AnnyX-Geschirre?

• Neu

Hi

Schau mal hier: AnnyX-Geschirre?* Dort wird jeder fündig!

• http://www.annyx.de/img/Masstabelle_Brustgeschirr.pdf
      XXS ist das kleinste. Die Dinger sind ja recht weit verstellbar. Bei mir haben beide Hunde XS, Jaffa auf der kleinsten Einstellung, Bjarki auf der größten.

Danke, aber das XXS ist am HU zu klein, ich bräuchte ja 24cm und das XS würde am HU passen, ist aber am BU viel zu groß.
      Bin es ja schon gewöhnt, dass es für Dackel so gut wie kein geeignetes Geschirr gibt. :fear:

• Also die Püdelchen hier haben ja auch XXS obwohl sie nen HU von 25 und 26 haben.
      Wobei ich mir eher nicht sicher wäre ob es nicht vielleicht zu kurz wäre?

Hast du vielleicht einen Laden in dem du es mal anprobieren könntest in der Nähe?
      Die Größenangaben schrecken einen manchmal ab und in der Realität passt es dann doch :D

• Sorry, hätte ich vllt. dazuschreiben sollen, ich suche gar kein Geschirr, meine Hündin trägt Halsband, mich hatte es nur interessiert, da mein letzter Rüde aufgrund seines blutiggekratzten Halses zeitweise Geschirr tragen musste und daher interessiere ich mich sporadisch für Geschirre. Hatte damals eine Maßanfertigung von Camiro.

• So ,heute angekommen und gleich anprobiert.
      [Der Photoupload möchte gerade nicht-.-]
      Jedenfalls habe ich das Gefühl, das es an den Rippen nicht richtig sitzt bzw zu eng ist :(
      Dehnt sich das Geschirr nach einer Weile noch ein bisschen oder soll es dort eher enger sitzen?

• Nein, es dehnt sich nicht, zumindest meine nicht!

• Ich zitiere mal von der AnnyX Homepage (Hervorhebung von mir):

Zitat

Der anny•x Passform-Check

• Das Y des Geschirrs sollte auf dem Brustbein sitzen, damit Schultern und Kehlkopf frei sind
      • Zwischen Brustgurt und Brust des Hundes sollten 2 Finger passen, damit es nicht zu locker, aber auch nicht zu straff sitzt
      • Der Brustgurt sollte so sitzen, dass der Abstand zu den Vorderbeinen groß genug ist, um die Bewegungsfreiheit nicht einzuschränken
      • Gerät das Geschirr auf Zug, sollte der Brustgurt vor dem letzten Rippenbogen liegen
      • Kontrollieren Sie die einzelnen Positionen auch unter Zugbelastung, damit der Hund bei einem Ziehen an der Leine nicht durch das Geschirr beeinträchtigt wird. Das Geschirr sollte sich dem Körperbau des Hundes anpassen

• @Dackelbenny Auch wenn die Informationssuche nur sporadisch ist, schreib doch mal @Lauretti an. Sie hat für ihren Dackel ein richtig gut sitzendes Geschirr.

Danke, dieses Geschirr (Curly) passt meiner Hündin leider nicht, denn das XS ist zu klein, das bekomm ich um den Brustkorb nicht zu und das S ist zu groß, das kann ich nicht so eng stellen, dass es nicht schlackert, da dieses Geschirr fast gar nicht zu verstellen ist. Haben wir bei FN interessehalber mal probiert.
      Aber wie schon gesagt, ich brauche eh kein Geschirr, mich hatte das nur interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!