Welcher Hund???

• Scheitert es denn hier an 200 Euro?
    Der Threadersteller hat jetzt gar ncihts zu den Preisen gesagt...
    Ich würde sgaen, dann wartet besser noch ein paar Monate und kann was sparen und hat einen Hund an dem man Spaß hat und keine Sorgen haben muss

• Neu

Hi

hast du hier Welcher Hund???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja bei Schäferhunden schaut es leider nicht besser aus - wenn nicht sogar schlimmer. Das alles sind Rassen, die leider viel zu sehr in Mode gekommen sind, anfänglich die genetische Komponente bei gewissen Krankheiten unterschätzt wurde und somit auch Hunde mit C Hüften in die Zucht eingingen, die Folgen sind nun zu sehen.

Bzgl. der Rasseauswahl würde ich mich nicht sofort versteifen, sondern einfach mal mit dem Hinterkopfwissen sich einen Hund anzuschaffen etwas Zeit verstreichen zu lassen und vl. Kontakt zu Hundehaltern zu suchen, um sich so selber ein Bild von den Rassen zu machen.

Grundsätzlich kommt es immer darauf an, was man mit seinem Hund machen möchte? Nur Gassi oder ist man aktiv, betreibt viel Sport, wandern etc. oder ist sogar Interesse in Richtung Hundesport da?
      Dann spielt es natürlich auch eine Rolle, wieviel Hundeerfahrung bereits vorhanden ist.

• Zudem bin ich der Meinung, man sollte sich bei der Anschaffung eines Hundes nicht über die Anschaffungskosten Gedanken machen. Denn hat der Hund einen Gesundheitlichen Defekt, sind die Kosten für die Anschaffung auch wenn sie 1000€ übersteigt ein Witz..

• Normal verdienende Menschen müssen sich schon über die Anschaffungskosten gedanken machen... ist ja was ganz natürliches... nicht jeder hat tausende von euro für die Anschaffung auf der hohen kante ;)

• Zitat

Normal verdienende Menschen müssen sich schon über die Anschaffungskosten gedanken machen... ist ja was ganz natürliches... nicht jeder hat tausende von euro für die Anschaffung auf der hohen kante ;)

Mal abgesehen davon hat man bei nem 1500€Hund keine Garantie, dass er gesund bleibt!

• Zitat

Mal abgesehen davon hat man bei nem 1500€Hund keine Garantie, dass er gesund bleibt!

Ja mal abgesehen davon ;)

Meine nächste Hündin wird auch ca. so viel kosten aber das ist es mir dann auch wert da ich ja auch auf bestimmte dinge wert lege und die Züchter jetzt schon bald besichtige ;)

• Würde ich auch so sagen!

Ich bin Studentin und schaffe es mir einen Zuchthund zu leisten, man muss einfach eine Weile sparen.
      Klar ist es eine große Summe und ich kann verstehen wenn man diese hinterfragt, ich war zunächst auch geschockt.
      Ich denke aber es lohnt sich!
      Klar hat man damit auch keine Sicherheit, dass der Hund gesund ist. Aber auf jeden Fall mehr als wenn man sich einen Hund von irgendeinem Vermehrer holt

• Wenn sie nicht so viel ausgeben wollen, sind die Notseiten und Tierheimseiten eine gute Idee. Oder wenn sie nicht wissen welche Rasse es sein soll. Auch im Tierheim oder den Notorgas gibt es Rassehunde.

Was spricht gegen den Boxer?

Lg
      Sacco

• Zitat

Wenn sie nicht so viel ausgeben wollen, sind die Notseiten und Tierheimseiten eine gute Idee. Oder wenn sie nicht wissen welche Rasse es sein soll. Auch im Tierheim oder den Notorgas gibt es Rassehunde.

Was spricht gegen den Boxer?

Lg
      Sacco

Das frag ich mich auch weil das hört sich so passend an für ein Boxer :smile:

• Zitat

Würde ich auch so sagen!

Ich bin Studentin und schaffe es mir einen Zuchthund zu leisten, man muss einfach eine Weile sparen.
      Klar ist es eine große Summe und ich kann verstehen wenn man diese hinterfragt, ich war zunächst auch geschockt.
      Ich denke aber es lohnt sich!
      Klar hat man damit auch keine Sicherheit, dass der Hund gesund ist. Aber auf jeden Fall mehr als wenn man sich einen Hund von irgendeinem Vermehrer holt

Ich hab mittlerweile einige "Vermehrer" kennengelernt, die ihrer Verantwortung deutlich mehr bewusst sind, als VDH-Züchter mit 1500€Welpen. Warum wird das denn auf den Preis reduziert?!
      Die Leute sollen sich die Menschen anschauen, von denen der Welpe kommen soll. Sehen, wie die Elterntiere leben, sich die Umgebung anschauen, sehen, was die Welpenbesitzer mit den Hundis machen etc. etc. Man kann das doch nicht aufs Geld beschränken!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!