AnnyX-Geschirre?

• Aber ja, so sollen die sitzen. Auf dem letzten Bild steht Smilla allerdings auch so, dass der Ring entweder nicht mehr sitzt, wo er sitzen soll oder dass ihr Brustbein einfach völlig nach unten gedrückt aussieht.

Hier sieht man das besser (ja, so tief sitzt der Knochen bei ihr):

• Neu

Hi

hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich finds wirklich gut. Lass mal jemanden auf die Schlepp stehen und guck dir den Hund von vorne an. Wenn dann alles sitzt, ist es meiner Meinung nach gut. Mir ich bei einem solchen Geschirr vor allem wichtig, dass sich der Hund nicht weh tun kann, wenn er mal stürzen sollte.

• Ich finds wirklich gut. Lass mal jemanden auf die Schlepp stehen und guck dir den Hund von vorne an. Wenn dann alles sitzt, ist es meiner Meinung nach gut. Mir ich bei einem solchen Geschirr vor allem wichtig, dass sich der Hund nicht weh tun kann, wenn er mal stürzen sollte.

Wen meinst du?
      Ich muss mich nicht auf die Leine stellen, damit mein Hund stehen bleibt. Das macht Smilla freiwillig. :)
      Ob der Hund sich weh tut, hängt aber doch wenig vom Geschirr ab, oder?
      Mir ist wichtig, dass der Hund darin unbefangen toben kann, dass er sich nicht befreien kann und dass es auch mal stärkere Zugbelastung aushält.

• Ich finde es von der Seite jetzt gut, weil es gerade sitzt, von vorne ist es mir für sie irgendwie zu wuchtig, also das Geschirr zu breit.

Scheuert das zwischen den Beinen vorne an den Achseln oder geht das? Wäre es schmaler hätten die Schultern wohl auch noch mehr Freiheit.

• An den Achseln scheuert es gar nicht, aber es steht beim Laufen ab, sodass es sich auch manchmal über die Schultern wölbt. Ich hab Annyx mal eine Mail geschrieben und gefragt, wie die den Sitz des Geschirrs beurteilen. Umnähen wollen sie es nicht, weil sie dafür angeblich keine Zeit haben - und wenn ich es ändern lasse, ist die Garantie futsch.

• Hahah nein, ich meinte damit du siehst wie es unter Zug ist :D Ich ziehe Nico das Geschirr vor allem beim Fahrrad fahren an und da ist mir schon wichtig, dass wenn ich falle oder ruckartig ausweichen muss, er bessere Stabilität hat. Bei einem Norwegergeschirr ist das ja zB nicht so.

• Ach so. Unter Zug sitzt es ganz gut, das haben wir leider schon ungewollt getestet, weil Fräulein Smilla einfach in die Leine gehüpft ist. Zum Radfahren würde ich es aber ohnehin nicht nehmen, da Smilla beim Rad zu laufen richtig blöd findet und ich für Bikejöring ein Zuggeschirr nehmen würde.
      Joggen findet sie auch blöd, sie rennt lieber eigenständig in der Runde oder zieht irgendwas (aber nur mit Motivationshilfe).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!