Welcher Hund???

• Und was ist es für ein Hund den ihr euch anschauen wollt? :roll:

Ja besonders kann man ältere Hunde besser alleine lassen als Welpen etc. Bei uns in der Umgebung sind auch immer gaaanz tolle Hunde im Tierheim

• Neu

Hi

hast du hier Welcher Hund???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hihi ja hoffentlich passt er auch zu uns.

Jaa 55cm ist ein wenig klein aber mein Freund hat sich so sehr in den verliebt und ich Mittlerweile auch

Ich schreib auf jedenfall wie er ist :)

• Für mich siehts auch eher nach Kangal aus... Wenn er ein Fundhund ist, dann frag ich mich wie die so bestimmt sagen können, was das für Rassen sind... Ne Freundin von mir hat auch nen Schäferhund-Bernersennenhund vermittelt bekommen, jetzt wo der Hund erwachsen ist, ist klar, dass es ein Bullterriermischling ist...

Falls es wirklich ein Kangal ist, dann könnte das meiner Erfahrung nach unter Umständen ein sehr schwieriger Hund werden!

• ich hab am Anfang auch sofort an den Kangal gedacht, und die meisten Menschen geben mittlerweile überall an dass ein Labrador drin ist wenn sies nicht genau wissen :fear:
      Aber kann ja auch sein dass er nur so aussieht und vom Charakter her eher der andere Part durchschlägt

• Ich hab jetzt nur den Eingangspost gelesen und dann die ersten paar Antworten...
      Nach dem lesen des Eingagangspost, war mir sofort klar, das von vielen da mal wieder ganz typisch ein Labi empfohlen wird, weil man mal irgendwann mal gehört hat, das es ein super Familienhund ist, mit gaaaanz viel "Will to please"; und so war es dann auch
      Das ist definitiv NICHT so und es ärgert mich, das der Labi immer und überall als DER PERFEKTE Familienhund dargestellt wird, der sich quasi von selbst erzieht.
      Gerade die ersten 2-3 Jahre ist die Mehrheit der Labis (die ich persönlich und auch aus einem anderen Forum durchs lesen/schreiben) kenne definitiv nicht der Fall. Das hab ich auch gestern schonmal irgendwo hier geschrieben, weiß aber nicht, ob es jmd gelesen hat.
      Es stimmt zwar, das der Labi im Normalfall (wenn gut vom Züchter und in der ersten Zeit im neuen Heim sozialisiert) keine Agressionen zeigt, aber nicht wirklich immer einfach zu erziehen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!