Würdet ihr euren Hund nochmal haben wollen?
-
-
Henry ist mein absoluter Herzenshund und innerhalb der Familie ein Schaf. Draußen ist es nicht so entspannt mit ihm. Er mag keine anderen Rüden und seit der Kastration reagiert er auf manches unsicher, was davor nie ein Problem war. So findet er jetzt auch einige fremde Menschen plötzlich gruselig und wollte letztens unseren Postboten fressen. Ausserdem ist er seit Jahren eine gesundheitliche Großbaustelle. Ich würde ihn um nichts in der Welt hergeben und liebe ihn uneingeschränkt so wie er ist, aber original so würde ich ihn nicht nochmal haben wollen. Wenn sein Double gesund wäre ja. Seine Unverträglichkeit müsste auch nicht sein, aber das allein wäre für mich kein Grund, ihn nicht nochmal zu nehmen. Er ist so oder so der Beste und Liebste für mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
einerseits jaaaaaaaaaaaaaaaa auch wenn es immer wieder mal die eine oder andere Baustelle gibt und ich sie meistbietend versteigern möchte
andererseits find ich jetzt auch bei meinen (bisher) vieren sehr schön das jeder anders ist bzw war und einmalig ist und bleiben wird -
Aron, Golden Retriever:
Sofort wieder. Er hat uns gezeigt wie toll ein Leben mit Hund ist.
Er war unser erster Hund und er hat den ein oder anderen Fehler den wir gemacht haben mit seiner absolut souveränen Art großzügig übersehen.Barny, Golden Retriever:
Sofort wieder. Durch ihn haben wir so viel gelernt. Und er hat uns seine uneingeschränkte Zuneigung und seine Fröhlichkeit geschenkt.Aron und Barny vermisse ich immer noch sehr.
Cooper, Großpudel:
Sofort wieder. Auch wenn er erst 10 Monate alt ist und wir erst sehen werden, wohin die weitere Reise geht. Dieser hübsche Lockenkopf hat innerhalb kürzester Zeit jeden um seine Locken gewickelt und ich bin immer wieder verblüfft, wie gut der "Kleine" mit seinen 10 Monaten bereits mit uns zusammengewachsen ist. Ich bin so dankbar, daß wir unser Leben mit ihm teilen dürfen.Und wenn es ginge, dann hätte ich sie gerne alle drei zusammen hier bei mir.
-
Ob ich Mavy, so wie sie ist, sofort wieder adoptiert hätte? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Als wir sie aus dem TH geholt haben, wussten wir nichts vom Jagdtrieb, der Sturheit und ihren gesundheitlichen Problemchen... aber ihr ansonsten wundervoller Charakter macht vieles wett.
Doch ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich sie nicht missen möchte, meinen Kuschelbär -
Ja ich würde Lina genauso wieder nehmen.
Sie bringt ein bisschen mehr Sonnenschein in mein Leben und sprüht nur so vor purer Lebensfreude. Es gibt natürlich immer mal Moment im denen ich denke: "oh man, benimm dich doch bitte etwas weniger unmöglich." Aber die sind eher selten. Lina lernt gerne und schnell und hat Spaß daran mit mir zu arbeiten. Sie bringt mich zum Lachen und ich könnte sie den ganzen lieben, langen Tag durchknuddeln, weil sie oft so süße und unmögliche Ideen hat.
Sie ist genau der Hund den ich wollte und hat ich genau so entwickelt, wie erhofft.Vor Lina stand fest, ein zweiter Hund einer anderen Rasse zieht hier ein. Seit Lina schwanke ich stark, ob's nicht doch ein zweiter Lab werden wird, weil Lina alles mitbringt, was ich von einem Hund erwartet habe und ich diese leicht verrückte Labbi-Art sehr zu schätzen weiß.
Ich sage immer noch ja.
Und auch der zweite leicht verrückte Labbi dürfte wieder hier einziehen.
Sofort und ohne das ich groß drüber nachdenken muss. -
-
Ja klar, auch wenn's schöner wäre mit einem Hund der verträglicher ist :)
Zwischen meinen beiden Einträgen liegen jetzt fast 4 Jahre.. Und immer noch auf jeden Fall ja
-
Zwischen meinen beiden Einträgen liegen jetzt fast 4 Jahre.. Und immer noch auf jeden Fall ja
Je länger man den Hund hat, desto mehr liebt man ihn und es wundert mich nicht, dass Du nach 4 Jahren Deine Meinung nicht geändert hast.
Zu dem Thema selbst, werde ich morgen etwas schreiben, denn meine Hunde, die ich immer wieder nehmen würde, müssen mal Pipi
-
Henry ist mein absoluter Herzenshund und innerhalb der Familie ein Schaf. Draußen ist es nicht so entspannt mit ihm. Er mag keine anderen Rüden und seit der Kastration reagiert er auf manches unsicher, was davor nie ein Problem war. So findet er jetzt auch einige fremde Menschen plötzlich gruselig und wollte letztens unseren Postboten fressen. Ausserdem ist er seit Jahren eine gesundheitliche Großbaustelle. Ich würde ihn um nichts in der Welt hergeben und liebe ihn uneingeschränkt so wie er ist, aber original so würde ich ihn nicht nochmal haben wollen. Wenn sein Double gesund wäre ja. Seine Unverträglichkeit müsste auch nicht sein, aber das allein wäre für mich kein Grund, ihn nicht nochmal zu nehmen. Er ist so oder so der Beste und Liebste für mich.
Auch hier trifft es das immer noch.
Und die Unsicherheit draußen und gegenüber fremden Menschen hat sich auch weitestgehend wieder gelegt. -
Immer wieder, denn es war auch 2003 die richtige Entscheidung und das wäre auch 3003 nicht anders.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!