AnnyX-Geschirre?
-
-
Ich finde es passend. Der Abstand hinter den Vorderbeinen ist ok, wenn es den Hund nicht stört. Es muss nicht immer eine ganze Hand sein.
Wenn der Hund normal läuft, ist der Bauchsteg auch nicht mehr zu kurz. Auf dem Foto steht sie sehr aufrecht, das ist ja in der Regel keine dauerhafte Position beim Spaziergang. Wäre der Bauchsteg länger, würde er beim normalen Traben mit waagerechter Hals-Rücken-Linie arg durchhängen und beim Schnüffeln erst recht. Dann besteht die Gefahr, dass der Hund rein tritt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier AnnyX-Geschirre? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde das Problem ist einfach dass es immer Geschirr Modelle gibt, bei denen der eigene Hund einfach blöd zwischen den Größen steckt.
In dem Fall glaube ich zB, sie bräuchte eine S mit dem Steg vom M.
Aber vielleicht passt ja irgendwann die M, wenn sie ausgewachsen ist und Substanz bekommen hat.
-
Ich finde das Problem ist einfach dass es immer Geschirr Modelle gibt, bei denen der eigene Hund einfach blöd zwischen den Größen steckt.
Für solche Fälle bietet Uwe Radant Sonderanfertigungen an.
Da kann man sagen Halsumfang von der Größe, Bauchumfang von der Größe usw.
Hab für meine Bulldoggen dort Geschirre (Modell Safety) anfertigen lasssen und die sitzen bombig.
-
Hab für meine Bulldoggen dort Geschirre (Modell Safety) anfertigen lasssen und die sitzen bombig.
Fertigt er nicht nur Geschirre zum Ziehen an?

-

Ne das Safety ist ein Führ und Kurz- Zuggeschirr. Kannst du für beides verwenden.
-
-
Das Safety von Uwe Radant kann ich auch nur empfehlen.
Würde aber warten bis der Hund "fertig" ist. Wäre mir zu teuer, wenn der Hund sich noch verändert.
Erstmal finde ich das Annyx voll ok. Man muss sich die Passform auch unbedingt unter Zug anschauen. Denn gerade dann soll es ja perfekt sitzen und nirgendwo zwicken, blockieren oder einklemmen.
-

Das Safety Kurzgeschirr geht auch als Altagsgeschirr. http://www.uwe-radant.com/epages/6443981…Products/G-S-00
Eignet sich nur nicht für Hunde die ständig hinter einem laufen (an der Leine).

Aber das Problem haben wir nicht.

-
Mir sitzt es als Führgeschirr zu weit hinten...

-
Mir sitzt es als Führgeschirr zu weit hinten...

Ich bin auch absoluter Fan. Aber ich hab jetzt im Forum auch schon von einigen gehört, dass es bei ihren Hunden schlicht nicht gut sitzt, wenn sie wenig "Substanz" um die Wirbelsäule haben.
Wie immer eine vollkommen individuelle Geschichte, wenn es um Geschirre geht.
-
Ich glaube das Safety würde ich nicht als Führgeschirr kaufen. Aber in ein paar Monaten war ich eh schon am überlegen, ob ich eines anfertigen lassen soll. Aber erstmal lasse ich das so, scheint ja doch zu passen so.
Es scheuert auch nirgends, im Zug sitzt es definitiv besser. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!