AnnyX-Geschirre?
-
-
Da im Sommer die Dogfellow Geschirre , bzw. der Verkauf des Shops hier mal Thema waren:
Am 4.12. habe ich per Mail das Easy braun Karamell in M angefragt. Es war nicht vorrätig, würde aber direkt nach Bestellung in Auftrag gegeben.
Am 5.12. bestellt.
Am 12.12. Nachricht, dass die Schneiderei mit der Fertigung beginnt.
Am 18.12. versandt
heute angekommen.Qualität ist super, sitzt klasse und steht ihm prima ( also dem red merle Jungspund, nicht der vom Ava )
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: AnnyX-Geschirre?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich brauche mal kurz euren Rat.
Meine 8 Monate alte DSH Hündin (eher kräftiger Typ) hat folgende Maße:Hals: 43cm
Brustumfang: 71cm
Bruststeglänge 27cm
Momentanes Gewicht 28kgWelche Größe würdet ihr nehmen?
M oder L?
Sie ist ja irgendwie genau in der Mitte und ich bin mir sehr
unschlüssig, da wir im Ausland wohnen ist ein Umtausch leider nur sehr
schwer machbar... -
Jule trägt bei den ungefähr gleichen Maßen ein M. Ich habe dort nach dem Brustgurt ausgewählt. L wäre zwar vom Umfang passend gewesen, war aber zu lang für sie.
-
ich würde es auch abhäng davon machen, was für einen bruststeg sie braucht.
-
Ich denke eben auch, dass der L Bruststeg viel zu lang wäre.
Meint ihr der Brustumfang verändert sich noch? -
-
Mit 8 Monaten würde ich aber wohl eher ein L nehmen.
Wie lang ist sie denn?
Fenjas Maße sind:
HU 45cm
Brustumfang 68cm
Rückenlänge 60cm und sie trägt M. Aber schon einiges weiter gestellt.
Hätte sie mehr Brustumfang, würde sie eher ein L tragen. Aber dazu fehlt ihr einfach die nötige Masse und das Geschirr rutscht zu weit nach hinten.
Würde es auch sehr davon abhängig machen, wie lang sie ist.EDIT: Meiner Erfahrung nach tut sich am Brustkorb bis zum circa 3. Lebensjahr noch etwas/einiges. Ist unterschiedlich und abhängig vom Hund.
-
Meine Hündin hat auch ähnliche Maße (+/- 1-2cm), 27,5 kg und 60cm Rückenlänge und trägt auch M am Bauch fast ganz weit gestellt. L hat auch gut gepasst, bloß der Bauchsteg war zu lang. L mit etwas kürzerem Bauchsteg wäre perfekt.
-
Je öfter ich nachmesse, desto mehr variieren die Maße...
Jetzt komme ich auf Bruststeg 32cm - Rückenlänge müsste ca. 60cm sein.Meint ihr an der Bruststeglänge kann sich noch etwas ändern?
Sie wird eher eine kräftige Hündin werden, also wird sie vielleicht auch später mal einen längeren Bruststeg brauchen? -
Kauf ein M, dann passt es jetzt richtig, später kannst du immer noch weiter sehen.
Übrigens lassen sich selbst gebrauchte anny x sehr gut weiter verkaufen -
Kauf ein M, dann passt es jetzt richtig, später kannst du immer noch weiter sehen.
Übrigens lassen sich selbst gebrauchte anny x sehr gut weiter verkaufenSo würde ich es auch handhaben.
Bei meiner kleinen Hündin dachte ich mit 8,9 Monaten auch, ich müsste ggf nochmal ein größeres Geschirr kaufen.
Sie blieb dann aber bei Größe S (ist nu 3,5 Jahre alt). - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!