Würdet ihr euren Hund nochmal haben wollen?

• Mia auf jeden Fall, aber ich würde in den ersten Monaten vieles anders machen. Wir haben einfach zu viele Anfängerfehler gemacht, aber das liegt nicht an ihr

Unseren verstorbenen Ole... Ich hab ich wirklich sehr gern gehabt, aber er war wirklich ein Teufel. Da kann ich, ehrlich gesagt, weder ja noch nein sagen....

• Meine Große: Uneingeschränkt JA, einfach ein wunderbarer Hund, auch wenn das erste Jahr sehr aufregend war, was aber wohl eher daran lag, dass sie mein erster Hund überhaupt war.
    Meine Zweite: Ja, aber dieser Hund ist ein Unikat. So toll, jedoch mit ein paar Ecken und Kanten.
    Vorziehen würde ich den Charakter von meiner ersten Hündin.

• Ich glaube eher nicht... Ich hatte vorher immer Hütehunde und die waren deutlich leichter zu händeln als diese dickköpfige Labbymaus. Aber hergeben würde ich sie auch niemals :herzen1:

• JA JA JA!

Wir haben so viel falsch gemacht und sie ist trotzdem ein richtig toller wohl erzogener Hund geworden. Wenn ich mir was wünschen würde, könnte sie ruhig verschmuster sein, damit sie meine Liebesanfall-Attacken auch mal erwidert und nicht nach gefühlten 10 Sekunden entnervt schnaufend entschwindet.

Gruß
    Lilibeth

• Nein: Luna würde nicht nochmal einziehen.

Ja: Lise würde noch einmal einziehen.

Ich liebe Luna über alles, sie ist mein Ein und Alles und ich würde sie für nichts auf der Welt hergeben. Wenn aber jemand zu mir käme und mir einen Hund wie Luna anbieten würde. Ich kenne den Hund da ja noch nicht, habe keine emotionale Bindung usw. Nein, wenn ich wüsste, was auf mich zukommt (und das weiß ich ja jetzt), ich würde ablehnen.

Lise passt und würde nochmal einziehen.

• Alle 3: auf jeden Fall wieder.....

Obwohl ich Biene als Ersthund anhand von Fotos ausgesucht hab (voll professionell, gell *gg Ich mache an dieser Stelle anfängliche Ahnungslosigkeit geltend!), obwohl Bossi von meiner Tochter ausgesucht und mir mehr oder weniger aufgedrängt wurde (hätt ich ihn net gewollt und cool gefunden, wär er aber heute nicht da! Wir waren aber eigentlich net im Tierheim, um nen Hund mitzunehmen, sondern wollten einen ansehen, den meine Schwester zu sich nehmen wollte *gg Da lief er uns halt über den Weg.....), und trotz aller Aggressionsprobleme mit Fremdhunden bei Frieda - JA! Die passen einfach alle drei zu mir, und Biene und Bossi auch zueinander, das verrückte Pack :roll:

• Ich liebe Luna über alles, sie ist mein Ein und Alles und ich würde sie für nichts auf der Welt hergeben. Wenn aber jemand zu mir käme und mir einen Hund wie Luna anbieten würde. Ich kenne den Hund da ja noch nicht, habe keine emotionale Bindung usw. Nein, wenn ich wüsste, was auf mich zukommt (und das weiß ich ja jetzt), ich würde ablehnen.

Einen Hund WIE meine Maja würde ich auch nicht noch einmal haben wollen. Weder vom Charakter (absoluter Hibbelhund, super leicht hoch und super schwer wieder runter zu fahren...) noch von der Gesundheit (Autoimmunerkrankung). Aber explizit SIE würde ich jederzeit wieder nehmen... ganz zu schweigen von der Tatsache, dass sie mir wahnsinnig fehlt. Mit all ihren Ecken und Kanten.

• JA!!

zwischendurch wünsche ich mir zwar einen ,,einfacheren" hund mit weniger Schutztrieb bzw weniger hang zum beissen bei Menschen und Hunden... :/Die Probleme haben wir aber vor allem im haus (bei fremden Besuch, durchaus händelbar, wenn man achtsam ist), draußen ist er mein absoluter ,,Überallhin-Begleithund" :D

Er ist glaub ich einfach mein absoluter ,,Seelenhund" & mit ihm zusammen macht einfach alles Spaß. :) ich wünschte er würde ewig bei mir bleiben :( & bin froh, dass er noch recht Jung ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!