Würdet ihr euren Hund nochmal haben wollen?

• Ein klares NEIN, wenn es um einen Nachfolger gehen würde.

Warum?
    Gute Frage ... meine Hunde sind einfach toll, aber einmalig und ich würde keine Kopie wollen.

Wenn es darum geht, dass ich keinen Hund habe und die einziehen würden ... gute Frage
    Ich weiß es nicht.

Bedeutet aber nicht, dass ich mit ihnen unzufrieden bin ;)

• JA
    Thori ist mein Seelenhund, wir sind fast immer zusammen, ich mag ihre ruhige humorvolle Art, ihr unabhängiges Denken, ihre konstruktive Art, Aufgaben zu lösen. Mittlerweile ist der Rückruf fast 100% und sie kommt selbst im Jadgrausch nach 50-100 Metern zu mir zurück (was für einen Husky wirklich eine Leistung ist). Ich fände es besser, wenn sie beim Ziehen im Zweierteam etwas mehr nach vorne ginge und wenn sie sich an die Größenvorgaben ihrer Rasse hielte, weil sie dann besser ins Kajak passen würde - aber insgesamt ist sie so wunderbar, dass ich ihr jeden Tag die Pfoten küssen könnte.

Skadi ist ganz anders - man muss diese wuseligen arbeitsamen Aussies einfach zu nehmen wissen - aber auf ihre Art auch ein perfekter und phantastischer Hund!
    Beide immer wieder gerne :)

• NEIN, diesen Hund würde ich nicht noch ein zweites mal haben wollen...

Sie ist vom Charakter super, ist erstklassig als Familienhund, macht sich sehr gut auf dem Hundeplatz. Es macht einfach Spaß mit ihr, man kann sie überall mit hinnehmen, sie benimmt sich gut und hört gut...

ABER...sie ist Stammkunde beim Tierarzt. Was der Hund kostet, treibt manch andere Familie sicher in den Ruin. HD, ED und Wirbelsäule sind ok, die anderen Kosten übertreffen den Kaufpreis jetzt im zweiten Jahr um einiges, dabei rechne ich die normalen Kosten natürlich nicht mit, wie impfen, durch Glas aufgeschnittene Pfoten,...

• Fynn würde ich wohl nicht noch einmal nehmen. Selbst wenn er gesund gewesen wäre, hätte er einfach nicht in meine jetzigen Lebensumstände gepasst, so gern ich ihn gemocht habe.

Liam... Tja. Mir hat mal jemand gesagt, man kriegt nicht den Hund, den man will, sondern den, den man braucht. Ich brauche den Terrorbär, und zwar jeden einzelnen Quadratmillimeter von ihm. Klar, er hätte mal die Rassebeschreibung eines Goldens lesen können *g* aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, passt er mit seinen Macken ganz genau zu mir. Er ist mein Seelenhund und daher jederzeit bedingungslos wieder.

• Ich hätte alle meine Hund auch ein zweites Mal genommen, aber sowas von klar...
    Resa, die mich ein Heidengeld kostet, würde ich auch ein zweites Mal nehmen. Gar keine Frage.
    Aber auch wenn ich weiß, dass jeder Hund einmalig ist und ich alle Hunde gleich geliebt habe, hätte ich am liebsten nur noch Hunde wie Alma. :smile:

• Wegen der Abstammung würde der erste Familienhund aus denselben Verhältnissen (deprivierter, wahrscheinlich Vermehrerhund aus Ungarn) hier nicht nochmal einziehen, viele Faktoren haben nicht gepasst obwohl ich den Hund geliebt habe wie sonst nix. War auch eine allgemein sehr schwierige Zeit für mich.

Meine nervige Frustbeule Django... ja, für die kleine Katastrophe habe ich mich bewusst entschieden. Immer wieder.

• Ja, vermutlich würde ich ihn sofort wieder nehmen. Auch wenn er mich schon viele Tränen vor allem zu Beginn gekostet hat und wir uns doch gegen viele Angriffe von anderen wehren müssen. Wenn ihr uns auf der Straße treffen würdet, fallen wir vermutlich immer noch auf. aber wir haben in den 2 Jahren sooo viel gelernt, sowohl der Hund als auch wir Menschen :D

Kein Vergleich zu vielen anderen Hunden aber im Rahmen, vor allem seiner Möglichkeiten, sind wir doch ein großes Stück weitergekommen und wenn ich ihn früher mit den einfachen Hunden in unserer Huschu verglichen habe, dachte ich oft " wieso hat er nicht so ein bisschen Labrador in sich? " Heute freue ich mich über jeden winzigen Schritt den wir weiter sind, Dinge über die sich manche Hundehalter noch nie Gedanken machen müssten aber man kann von so einem Hund sehr viel lernen und auch wenn mir in kritischen Situationen immer noch ab und an die Labradore in den Sinn kommen, so bin ich doch froh, dass ich unseren Chaoten habe und mir diese doch meist zu langweilig wären :D --> nicht falsch verstehen, dass bezieht sich nicht auf diese Hunderasse allgemein sondern auf die Langweiler in unserer Huschu, die ich in manchen Momenten doch ganz gerne einen Tick lieber in mein Auto laden würde :hust:

• Ein großes, fettes, definitives JAAAAAAAAAAAA ;)

Bei mir ist's eher so: Mexx hat in nahezu allen Bereichen die Latte so hoch gelegt, dass da wohl keiner mehr ran kommt. Am liebsten hätte ich immer wieder eine Kopie von ihm.

Um ehrlich zu sein hab ich auch ein wenig Angst davor, Nachfolger zu sehr mit ihm zu vergleichen. Aber jeder Hund ist anders, keiner soll einen anderen ersetzen und das ist gut so. Mexx ist halt absolut perfekt für mich, als hätte man ihn für mich gebacken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!