• Falsche Info ...
    Die Hunde wurden vor wenigen Stunden erst raus geholt.
    Bis dahin angebotene Hilfe wurde abgelehnt.
    Erst als Ordungsamt und Feuerwehr eingeschaltet wurden, hat der Besitzer eingelenkt.

Es geht hier um den TSV Werder in Merseburg. Leiter ist ein Herr Klein der nun mit ner Anzeige rechnen darf.

• Na das sind ja endlich mal tolle Neuigkeiten, sofern die denn stimmen.

Allen anderen, die auch mit Hochwasser zu kämpfen haben, haltet die Ohren steif und lasst euch nicht unterkriegen.
    Die, die mit anpacken, ein riesengroßes Dankeschön, denn jede kleine Hilfe bewirkt etwas.

• Das Hochwasser in Halle ist der Wahnsinn. Wege und Straßen, die ich sonst immer gegangen / gefahren bin, sind komplett unter Wasser! Da wirds einem ganz anders.

Ich finde es auch beeindruckend, wie sehr die Bürger der Stadt Halle zusammenhalten und gemeinsam gegen die Flut ankämpfen.
    Jung, Alt, Groß und Klein, außnahmslos ALLE packen mit an, entweder direkt oder als Verpfleger für die Helfer.

Auch wir konnten ein wenig helfen, da es aber sehr viele freiwillige Helfer sind und die Koordination leider zu wünschen lässt, haben wir uns dann nach neuen Aufgaben umgesehen.

Als ich dann über die B80 heimgefahren bin, haben die Feuerwehr und Freiwillige dort den Damm gesichert.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass der Grimmitzer Damm soweit wie möglich hält und auch die Lage in Bitterfeld sich nicht so sehr verschlimmert.

Hier also nochmal meine Bitte, wer in der Nähe der betroffenen Gebiete wohnt, sei es auch außerhalb, dann bitte helft dort den Leuten, jede helfende Hand wird benötigt.

• So ich bin wieder zuhaus. Wir waren heute den ganzen Nachmittag bei einem Freund mit helfen. Das kann man sich echt nicht vorstellen, wenn man es nicht gesehen hat. Da stehen viele Leute vor ihrem Hab und Gut, welches mitten auf der Straße liegt um weggeschmissen zu werden, weil es nicht mehr zu gebrauchen ist. In den Wohnungen muss alles raus, der Fußboden, Treppen, Wände.. alles muss neu saniert werden. Selbst die Heizung ist oftmals kaputt. Wir haben heute sogut wie alles geschafft und ich habe mit einigen betroffen gesprochen, die es jetzt das 2. mal getroffen hat innerhalb von gut 10 Jahren. Einige ziehen in einen anderen Stadtteil, die anderen ziehen direkt in eine andere Stadt.

• Ohje :(
    Wo genau war bzw. ist denn das?
    Bei meiner Mutter sieht's genauso aus.

Soweit ich weiß, steigt derzeit der Pegel in Halle wieder.
    Liegt wohl wieder kurz unter 8m. :(

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• ach je ich bekomme es auch nur aus den nachrichten mit hier ist es zwar so dass auch der ein oder ander fluss sich über die felder vergrößert hat (macht der aber jedes jahr mal mehr mal weniger) der Reiterhof hat keine Koppeln mehr aber bis zu den ställen kam es nicht .. unsere straßen sind so weit trocken (wie es bei der Saar in Saarbücken aussieht weis ich leider nicht denn an der Autobahn geht sie auch gerne mal über die ufer)

aber ich muss sagen bei uns ist es eger posituv das viele wasser: wir haben hier einen keinen weier der durch eine unterirdische Quelle gespeißt wird ,seit die Waldquelle zu viel von dem Quellwasser für unser Sprudel klaut ist der schon öffter fast umgekippt und musste von der feuerwehr befüllt werden... jetzt ist er seit jahren mal wieder schön voll wenn auch noch nicht annähernt so voll wie vor 30 jahren aber doch so wie vor 10 jahren das letzte mal :D

alles betroffenen kann cih nur sagen hut ab für euch und ich drücke die daumen dass der schaden nicht zu teuer ist und alles gut wird

• Zitat

Ohje :(
    Wo genau war bzw. ist denn das?
    Bei meiner Mutter sieht's genauso aus.

Soweit ich weiß, steigt derzeit der Pegel in Halle wieder.
    Liegt wohl wieder kurz unter 8m. :(

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

Das war in Grimma!

• Mir tun die Betroffenen auch leid und ich hoffe das der ganze Spuk bald vorbei ist.

Vielleicht findet aber so ja auch endlich mal ein Umdenken statt und man gibt den Flüssen wieder ein bisschen mehr Platz. Dieses ganze Eindämmen und Begradigen funktioniert ja so offensichtlich nicht :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!