AnnyX-Geschirre?
-
-
Oh, da muss ich mich mal mit einer Frage dazwischen drängeln: Wie sollte das denn idealerweise bei so einem Brustgeschirr sein in der Bewegung? Bleiben die Schulterriemen auf den Schultern liegen, auch wenn das Bein nach hinten geht? Oder steht dann bei jedem Schritt immer auf einer Seite der Gurt ab und "wartet" an seiner Position, bis das Bein wieder vor kommt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die liegen bleiben sollen. Sonst scheuerts ja auf Dauer. Da würden mich sonst aber auch ein paar Meinungen zu interessieren! :)
Hab gestern nochmal mit der ordentlichen Kamera ein paar mehr Bilder gemacht, da sieht man glaube ich ganz gut, warum ich mir ein größeres Geschirr mit einem längeren Bauchsteg nicht vorstellen kann.
Klick -
Sorry, was meint ihr genau? Steh irgendwie auf dem Schlauch.. Bei meinen beiden Hunden "geht" das Geschirr mit, also es bildet sich kein Hohlraum zweischen Hund & Geschirr..
-
Ich möchte mich einmal bei allen Antwortern zu meiner Frage bedanken.
Es hat mich ziemlich gewurmt und ich habe nach euren Hinweisen an unserem Geschirr noch einiges verstellt und nun... es sitzt um Welten besser, rutscht nur bei wirklichem Zug noch zur Seite! Jetzt komm ich mir zwar richtig doof vor, so oft saß ich schon am Verstellen
Ein AnnyX wird aber wohl trotzdem einziehen, ich finde die schon ziemlich hübsch aber nun hat es etwas Zeit!
-
Also bei Smilla steht dann eine Seite kurz ab und geht mit, je nach Gehrichtung. Aber ihr Geschirr rutscht auch nach vorn, wenn sie rennt oder buddelt - tut es auch in S, tut es auch, obwohl es so gut sitzt. Vielleicht soll das ja auch so, ich weiß es nicht.
-
-
Unser AnnyX kam übrigens repariert wieder.
"Meldung" an den Shop gemacht, Paketmarke + "Anweisungen" bekommen, Geschirr an AnnyX geschickt, 2 Wochen gewartet und dann wars repariert wieder da
Übrigens genau dann, als ich in der Nacht vorher das Ersatzgeschirr "aufgepimpt" habe, damit es besser sitzt.
-
bei uns sitzt das Geschirr irgendwie komisch. Wenn Hund beim laufen die Schulter nach hinten bewegt bleibt das Geschirr vorn stehen. Wisst ihr was ich meine?
Kann man da noch was einstellen, damit das nicht so ist? -
sagt mal, sind die Geschirre teurer geworden? o.O
Wollte gerade nochmal eins für Trico bestellen, in einer anderen Farbe und jetzt kostet das mehr o.O -
Japp- von 33, 90 auf 35, 50...(in XS)
-
Odi hat jetzt sein zweites bekommen - in türkis
Sein AnnyX sitzt halt wirklich klasse. Sowohl im alltäglichen Gebrauch als auch beim Mantrailen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!