wie bekomme ich Luigi stubenrein???
-
-
Das sollte doch jetzt gut sein....ich meine mit 5 Monaten muß er doch eigentlich "sauber" sein.
Er macht allerdings tägl. 1 Mal ins WZ......teils auch das große Geschäft,
obwohl wir viel mit ihm rausgehn.
2 mal tägl. Gassirunde, und außerdem so alle 2 Stunden in den Garten (kurz).
Eben weil ich denke er muß mal.....dort macht er aber oft nix...kaum sind wir drinnen pinkelt er ins WZ, warum? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lässt du ihn im Garten frei laufen und ist er mehr mit schnuppern beschäftigt?
Wenn ja, dann Leine dran. Kann sein, dass er alles im Garten einfach interessanter findet und dann das pullern usw vergisst..
Und einfach so lange draußen bleiben, bis er was gemacht hat und dann -> Party
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
ja im Garten läuft er frei......
hm , könnte sein......Garten is spannender als pipi machen...
Außerdem geht er sehr ungern raus wenns regnet ist uns aufgefallen....
da kommt er gleich wieder rein.....wenn wir nicht mit raus gehn. -
Zitat
da kommt er gleich wieder rein.....wenn wir nicht mit raus gehn.
Ich weiß, dass ein Garten schnell mal dazu verleiten kann, grade bei schlechtem Wetter den Hund doch auch mal alleine raus zu schicken. Aber im Sinne der Stubenreinheitserziehung kann ich Dir nur empfehlen IMMER mit rauszugehen und abzuwarten bis er sein Geschäft gemacht hat. Erstens bekommst Du, wenn Du nicht mit raus gehst, ja gar nicht mit, ob er schon gemacht hat oder nicht. Und zweitens muss er noch verstehen, dass "draußen machen" große Party bedeutet. Das kannst Du aber nicht bieten, wenn Du nicht dabei stehst.Wie glamie1 schreibt: mach die Leine dran, auch wenn Ihr nur in den Garten geht. Führe ihn an Stellen die er normalerweise zum Geschäft machen aufsucht. Macht er nichts, geh eine kleine Runde und führe ihn wieder an die Stelle zurück.
Und vorallem, lass Dir und dem Kleinen Zeit. Ich bin mit Janosch manchmal nachts um 2 für 20 Minuten durch den Garten getigert bis er endlich schnell gepullert hat. Klar draußen war erstmal alles interessanter: ein Frosch kommt daher gesprungen, ein Blatt wird vom Wind aufgewirbelt, ein Maus quietscht irgendwo und und und.
Zitatich meine mit 5 Monaten muß er doch eigentlich "sauber" sein.
Die Betonung liegt auf "eigentlich". Es gibt einige Hunde die mit 5 Monaten noch nicht zuverlässig sauber sind. Janosch war ca. 8 Monate alt als das letzte Mal was reingegangen ist. Wenn Eurem Hund täglich ein Missgeschick passiert, dann hat er es einfach noch nicht begriffen. Da hilft nur Geduld und ... siehe oben.Viel Erfolg!
Und PS: Am Ende schnallen sie es alle irgendwann

-
Das komische ist ja.....nachtst er "trocken"......da kann er es gut aushalten bis Früh um 6.00 der erste mit ihm raus geht.
Und noch komischer finde ich fast...... er ist 2 Tage die Woche für max. 4,5 Stunden alleine....da klappt es prima, da war noch nie was im WZ.
Wie geht das denn? Hm.....

-
-
Hallo,
ich würde auch einfach sagen: So lange Draußen bleiben, bis er sich löst.
Barney fand, als er noch kleiner war, auch alles andere interessanter, irgendwann hat er dann begriffen, dass er sich auch mal lösen soll.
Ich denke da hilft einfach nur dranbleiben; nicht aufgeben, das wird schon bald.
-
Ein Tipp: Wir haben Barney zum Lösen immer an die gleiche Stelle gebracht, mittlerweile müssen wir nur noch auf diese Stelle zeigen, dann fängt er an sich zu lösen. Er verbindet diese Stelle jetzt mit dem Lösen, das kann sehr hilfreich sein, wenn man es z.B. mal eilig hat etc.
Und zum Thema, dass er Nachts stubenrein ist: Das ist eigentlich normal, da der Kleine ja durchschläft und dann auch nicht das Bedürfnis zum Lösen hat. -
Leia ist nun 7 Monaten und auch noch nicht 100% stubenrein. Wir laufen auch oft mehrnals rein und raus und stehen stundenlang auf der Wiese. Bis sie endlich pinkelt. Manche Hunde sind eben schnell, andere brauchen einfach mehr Zeit. Mach dir da keinen Kopf. Du brauchst einfach Geduld.
Ich denke Nachts ist das einfach was anderes. Du kannst ja nachts auch viel länger anhalten als Tagsüber.
Ist sie sehr nervös und unruhig, wenn sie alleine ist. Vielleicht fühlt sie sich einfach nicht sicher genug, wenn sie alleine ist... bzw. Ist zu gestresst um ans pinkeln zu denken.Glaub mir es wird besser! Nur durchhalte!
Leia hasst auch Regen und pinkelt da mal gerne in die Wohnung, damit sie nicht raus muss. Die Wiese is T ja auch so ekelhaft nass :)
Seit wir nun aber bei Regen mit ihr draußen spielen und auch Hundekumpels zum spielen treffen, klappt das echt besser. Regen ist also wohl doch nicht so schlimm.Gesendet mit Tapatalk
-
Geh so oft wie möglich mit ihm raus: Nach jedem Schlafen, nach jedem Fressen. Wenn er dann was macht, ganz viel loben. Ich hab das sogar mit einem Kommando belegt "auf die Wiese". Heute kann ich Aron quasi überall pinkeln lassen. Im Alltag brauchen wir es nicht, aber bei besonderen Ereignissen kann es manchmal hilfreich sein.
Ach, ist er schon soweit, dass er markieren will? Das ist natürlich auch manchmal eine kleine Hilfe. :o)
Also, viel Geduld und Ruhe und dann wird das schon!
-
Ich kenne Hunde, die sind erst wirklich Stubenrein mit einem Jahr gewesen. Also mach dir nichts draus ^^
Wenn du überlegst, ein Baby bzw Kind macht auch 3 Jahre in die Windel. Du musst da noch bissl Geduld haben.
Viele machen den Fehler und setzen den Hund (unabsichtlich) unter Druck zu pullern, dann geht natürlich nichts mehr. Einfach entspannt bleiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!