• welches geschirr würdet ihr nehmen, wenn das sicherheitsgeschirr in S perfekt passt, das normale Geschirr in S zu klein und das in M zu groß ist?

:???: Natürlich das was halt am besten passt.
    Macht doch keinen Sinn eins zu kaufen wenn es nicht passt... oder steh ich jetzt aufm Schlauch?

• Neu

Hi

Schau mal hier: AnnyX-Geschirre? Dort wird jeder fündig!*

• hi,

ich kanns leider nicht ganz genau erkennen. Sitzt der zentrale Punkt des "Y" auf dem Brustbein?? Dann wärs genau richtig.

Wenn nicht muesste man den Schultergurt noch etwas verlängern, dann würde aber der Bauchgurt noch weiter hinten sitzen.

LG

Mikkki

sitzt auf dem Brustbein, habe mal geschaut.

• Färbt der Ring bei euch auch ab?!

Das Geschirr ist 2 Jahre alt und wurde recht wenig gewaschen, ich schätze so ca. 5x

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Färbt der Ring bei euch auch ab?!

Bei einem Geschirr ja (türkis-schwarz in Größe L), bei dem anderen gar nicht (olive-braun in Größe M). Beide wurden im Abstand von wenigen Wochen gekauft und sind hier gleich viel im Einsatz – ich hab' also auch keine Ahnung, woran das liegt. :ka:

• Ist kein Edelstahl - ich hab das an einigen Geschirren und Halsbändern.
      So vernickelte D- und O Ringe färben mit der Zeit ab, die aus Edelstahl nicht.

doch, bei Edelstahl kann das auch passieren. Ich kaufe ausschließlich Edelstahlringe (man merkt auch dass es Edelstahl ist) und dennoch färben manche Ringe ab.
      Einfach in die Waschmaschine, dann gehen auch die Verfärbungen weg :gut:

• Dann würde ich testen ob es wirklich Edelstahl ist, der dürfte nämlich nicht abfärben :) . Alternativ wäre es möglich, dass die Beschläge verschmutzen und das dann abfärbt, aber der Werkstoff an sich ist dafür nicht bekannt.

• Die Verfärbung am Geschirr kann auch vom Karabiner der Leine kommen und nicht vom Ring an sich.
      Wenn der nicht aus Edelstahl ist und der Hund viel angeleint ist, kann es durch die Reibung auch diese Flecken geben

• Ich muss ja wirklich mal den Service von anny-x loben.

Flora hat die Schnalle von ihrem Geschirr in einem unbeobachteten Moment zerkaut. Mist, war meine Schuld, ich habe es nicht sicher weggelegt. Da sie nur das "männliche" Teil erwischt hat, habe ich sämtliche Schnallen ausprobiert um diesen Teil zu tauschen. Ohne Erfolg.
      Irgendwann habe ich zu annyx geschrieben und gefragt, ob die die Schnalle einzeln verkaufen. Daraufhin habe ich sehr schnell eine unglaublich freundliche Antwort bekommen. Ich habe ein Foto der Schnalle gesendet und kostenlos Ersatz bekommen + eine Schnalle in Reserve.
      Das Ganze ging in nicht mal einer Woche vonstatten. Super klasse. Die hätten auch sagen können, selber schuld, Pech gehabt. Verstanden hätte ich es.

• so, habe zwischenzeitlich bei Annyx nachgefragt. Das Material beim Protect ist tatsächlich ein anderes als beim Fun.

Die Fun- Geschirre bestehen aus einem Cordura ähnlichen Material, welches hoch abriebfest und damit sehr strapazierfähig ist. Die Protect- Geschirre bestehen aus einem Polyester Mischgewebe. Das Material kommt aus dem Warnschutzbereich und ist anschmiegsamer als das Cordura ähnliche Material. Für Hunde mit empfindlichen Fell und empfindliche Haut kann das Tragen der Protect-Geschirre angenehmer sein, weil der Stoff weicher ist. Das Fun-Geschirr wird allerdings im Laufe der Zeit auch etwas weicher.

Da die Protectgeschirre schon so zerrupft sind, überlege ich wirklich auf das Fun zu wechseln. Schön wäre es, wenn auch das Fun diese Reflectorstreifen hätte.

Wegen der Größe: Da soll ich Fotos vom Hund mit den beiden Geschirrgrößen hinschicken. Je nach dem, wo es zu eng oder zu weit ist, kann man vielleicht was machen. Für S ist er nicht zu dick, sondern das Geschirr ist zu kurz. Für M würde glaub ich die Länge passen, dafür müsste er noch mehr fressen, damit es gut anliegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!