AnnyX-Geschirre?
-
-
Welche Größe hat dein lila-graues denn? Bei uns passen die Annyx perfekt.
XS. Das Fun passt auch perfekt, aber das lila-graue rutscht einfach, das Cordura ist wohl bei glattem Fell besser geeignet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, das Durchsteigen und dann gerne noch Stürzen hatten wir auch. Meistens passierte das im vollen Lauf. Nachdem das einen Überschlag nach sich zog, kam das Geschirr an den Haken.
Optimaler einzustellen war da nichts. -
XS. Das Fun passt auch perfekt, aber das lila-graue rutscht einfach, das Cordura ist wohl bei glattem Fell besser geeignet.
Huch ach so. Irgendwie hatte ich mit einer größeren Größe gerechnet. Für Gino brauche ich bald ein M und lila-grau würde gut passen.
-
@BlueDreams
rehbrauner Hund mit AnnyX Protect in orange.Externer Inhalt imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Mejin
Versuch mal das Geschirr am Hals/Schulterbereich größer zustellen. Dadurch rutscht es weiter nach hinten und es kann am Bauch enger gestellt werden.
So wie die Einstellung jetzt ist, sitzt es wirklich nicht gut. -
-
@Mejin
Versuch mal das Geschirr am Hals/Schulterbereich größer zustellen. Dadurch rutscht es weiter nach hinten und es kann am Bauch enger gestellt werden.
So wie die Einstellung jetzt ist, sitzt es wirklich nicht gut.In diesem Fall wird das auch nichts bringen, da dann der Halsbereich zu groß wird. Wenn es auf die Schulter rutscht wird das ganze Geschirr bei Bewegung wieder vorgezogen und die Gurte hängen wieder lose rum.
-
Das kann natürlich sein.
Muss man ausprobieren.
Es soll ja auch Hunde geben, denen ein AnnyX nicht passt -
Huch ach so. Irgendwie hatte ich mit einer größeren Größe gerechnet. Für Gino brauche ich bald ein M und lila-grau würde gut passen.
In M gibt es das Geschirr noch im Onlineshop von Animal Team :)
-
@BlueDreams ne, ist kein Setter - höchstens in den Vorfahren.
Manche Geschirre passen einfach nicht.
Niggeloh ist auf jeden Fall formstabiler, lässt sich dafür weniger verstellen. Musst Du Dich entweder durchtesten oder eines von Erpaki o.ä. anfertigen lassen. -
Huhu, danke für die Rückmeldungen!
Also - zu groß ist es eigentlich nicht, nur füllt ihr schmales Brustkörbchen evtl. irgendwie alles nicht so gut aus.
Was den Abstand angeht von Achsel zu Bauchgurt ist es eigentlich sehr gut.Ich stelle regelmäßig alles nach - aber vorne gibt'S halt auch eine Begrenzung - wenn ich das zu eng stelle, rutscht es über das Brustbein.
Weiter geht gar nicht, dann schlabbert es total herum Bei Bewegung.
Am Bauch habe ich es immer so eng, dass es an der Grenze zum Luftholen ist... - also so, dass sie wenn sie läuft noch richtig gut atmen kann.
(Ansonste wäre es mehr oder weniger eingeschnitten)Ich schau' mir mal die empfohlenen Geschirre an...
Beim Windhundegeschirr würde ich gerne mal eins anprobierne, aber leider gibt es nichts in unserer Nähe(von dem ich weiß).
:/
Damals hatten mir alle zum AnnyX geraten - es sei wohl mit 'das Beste' von der Stange.
Ich weiß auch nicht, warum es bei uns so blöd sitzt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!