AnnyX-Geschirre?

    • Neu

    Hi


    hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallöchen,
      ich brauche für die Ruby auch ein neues, gut sitzendes Geschirr. Vor allem soll es nicht an den Zitzen scheuern, Anordnung unserer Tierärztin. ^^ Mein persönlicher Wunsch ist, dass ich im Notfall die Leine auch vorn am Brustring einhaken kann. Kann mir jemand bestätigen ob das beim Anny X gut machbar ist?


      Bisher hab ich, bis auf eine Ausnahme, nur Norweger benutzt. Ruby passten einfach keine Führgeschirre und die Norweger fand ich nicht nur super schick, sondern sie passten ihr auch super. Wenn nur das Zitzen- Problem nicht wäre...


      Außerdem mag ich gern wissen, ob ihr den Eindruck habt, dass der Hund beim Anny X mehr Kraft hat oder ob sich das Gewicht gut verteilt? Ruby zieht selten noch so durchgehend wie es früher der Fall war (meist bei stressigen Situationen wie Hundebegegnungen o.ä. dafür wäre eben der Ring vorne ganz sinnvoll), aber zB bei Sichtung einer Katze rennt sie meist ganz automatisch erstmal volles Rohr in die Leine und ich mache nicht selten nen Satz mit nach vorn bis ich wieder vollends die Kontrolle hab. Das ist besonders am frühen Morgen, wenn man noch im Halbschlaf ist, ein Problem. xD


      Und die letzte, aber nicht unwichtige Frage: Welche Farbe??? :lol: Ich tendiere sehr zu magenta, könnte mir aber auch rot vorstellen. Am schwarzen Hund, was empfiehlt ihr? (Mädchenfarben bitteeeeeeeeee) :ugly:

    • Vorne einhaken geht glaube ich nicht so gut, der vordere Ring liegt ganz flach auf. Denke nicht, dass er zum Führen gedacht ist. Hat jemand ein Bild? Sonst mache ich später eins.


      Ansonsten sitzen die super und sind gut gepolstert, in die Leine rennen ist kein Problem. Aber das ist ja eigentlich bei allen gut sitzenden Geschirren gleich, oder?


      Bin auch für Magenta!! Toller Kontrast zu dem Schwarz :herzen1:

    • Es geht aber. Ich habe Prinz manchmal vorne dran geführt, wenn es zuuu aufregend war, da er dann einfach keine Kraft hat und sich aushebelt. Aber es verzieht sich dann halt auch extrem, rutscht unter die Achseln...unbequem.
      Ich würde das also nur machen, wenn es eine sehr kurze "Notfallsituation" ist.

    • Das Cordura, mit dem das Geschirr (Fun) unterfüttert ist, ist ziemlich hart.
      Wenn man eine Hündin mit großen Zitzen hat, wird es vermutlich reiben.
      Da wäre das Safety vermutlich besser geeignet, da ist das Polster weicher.
      Aber ob es die Zitzen frei lässt, weiß man erst, wenn der Hund das Geschirr trägt.

    • Eine Freundin von mir hat für ihre OEB Hündin, welche bedingt durch 2 Würfe etwas größere Zitzen hat auch ein AnnyX. Da gibt's keine Probleme mit irgendwelchen Wunden stellen. Sie trägt es aber auch nicht 24/7.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!