• Im Vergleich zum oberen Sitzbild ist es leicht besser.
    Was mir beim oberen Bild noch auffällt ist, daß es auch zu weit hinter der Schulter sitzt- also oben auf dem Rücken.
    Der Ring dort liegt deutlich hinter den Schulterblättern.

Es sieht so aus, als würde das Geschirr so an Sino sitzen, daß sein Brustkorb es beim Sitzen komplett nach hinten zieht, weil es zu lang ist und hinter der breitesten Stelle des Brustkorbs sitzt.

Je mehr ich gucke, desto mehr finde ich, daß es nicht passt...
    Es tut mir leid, @Mikkki , bei Geschirren muss jeder so viel rumprobieren.

• Neu

Hi

hast du hier AnnyX-Geschirre? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Farbe genial (hihi, meine Jenny hat das Gleiche)
      Ich finde es bei dir zu groß

Jenny ist 65cm hoch und hat 30kg wir haben ein L
      Casi hat 57 cm und 30kg bei ihm passt es nicht, da ist der Steg auch zu lang... Bastel mal noch ein bisschen an der Einstellung rum.

• Hi,

Sino hat eine Schulterhöhe von 62 cm bei gleichem Gewicht. Auch mit L.
      Da werden wir was machen müssen. Schaun wir mal. Ich gebs jedenfalls nicht mehr her...Ne Nummer kleiner wird nicht gehen, dafür sitzt es im Brustbereich zu gut.

LG

Mikkki

• ich finde jetzt nicht, dass es mit engerem Halsteil schlecht sitzt. Wenn die Schultern frei sein sollen, sitzt es eben da. Da ändert auch ne Größe kleiner nichts dran.

Da habe ich hier schon "schlechteres" gesehen.. was auch keiner kritisiert hat.

• Hi,

na das gibt mir ja wieder Hoffnung. Ich finds persönlich immer schlimm, wenn ich Entscheidungen treffen muss, von Dingen , wo ich keine Ahnung hab. Beim Geschirr ist das nunmal so, deshalb bin ich dankbar für Tips.
      Gestern draußen mit Geschirr hat ich schon den Eindruck einer Stimmigkeit, weil auch nichts rutschte. Und vorne sitzt es eigentlich wirklich ganz gut.
      Der Befestigungsring sitzt bloss ziemlich mittig auf dem Rücken, das ist ungewohnt. Aber das Halsband zieht er ja sowieso an, von daher ist das auch nicht ganz so tragisch. Ich schau mir das gute Stück nochmal genauer an. Und dann frag ich mal eine mir bekannte Schneiderin ob sie das Teil wieder stabil zusammennähen kann, wenn ich die Stege etwas einkürze. ( Nur als Option)

LG

Mikkki

• Ich habe mich nun entschieden, hier doch nochmal nachzufragen. Ich habe einen Malinois-Boxer-Labrador Mix der derzeit 7 Monate alt ist und ich bin mir total unsicher ob ich Größe M oder L nehmen soll...
      Ich habe gerade nochmal nachgemessen:
      Halsumfang: 44 cm
      Brustumfang: 70 cm
      Gewicht: 20 kg

Was würdet ihr denn nehmen?

• Was ist egt schlimm daran, wenn es weiter hinten sitzt? Zu weit vorne scheuert an den Achseln, klar, aber hinten? :???:

Zuggeschirre sind doch auch alle recht weit hinten, wenn das schädlich wäre, wäre das ja Quatsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!