Guter Hundebuggy
-
-
Grade gestern war ich wieder froh einen Hundebuggy zu haben.
Odett wurde an der Pfote operiert und konnte sie so problemlos vom TA abholen und mit dem Bus nach Hause fahren.
Auch als Odett letztes Jahr an der Gesäugeleiste operiert wurde - was es so praktisch - Odett im Buggy und die anderen beiden konnten laufen und so musste Odett nicht alleine Zuhause bleiben.Auch Lilly sitzt öfters im Buggy wenn die Runden länger sind, da sie nicht mehr so weit laufen kann.
Wirklich überaus praktisch so ein Buggy - auch für den Wocheneinkauf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
http://www.fressnapf.de/shop/t…IzO9KuSj7oCFQlb3godfCkA4Q
So trägt meine Freundin ihren kleinen Hund, ist es notwendig.
-
Zitat
http://www.fressnapf.de/shop/t…IzO9KuSj7oCFQlb3godfCkA4Q
So trägt meine Freundin ihren kleinen Hund, ist es notwendig.
Wenn der Hund gesund und jung ist und keine Menschenansammlung: Dann ist das nicht notwendig
-
Zitat
Wenn der Hund gesund und jung ist und keine Menschenansammlung: Dann ist das nicht notwendig
Ach nein? Okay, dann lauf ich mit dem nächsten Welpen halt 3 Stunden durch die Pampa. Weil, der ist ja gesund und jung und es gibt keine Menschenansammlung...
Wer wieso und warum seinen Hund trägt sollte anderen Leuten wirklich egal sein.
-
Zitat
Ach nein? Okay, dann lauf ich mit dem nächsten Welpen halt 3 Stunden durch die Pampa. Weil, der ist ja gesund und jung und es gibt keine Menschenansammlung...
Wer wieso und warum seinen Hund trägt sollte anderen Leuten wirklich egal sein.
Hey, tiiiiief durchatmen
Die Begründung hatte ich bloß vergessen!!! -
-
Zitat
Die Begründung hatte ich bloß vergessen!!!
Aber warum? Warum muss jemand einen dieser 4 Gründe haben? Lasst die Leute doch ihre Hunde tragen oder schieben wie sie lustig sind.
Gibts denn nicht genug anderes worüber man sich nen Kopf machen sollte? Ist tragen/schieben tierschutzrelevant? Tut es den Hunden weh?
Geht es uns etwas an warum jemand seinen Hund trägt oder schiebt?Nein.
Außerdem ist EliBaBas Satz nur etwas falsch geschrieben. Es sollte heißen "So trägt meine Freundin ihren kleinen Hund wenn es notwendig ist"
Und damit hat sich auch dein Hinweis schon wieder erledigt, wenn der Sinn deutlicher gewesen wäre.Mich nervt es einfach. Das ist echt nix schlimmes für den Hund, warum achtet man auf sowas? Gehst du auch im realen Leben zu jedem der seinen Hund trägt und weißt darauf hin das es unnötig ist wenn es nicht einen der 4 Gründe gibt? (Alt, krank, Menschenansammlung, Weg zu weit)
Willst du gefragt werden warum du deinen Hund trägst/schiebst falls es mal nötig ist?
Willst du gefragt werden warum dein Hund Geschirr und kein Halsband oder andersrum, Halsband und kein Geschirr trägt?
Oder warum dein Hund nen Mantel hat im Winter oder eben, warum der Hund keinen trägt?
Vermutlich nicht. Denn es geht einfach keinen was an! -
Sorry, aber du regst dich hier auch gerade auf - nix anderes zu tun worüber "du dir den Kopf machen" kannst?
Und wenn du die anderen Beiträge gelesen hast: Da wurde in einem TV-Beitrag geäußert, dass alle die ihre Hunde tragen oder schieben die Hunde verhätscheln und als Kinderersatz ansehen.
Und da das so nicht stimmt bzw. es einen Haufen Gründe dafür gibt, haben wir uns "aufgeregt".Bleib mal ruhig :keks:
Ach ja: Und ich werde gefragt, warum der Hund kein Halsband um hat, warum der Hund im Rucksack sitzt und warum ich den Hund ein Mantel anziehe. Mit den passenden Andeutungen dazu: Hat der Hund nicht vier Beine zum laufen oder hat der Hund kein Fell und du verhätschelst den.
Wenn das bei euch anders ist: Beneidenswert.
Und NEIN ich, ich würde niemanden Fragen, weil es eben so viele Gründe gibt und wenn kein Grund ist das auch wurscht, weil wie du schon sagst, es dem Hund nicht weh tut.Und hier im Forum wird sich wegen ALLES aufgeregt, aber das hier ist jetzt schlimm
-
Zitat
Wo hat das was mit dem TV-Beitrag zu tun?
Du hast gesagt es wäre nicht notwendig, ich habe gesagt: Geht keinen was an ob notwendig oder nicht.
Wenn du das anders gemeint hast sorry, du hast es aber nunmal so geschrieben als ob deine Meinung ist das Tragen des Hundes unnötig wäre es sei denn eben die genannten 4 Gründe treffen zu.Aufgeregt habe ich mich nicht. Wozu auch? Ich habe geschrieben wie ich das empfinde, ich habe niemanden angegriffen.
Wenn du von wildfremden Menschen angesprochen wirst in dieser Weise wundert mich dein Post noch mehr. Das ist doch nichts anderes als das, was die Leute machen.
Das sowas nervt weiß ich, ich hab nen "Kampfhund", da kommen das ganze Jahr über jede Menge dumme Kommentare. Darum sag ich ja: Lasst die Leute doch machen was sie wollen.Das dieser TV-Beitrag Schwachsinn ist mir klar, ich guck mir sowas garnicht an.
-
Wenn man hinter dem Satz von EliBaBa ein Fragezeichen setzt, dann steht da die Frage, ob es NOTWENDIG sei?
Und nein NOTWENDIG ist es nicht!Und ja ich werde oft angesprochen, warum der Hund im Rucksack sitzt.
Aber ist doch ok! Kommt ja auch nicht so oft vor, dass man sowas sieht.
Und artgerechter (beim gesunden Hund) ist ja auch das laufen.
Finde das ehr gut wenn die Leute fragen. Nur nicht wenn die aus 50m Entfernung schreien, der Hund hat vier Beine und kann selbst laufen!
Sonst verschließen immer alle gerne die Augen, wenn mal was schief läuft, was Tierhaltung betrifft.
Darum finde ich es gut, wenn die Fragen und nicht Urteilen!Und klar, Fragen was Mäntel oder die ach so gefährlichen Kampfhunde betrifft, Nerven.
Denn nicht umsonst tragen so viele Hunde Mäntel und auf das der Hund friert, könnte jeder Laie selber kommen.
Und das leidige Kampfhunde-Thema endet eh nie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!