• Ich habe das rot-schwarze mit dem neuen Stoff. Der ist weicher, das ist schön. So vom Gefühl her denke ich aber, dass das nicht so stabil ist.

Genau ich finde den neuen Stoff irgendwie nicht so hochwertig und er rutscht auf meinen Kurzhaarigen Hunden mehr.

• Ich habe Lila-Schwarz Gr. M bestellt. Mal sehen ob ihr die jetzt passt oder dann doch zu groß bleibt. Je nachdem ob mir der Stoff gefällt wird das sonst in S umgetauscht. Ne Leine habe ich aber nicht dazu :shocked:

Ich mag eigentlich den neuen Stoff lieber, der ist schön weich. Den alten finde ich etwas steif, aber ich denke, das liegt an der Größe. Bei M hat man ja mehr Stoff, da finde ich das steifere nicht so schlimm wie bei der kleinen S.
    Mal sehen ob es passt, ich kann mir aber vorstellen, dass es zu lang ist.

• Den alten finde ich etwas steif, aber ich denke, das liegt an der Größe. Bei M hat man ja mehr Stoff, da finde ich das steifere nicht so schlimm wie bei der kleinen S.

Das ist wahrscheinlich auch ein bisschen Geschmackssache. Tim hat XS und auch bei dem finde ich den alten Stoff prima.

• Genau ich finde den neuen Stoff irgendwie nicht so hochwertig und er rutscht auf meinen Kurzhaarigen Hunden mehr.

Ah, okay. Danke für eure Antworten!
    Bisher habe ich tatsächlich nur (begeisterte?) Berichte gelesen, dass der neue Stoff weicher ist. Wenn er dadurch aber rutscht und nicht so hochwertig ist, ist das natürlich schade :( :

• Hat hier jemand xxs und könnte es für mich in min. und max. Einstellung ausmessen?

Mein Kleiner läuft ja im Moment noch mit Sicherheitsgeschirr, was ich erstmal auch so beibehalten möchte, aber für die HuSchu, wo für die Spielrunde ja alles ausgezogen wird, hätte ich gerne eines, das schneller an und aus ist. Falls ihm das xxs jetzt schon passen würde (er ist bei 4,2kg sehr schlank, aber nicht zu dünn, dafür lang), er aber noch ausgewachsen (mit ca. 5,5-7kg) reinpassen könnte, würde sich die Anschaffung ja lohnen. Ansonsten würde ich erstmal ein günstiges aus dem Zoogeschäft holen...

Aber die AnnyX sind echt schön, bei dem Blondie mit Rotstich würde sowohl beige/schwarz als auch petrol/schwarz toll aussehen.

• Ich habe gerade durch Zufall im "was habt ihr zuletzt gekauft"-Thread erfahren, dass es neue Farben gibt und sie direkt beide bestellt, um zu schauen, ob sie mir besser gefallen als Petrol/grau und Lila/ grau. Hatte aber total vergessen, dass es ja einen neuen Stoff gibt. Zum Glück sind sie noch mit dem alten.
    Ich kenne den neuen Stoff zwar nicht, aber da er weicher sein soll, kommt er für uns nicht in Frage. Denn selbst die Protect-Geschirre rutschen enorm.

Ich finde den alten Stoff sehr gut, dadurch habe ich endlich perfekte Geschirre für meine Hunde gefunden :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!