Hochwasser
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Der Pegelstand der Elbe ist momentan in Lauenburg konstant bei 9.59 m.
Hoffentlich halten die Deiche in allen Flutgebieten. -
Die avisierte Sturmfront soll aber unwetterartigen Starkregen mit sich bringen und das
kommt in der jetzigen Lage wohl nicht gut für die betroffenen GebieteEinzig der Noden und Nordwesten sollen verschont bleiben, da kann ich ja schon dankbar sein
für die Wahl des Wohnortes, denn HH hat z.T auch schon Hochwasser wie in Altengamme. -
SAT 1!!!! Über Tierheim merseburg und die Tiere im Hochwasser
-
-
Der Pegelstand der Elbe ist momentan in Lauenburg 9.52 m fallend. Hoffentlich wird der Regen nicht zu heftig und weicht die Deiche noch mehr auf.
-
Der Pegelstand der Elbe in Lauenburg sinkt weiter. 9.43 m.
-
http://www.sat1.de/tv/fruehstu…ierheim-unter-wasser-clip
aber ganz großen Respekt für die Helfer und die Spender!!!
-
Zitat
SAT 1!!!! Über Tierheim merseburg und die Tiere im Hochwasser
Ich bekomm die blanke Wut wenn es um diesen "TSV" geht ... persönliche Erfahrung vor und während des Hochwassers ...
Die Tiere können ja nix dafür, deshalb gut das dort geholfen wurde. -
Da ich heute schon wieder jemanden getroffen habe, der seinen Hund im Fluss baden lässt, zitiere ich mich mal selbst:
ZitatWenn ihr in den Hochwassergebieten wohnt, passt bitte auf eure Hunde auf und meidet die Flüsse. Die Strömung ist mancherorts enorm. Hier hat sich das Wasser zurückgezogen, aber der Fluss ist verseucht. Tote Tiere treiben darauf und vor der Stadt ist ein Klärwerk ausgefallen, sodass auch Fakalien ungeklärt in den Fluss strömen. Für wasserverrückte Hunde kann das tödlich sein. Also, egal wo, egal wie sauber es aussieht, da wo das Hochwasser war und ist, dürfen Hunde weder schwimmen noch saufen. Darüber hinaus wird es wohl zu einer Mückenplage kommen. Auch darüber können Krankheiten übertragen werden; die Hunde aus den Hochwassergebieten müssen momentan besonders gegen Mückenstiche geschützt werden.
Man kann sich mittlerweile aussuchen, wodurch der Hund erkranken könnte: Öl, Düngemittel, Dreck aus Tagebauen, Fäkalien mit Kolibakterien und Salmonellen, infizierte Tierkadaver etc. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!