Guter Hundebuggy

• Zitat

Der ein oder andere Altenpfleger hier im Forum hat da schon Erfahrungen mit Buggys und Co gemacht - frag doch da auch mal.

Meine Oldies wollten auch immer mit bei den Runden, die eigentlich schon nichts mehr für sie waren. Und man macht das dann auch irgendwie möglich.

LG, Chris

Danke für die Anregung.
    Habs rein gesetzt.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Guter Hundebuggy* Dort wird jeder fündig!

• So langsam wirds mit dem Quintus etwas seltsam.
      Er trägt Windeln (ist undicht) und jetzt bekommt er noch einen "Kinderwagen" :headbash:

Könnte zu falschen Schlussfolgerungen über mich führen :hilfe: :???: :D

• Es gibt ja auch Kinderbuggys wo man die Liegefläche ganz runtermachen kann, dann einfach am Geschirr festmachen und fertig.
      Vielleicht hast du ja Bekannte mit Kindern und guckst mal was die so haben und was für euch passen könnte?
      Grad gebrauchte können da echt zu nem Schnäppchen werden.

• Zitat

Es gibt ja auch Kinderbuggys wo man die Liegefläche ganz runtermachen kann, dann einfach am Geschirr festmachen und fertig.
      Vielleicht hast du ja Bekannte mit Kindern und guckst mal was die so haben und was für euch passen könnte?
      Grad gebrauchte können da echt zu nem Schnäppchen werden.

Wenn das nur eine Liegefläche ist, ohne hohen Rand zum anlehnen, wird das mit Quintus nicht funktionieren. Er ist nahezu blind und braucht die Sicherheit.

Und rumbasteln möchte ich nicht weil es leicht einklappbar bleiben soll.

• Ah, für ihn wäre also am besten ein Rand ganz rundum?
      Dann nimm einen gebrauchten Kinderbuggy und stell einfach eine Tasche rein (So eine weiche Polstertragetasche). Oder eines dieser weichen Körbchen.
      So musst du nix groß umbauen, einfach Buggy aufklappen, Tasche rein, den Opa rein und fertig.

Bei Kinderbuggys hat man halt mehr Auswahl, oft findet man da auch viele Bewertungen und gebrauchte sind recht günstig zu haben.
      Hachja, ich hab noch ein paar Jahre ehe ich mir was für meine Chaoten einfallen lassen muss und habe zum Glück den Kinderwagen von Söhnchen damals behalten...

Ha, wo ichs schreibe! Je nachdem wie groß, bzw klein das alles sein muss kannst du auch nach Kinderwagen gucken. Die haben meist eh ne Tragetasche mit hohem Rand dabei und sind meist besser gefedert als alles was man sonst so kriegt.

• :D Quintus Rikscha ist eben angekommen.

Die hier ist es geworden

Ist zwar nicht gefedert, aber wenigstens mit Luftbereifung.

Macht soweit einen ganz guten Eindruck nur das Kunststoffteil über dem Vorderreifen bekomme ich nicht montiert, da muss ich später noch mal schauen.

Ich habe Quintus eben eine kuschelige Decke und ein paar Leckerchen rein gelegt.
      Hab ihn dann ein bischen im Wohnzimmer hin und her gekarrt. Er findet es anscheinend so gemütlich as er jetzt im Wagen pennt (steht direkt neben dem Sofa damit ich ihm helfen kann wenn er wieder raus will)

So weit sieht es also super aus. Morgen in aller Frühe (wenn mich keiner sieht :ops: ) gehts das erste mal in den Wald. Mal schauen ob er es dann immer noch so gut findet.

Ich glaube meine Gewöhnungsphase dauert länger wie seine :ops: ;) :D

• Das sieht klasse aus! Und der Wagen wurde ja definitiv angenommen! Das Bild ist super süß :gut:
      Und du wirst dich auch dran gewöhnen. Es geht ja nicht anders und du willst den Hund am Leben teilhaben lassen! Ist ja nicht wie Tussnelde die ihren in rosa angezogenen Hund über die Kö fährt ;) :headbash:

• Der erste Spaziergang mit Buggy ist geschafft, war ein bischen :ops: aber sonst ok.

Die erste und die letzte viertel Stunde ist Quintus gelaufen, dazwischen habe ich ihn eine Stunde gefahren.
      Die ersten Minuten in seiner Rikscha fand er ein bischen merkwürdig und war etwas angespannt, aber dann war es gut. Hat gemütlich gelegen und sich kutschieren lassen.

Ennnddlich hat Frauchen kapiert was der alte Mann braucht :D So ein Service ist ja wohl das mindeste für die graue Eminenz :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!