AnnyX-Geschirre?

• Aenima haha sehr gerne, gibt auch besonderen Rabatt für die ersten Kunden ;)

Ich freu mich ja einfach schon total, einen Grund zu haben unendlich viele Geschirre + Leinen für Charlie zu machen, vor allem sind die in der Herstellung echt nicht teuer.

@Cindychill ja genau, AnnyX verwendet Cordura. Gibt auch ein paar sehr ähnliche Materialien, aber auch da muss ich mich durchprobieren. AirMesh ist mir echt unsympathisch und will ich eigentlich nicht verwenden...

Und das mit dem Namen - naja bin offen für Vorschläge haha

Edit: ich möchte auch erstmal ein paar Sets für das lokale Tierheim machen und verschiedene Materialien austesten, warte momentan nur noch auf die Rückmeldung ob sie auch "normale" Geschirre brauchen können oder nur Sicherheitsgeschirre, an die traue ich mich nämlich definitiv noch nicht ran.

• Neu

Hi

hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• aber die Füllung brauchts ja nicht wirklich, oder? Ich find das Material angenehm

• AnnyX hat Cordura mit Schaumstofffüllung

viele nähen auch mit Softshell oder Neopren als Polsterung (ich hab auch zwei mit Neopren hier)

Ah sehr interessant, aber das heißt die äußere Schicht ist bei deinen Neopren oder Cordura? Unter Neopren stell ich mir irgendwie nur Neoprenanzüge vor :tropf:

• AnnyX hat Cordura mit Schaumstofffüllung

viele nähen auch mit Softshell oder Neopren als Polsterung (ich hab auch zwei mit Neopren hier)

Ah sehr interessant, aber das heißt die äußere Schicht ist bei deinen Neopren oder Cordura? Unter Neopren stell ich mir irgendwie nur Neoprenanzüge vor :tropf:

Das Polster ist komplett aus Neopren, das wird einmal gefaltet und ist dadurch dick genug und darauf ist das Gurtband aufgenäht. Ummantelt wird es nicht mehr

Ich verlinke es dir hier mal https://www.stake-out.de/gesch…c-uni-ohne-bestickung?c=7

Bei diesem Anbieter ist nur der Bauchgurt verstellbar, aber es gibt auch Anbieter, die wie beim AnnyX den Hals verstellbar anbieten.

Wir haben auch Halsbänder von dort, die Artikel sind alle wirklich sehr gut von der Qualität

• Ah sehr interessant, aber das heißt die äußere Schicht ist bei deinen Neopren oder Cordura? Unter Neopren stell ich mir irgendwie nur Neoprenanzüge vor :tropf:

Das Polster ist komplett aus Neopren, das wird einmal gefaltet und ist dadurch dick genug und darauf ist das Gurtband aufgenäht. Ummantelt wird es nicht mehr

Ich verlinke es dir hier mal https://www.stake-out.de/gesch…c-uni-ohne-bestickung?c=7

Bei diesem Anbieter ist nur der Bauchgurt verstellbar, aber es gibt auch Anbieter, die wie beim AnnyX den Hals verstellbar anbieten.

Wir haben auch Halsbänder von dort, die Artikel sind alle wirklich sehr gut von der Qualität

Super vielen Dank!

Ich habe mir heute die Nähmaschine einer Freundin ausgeborgt und mich ein bisschen damit vertraut gemacht (ich bin absolute Nähanfängerin wenn man vom Schulunterricht absieht). Außerdem habe ich mir alle Stoffe/Gurtbänder etc bestellt, die sollten dann im Laufe der nächsten Woche ankommen :herzen1:

Die ersten drei Geschirre sollen als Farben haben Hellblau/Jeansblau, Beige/Braun und Bordeaux/Braun (immer Gurtband/Polster). Ich bin schon sooo gespannt wie die aussehen werden :applaus:

• Wo hast du denn das Material bestellt?

• Super vielen Dank!

Ich habe mir heute die Nähmaschine einer Freundin ausgeborgt und mich ein bisschen damit vertraut gemacht (ich bin absolute Nähanfängerin wenn man vom Schulunterricht absieht). Außerdem habe ich mir alle Stoffe/Gurtbänder etc bestellt, die sollten dann im Laufe der nächsten Woche ankommen :herzen1:

Die ersten drei Geschirre sollen als Farben haben Hellblau/Jeansblau, Beige/Braun und Bordeaux/Braun (immer Gurtband/Polster). Ich bin schon sooo gespannt wie die aussehen werden :applaus:

Wo hast du denn das Material bestellt?

auf Bänder24.de und Noveli.de :)

• Doggishstuff macht tolle Geschirre in Wunschfarbe/-größe im Stil eines AnnyX.

Die sind deutlich besser verarbeitet (meine waren sogar günstiger als die normalen AnnyX) und das Ganze dann eben auf Maß und nicht in Standardgröße.

Außerdem wurde mir immer und zeitnah geantwortet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!