wie bekomme ich Luigi stubenrein???
-
-
Haltet ihr euch bei schönem Wetter im Garten auf?
Bei uns ist es so, dass wir dann oft im Garten rumlümmeln. Mein Hund "beschmutzt" den Garten nur im echten Notfall, fürs Pipi will die ab unserem Gelände. Vielleicht probierst Dus mal vor dem Haus?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wie bekomme ich Luigi stubenrein??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vor dem Haus ist der Gehweg.....und die Sraße...
also Gehweg ist nicht so toll fürs Geschäftle denke ich. -
huhu,
Neo war auch sehr spaet zuverlaessig sauber(mit 7 Monaten), da muss man einfach dran bleiben

Also unseren Garten beschmutzt Neo nicht, wir spielen, luemmeln da, er bekommt da immer mal nen Kauschnack! Evtl mag Luigi euren Garten auch nicht beschmutzen, vielleicht waere es dann doch besser kurz aus dem Garten raus auf einen Gruenstreifen oder so.
-
also ich hab schon den Eindruck als macht er "gern" in den Garten
Und ein Grünstreifen vor dem Haus gibt es nicht.....da muß man schon ne Ecke gehn....
Ist ein Wohngebiet hier.....Haus an Haus sozusagen
-
Unser Scotty ist auch zu 85 % sauber. Manchmal passiert es tagsüber halt noch (da meldet er sich nicht offensichtlich), dann machen wir´s halt weg und versuchen beim nächsten mal wieder raus zu gehen.
Morgens ist es schon mal problematisch... ich muss nach dem Aufstehen direkt
, da muss mein Partner vor mir aufstehen und mit Scotty raus bevor ich auf Klo bin, da unser Scotty von dem Geräusch auch immer muss
Aber das haben wir fix eingependelt 
Ich hoffe, die letzten 15% bekommen wir noch hin
und ihr auch^^
-
-
Was unser Scotty gar nicht kann ist unterwegs bei spazieren sich zu lösen.
Die ganze Welt drum herum ist halt viel interessante
-
unsere "inteligenz Bestie" ist schon mit 12Wochen voll stubenrein geworden :)
Die erste Zeit war aber hart für uns , wir sind mit ihr alle 30 Minuten in den Garten gegangen und gewartet so lange bis sie fertig war
später wollte sie schlauer sein als wir und sich gedacht
ihr könnt da stehen ich laufe schneller zurück ins Haus - haben wir es mit Tür zu unterbunden ...und gewartet bis sie fertig war (auch im Regen)Nachts bin ich quasi wie mit Kleinkind alle 3 Stunden raus in den Garten gegangen ... und immen das wort "mach pipi" gesagt
hat sie gemacht , war Party angesagt (Nachbar dachte die haben wohl n. Knal )
Jetzt ist sie 5 Monate und wenn sie muss , auch nachts ! winselt sie und zeigt das sie raus will .Dran bleiben ,und beobachten und schnell reagieren, der Erfolg kommt :jg:
-
Es ist echt nervig, da spreche ich aus Erfahrung aber die GEduld zahlt sich aus. Bei uns war es ziemlich ähnlich, nur dass wir keinen eigenen Garten haben und immer zu Wiese laufen mussten, sobald er anfing was zu suchen. Und das hat sich mit der Zeit gegeben. Manchmal kommt es ja sogar vor, dass die Hunde sehr lange zuhause machen, wenn sie sich z.B. über Besucher freuen: http://www.meine-welpenerziehung.de/tipps-und-tric…nrein-bekommen/ Geduld und die Tiips meiner Vorredner befolgen, dann wird`s garantiert.
P.S.: Wie gut funktioniert das mit dem Kommando zum Lösen? Hat bestimmt seine Vorzüge. Klappt das irgendwann wirklich so gut, dass der Hund sich auf "Befehl" quasi erleichtert?
-
Lässt du sein Futter und Wasser immer stehen? Falls ja Versuch erstmal feste Zeiten einzuplanen (auch für Wasser). Den Tipp hab ich bekommen und es hilft. Wenn seine Verdauung dann nicht mehr zu schnell ist bzw er es länger halten kann kannst du Wasser dann immer bereit stellen.
Wenn er dann draußen gemacht hat, ganz doll loben, aber das weißt du sicher schon :)
Bei meiner fast 4 Monaten alten Hündin klappt es schon ganz gut. -
ist mir noch was eigefallen eine Sache aus der Erstlings Zeit ...
10- 12 Woche war sie , wir sind rund um die Uhr mit dem Hund rausgegangen - quasi wir waren ihr Schaten ... mit pippi hat es immer gut geklapt Groß vorviegend auch;)
aber Madame, hat es sich noch zusätzlich auserkohren wenn ich nicht schaute ! hat sie auf meine antike Sofakissen gekackt ....keine Ahnung warum , die Tür nach deauße war auch immer auf ... erst haben wir nein gesagt dann mit Dose mit steine versucht... nix half...
Trotzdem war sie ab und wann auf meinem schönem Sofa Kissen , da hat sie ein Köttel abgelegt...
Keine Ahnung ob der Hund es bei dem "Züchter" auf die Polster kacken durfte, von dem was ich später gehört habe - eher ja....
Zurück zum Problem , ich wollte nicht immer hinter dem Welpen /Junghund immer hinterher rennen
also habe ich mir gedacht ! du bist so gewöhnt /schlau? auf die Polster zu kacken - nicht mit mir!habe beschlossen , damit sie nicht auf die Polster kann , :) habe ich den Wäscheständer(zugekpapt) auf die Sitzfläche gelegt ....es hat bescheuert augesehen ! aber nach einer Woche haben wir den Wäscheständer weg gemacht und es ist seit dem nicht wieder passiert :) :)
Was sagt uns das? ...gelegenheit macht Diebe ... konte nicht mehr drauf springen , somit auch nicht drauf kacken

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!