Guter Hundebuggy

• Neu

Hi

hast du hier Guter Hundebuggy* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich find´s auch super, so kann er immernoch dabei sein und muss nicht alleine zurückbleiben.. :2thumbs:

Und peinlich muss dir das absolut nicht sein - du weißt ja warum du es machst und dass du deinem Hund damit einen großen Gefallen tust.
      Viel Spaß noch weiterhin auf euren Runden!

• Gestern im WDR ein Beitrag zum Tag des Hundes: grobes Thema "Verhätschelung"

http://www1.wdr.de/mediathek/v…tml?autostart=true#banner

Sogenannte Tierpsycholgin Regina Thorlümke (ist übrigens m.W. keine geschützte Berufsbezeichnung) äußerte sich zum Thema Hund im Buggy, bzw. in Tragetasche wie folgt:
      Dies wäre ein überwiegend weibliches Phänomen, Hintergrund wäre wohl eine zur Schaustellung und diente den eigenen Bedürfnissen (Partner- oder Kinderersatz).

Danke Frau Thorlümke, mein Hund sitzt auch vorübergehend im Buggy. ..... der hat aber nur eine vorübergehende Bewegungseinschränkung. Weitere gute Gründe wurde hier schon erwähnt.

Sicherlich mag es auch mal einige Hundehalter wie Paris Hilton geben. Dies ist aber wohl eher die Ausnahme. Da gibt es m.E. nach viel mehr vernachlässigte Hunde.
      Wegen solch dämlicher Reportagen muß ich mir derzeit ständig von wildfremden Menschen altkluge Sprüche anhören (glaubt mir, ich kenne sie inzwischen alle:-)), oder die Situation aufklären.

• Ach schade, hab das Thema grad erst gefunden, sonst hätte ich den Hundebuggy/Fahrradanhänger von Doggyhut empfohlen! :ops: ;)
      Ich bin nämlich auch unter die Hundebuggyschieberinnen gegangen, damit der Welpling nicht so viel läuft und die Große trotzdem noch nen schönen Spaziergang bekommt. Außerdem kann sie auf Turnieren und Ausstellungen dadrin chillen! :D
      Die Blicke anderer Hundehalter sind allerdings sehr witzig! Von amüsiert bis verächtlich war alles dabei! :D

LG,

andrea und die borderlinge

• Zitat

Ach schade, hab das Thema grad erst gefunden, sonst hätte ich den Hundebuggy/Fahrradanhänger von Doggyhut empfohlen! :ops: ;)
      Ich bin nämlich auch unter die Hundebuggyschieberinnen gegangen, damit der Welpling nicht so viel läuft und die Große trotzdem noch nen schönen Spaziergang bekommt. Außerdem kann sie auf Turnieren und Ausstellungen dadrin chillen! :D
      Die Blicke anderer Hundehalter sind allerdings sehr witzig! Von amüsiert bis verächtlich war alles dabei! :D

LG,

andrea und die borderlinge

:-) habe uns den Sportbuggy von Karlie gegönnt:-) ist zwar etwas teurer, aber lohnt sich in Wald und Flur:-)

aber der Ulfbo sieht auch gar nicht schlecht aus:-)

LG

• Ja ganz großes Kino.
      Ich verstehe nicht, was sowas immer soll?
      Sobald etwas als "Kitschig" oder nicht "normal" angesehen wird, hat der Hundehalter ein an der Klatsche.
      Ich könnt die Frau echt :stick1:
      Ich meine mal ganz ehrlich: Wieviele Leute sieht man, die ihren Hund im Glitzer-Handtäschen rumtragen?
      Extrem wenige.
      Finde es wahnsinn, das trotzdem auf diesem Klischee so rumgeritten wird.
      Immer ist es verhätscheln, Kinderersatz etc.

Aber an alte und/oder kranke Hunde denkt keiner. Dabei kann man diesen genau mit solchen Hilfsmitteln, wie Taschen, Buggys, Orthesen, Socken, Schuhe oder Brillen Lebensqualität geben.
      Und das das nicht mal von einer Ach-so-tollen-Tierpsychologin auch so dargestellt wird, ist unter aller Kanone.
      Vielleicht sollte sie bei der Tierpsychologie bleiben und nicht Hobbymäßig in die Humanpsychologie
      wechseln - das klappt nicht!!!

• hallo miteinander,
      mir hat mal jemand gesagt,mein alter Hund gehört eingeschläfert und nicht getragen,geschweige denn gefahren.
      daraufhin habe ich geantwortet "na denn passen se mal auf das sie nicht auch bald dran sind".
      (Der herr war auch schon sehr betagt).
      na der hat vielleicht blöd geguckt. anschliesend nie wieder ein Kommentar zu meinen tätigkeiten mit den hunden,
      heute sitzt der arme Kerl im Rollstuhl. und ich fahre meinen 2.ten Omihund im Fahrradkorb spazieren.

So spielt das leben nun mal!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!