Würdet ihr euren Hund nochmal haben wollen?

• Ich würde das nicht wollen, obwohl ich meine Hunde innigst liebe und sie ganz toll und für mich echt perfekt sind, wie sie sind - aber es gibt da draußen so viele wundervolle Hunde ohne Zuhause. Warum immer wieder dasselbe, wenn man doch Neues erleben, sehen, kennenlernen darf?

• Ich würde alle drei noch mal nehmen. :D
    Wobei den Ersten nur mit der Erfahrung und dem Wissen heute
    Das Zusammenleben mit ihm war doch eher unentspannt vorallem wegen unserer Fehler. :hust:

• Meinen Terrier würde ich heute nicht nochmal nehmen.
    So sehr ich ihn liebe, weil er viele gute Eigenschaften hat, so belastet ist unsere Beziehung durch die ersten Jahre (angstaggressiv, bissig, bis heute ein Problemhund ohne Menschenvertrauen - mit wenigen Ausnahmen).

Das würde ich mir nicht mehr zumuten.

Und überhaupt: "Nochmal" wäre reiner Zufall. Ich hatte immer Nothunde. Da war und ist jeder einzigartig.

• Klaar würde ich mir meine freche und neugierige Nase sofort wieder nehmen, aber das hätte vor 2 J. anders ausgesehen.
    bei all meinen Tieren war das aber so, ich gewöhn mich nur sehr langsam und ungern an Veränderungen, und das bringt aber jedes Tier mit sich, egal ob Hund, Ratte oder Frettchen.
    Da findet die erste Zeit ein gewisser Kampf in mir statt, es streiten meine Neugier und die Lust aufs gemeinsame Arbeiten und die Freude mit der Angst vor dem Neuen und Ungewohnten.
    Aber so bin ich eben.
    Jedes meiner Tiere würde ich sofort wieder in mein Leben holen!

• Hm, schwierige Frage.
    Klecks: Nein.
    Ich liebe ihn, er hat mir durch eine schwere Zeit geholfen und ist im Grunde ein wundervoller Hund, mit dem ich viel durchgemacht habe, doch objektiv betrachtet war es die falsche Entscheidung damals ihn zu nehmen. Wären meine Lebensunstände anders (gewesen) und hätte ich gewusst worauf ich mich mit ihm einlasse, dann wäre das etwas anderes.
    Aber er ist mein kleines Seelchen, für nichts in der Welt würde ich ihn hergeben.
    Ich hätte mir nur gewünscht, mein Wissen von heute schon damals gehabt zu haben, das hätte uns beiden viel erspart.
    Toulouse: Ja.
    Er ist einfach ein toller Hund, mein Ausgleich, er macht Freude und ist bisher rundum super. Er war nicht das, was ich als Zweithund wollte, doch es ist gut, dass er da ist.

• Jein.

Ich war mit jedem Hund glücklich. Daher hätte er gerne wieder einziehen dürfen. Aber wenn ein Tier stirbt, gehöre ich zu denen, wo das nächste Tier ganz anders sein soll, damit man nicht immer Vergleiche anstellt.
    Ich könnte mir das überhaupt nicht vorstellen, dass nach dem Tod eines Hundes einer einzieht, der z.B. genauso aussieht weil selbe Rasse.
    Daher jein.

• Also, wie gesagt, Arren als Arren jederzeit wieder. Aber ein andere Miniatur Bullterrier? Nein.
    Ebenso wird niemals wieder ein Papillon hier einziehen.
    Und Trolly war eine Mischung die man eh nicht wiederfindet.

Nur beim Whippet, da wirds immer welche bei mir geben. Das ist meine Rasse.
    Hamilton besonders, ja. Aber auch nach und hoffentlich noch zu seinen Lebzeiten wirds mindestens einen weitere Whippet geben.

• Waldi-Dackel einzigartig, immer wieder
    Molly- DSH unfassbar, sofort!!
    Blacky- Labbi-Mix, nein
    Dina- DSH-Rotti-Mix, immer!!
    Dusty- Podenco-Mix, weil sie mich unfassbar viel gelehrt hat, jederzeit!!
    Bibo- DSH-Staff-Mix, sofort und immer!!
    Speedy-DSH, immer wieder!!
    Lissi-DSH, muss sich noch rausstellen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!