
Also, her mit euren Vorschlägen. :)
LG Elke
-
Mut zur Farbe sag ich da nur.
Ich würde das türkise nehmen. -
-
Hallo ihr :)
Ico hat ja ein XS und ich bin nicht ganz glücklich da mir vorkommt, dass es ihm zu klein ist, bzw nicht richtig sitzt und immer ein bisschen vorrutscht. Ich hab jetzt mal ein S von einer Freundin probiert (allerdings eine ältere Version mit leicht anderen Verschlüssen und so) und das sieht viiiel besser aus, ist ihm allerdings eher locker und nicht wirklich anliegend und dadurch lässt es sich auch ein bisschen über den letzten Rippenbogen ziehen. Es ist also wirklich knapp.
Was meint ihr, würde es Sinn machen eine Mischgröße zu bestellen? Kostet das dann eigentlich mehr als ein normales Geschirr? -
Zitat
Gibt es ein Geschirr, was ähnlich angenehm zu tragen, aber nicht so teuer ist?
Teuer?
Naja, meine große Hündin trägt ein Geschirr von Stake-Out. Das Annyx ist ihr zu groß/klein. Aber viel günstiger sind die Geschirre auch nicht. Allerdings halten die Geschirre ja aber auch ewig..
-
Zitat
Teuer?
Naja, meine große Hündin trägt ein Geschirr von Stake-Out. Das Annyx ist ihr zu groß/klein. Aber viel günstiger sind die Geschirre auch nicht. Allerdings halten die Geschirre ja aber auch ewig..
Hat sich sowieso schon erledigt, denn wir haben jetzt auch ein Geschirr von AnnyX und es passt sehr gut! Er kann damit schwimmen und sich einfach frei bewegen ohne, dass er es merkt.
-
Zitat
Hallo ihr :)
Ico hat ja ein XS und ich bin nicht ganz glücklich da mir vorkommt, dass es ihm zu klein ist, bzw nicht richtig sitzt und immer ein bisschen vorrutscht. Ich hab jetzt mal ein S von einer Freundin probiert (allerdings eine ältere Version mit leicht anderen Verschlüssen und so) und das sieht viiiel besser aus, ist ihm allerdings eher locker und nicht wirklich anliegend und dadurch lässt es sich auch ein bisschen über den letzten Rippenbogen ziehen. Es ist also wirklich knapp.
Was meint ihr, würde es Sinn machen eine Mischgröße zu bestellen? Kostet das dann eigentlich mehr als ein normales Geschirr?Ich sehe, dass du einen Mini Aussie hast. Ich habe auch einen und er trägt S. Es sitzt zwar etwas locker, aber wenn z.B. die Leine auf Zug kommt, dann sitzt es genau richtig. Und dieses etwas lockere schränkt ihn auch nicht ein. Er bemerkt es kaum.
Natürlich kommt es auf die Größe deines Hundes an. Meiner hat eine Schulterhöhe von 48 cm und wiegt ca 14 kg.
-
Hallo, ich möchte hier meine Erfahrung mit Anny-X-Geschirr weitergeben: nach langem Recherchieren, was in Frage kommt, habe ich über eine Dame hier im Forum ein Geschirr von Anny-X in XS für Tippi gekauft (Danke Anna), da bei ihrem glatten Fell ohne Unterwolle alle einfachen Geschirre rutschen, sie in den Achseln scheuern und sie schon 4 durchgekaut hat; Halsbänder gehen bei ihrem schmalen Kopf nicht, und ich nutze fast nur die Schleppleine (4mm Reepschnur), wenn sie nicht frei läuft.
Positiv: (A) das Anny-X Geschirr sitzt prinzipiell gut, also kein Achselscheuern, auch nicht nach dem Rennen, (B) ist sorgfältig verarbeitet, (C) rutscht kaum noch zur Seite mit der Schleppleine.
Negativ: (A) der Bauchsteg ist nicht verstellbar (Tippi hat eine so tiefe Brust, daß der Bauchsteg zu lang war und ich ihn kürzen lassen musste), (B) das Gurtband ist so rutschig, daß sich die Versteller verschieben und sie innerhalb von 5 Min. Rumtoben mit einem Beinchen aus dem vorderen Gurt rutscht, so daß der Bauchsteg außen am Bein hängt; nun habe ich den Gurt festnähen lassen, (C) es ist ziemlich klobig und schwer und (D) der unterlegte Stoff braucht recht lange zum trocknen.
Vielleicht hilft das jemand.
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!