Würdet ihr euren Hund nochmal haben wollen?
-
-
meine dicke auf jedenfall!!!!
wenn ich die zeit zurückdrehen könnte, würd ich sie gern von welpenbeinen an haben..und immer wieder den selben hund *träum*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sunny würde ich immer wieder einen!
Ob hier nochmal ein Papillon einziehen kann? Ich weiß es nicht....Ich liebe die Rasse sehr gern aber die Gefahr "Sunny 2.0" haben zu wollen wäre wohl zu groß...
Andererseits is ohne Papillon auch nicht auszudenken
Wie gut das Sunny eh mindestens 60 wirdda Brauch ich mir erst mal keine Gedanken machen ^^
-
Da bin ich ganz ehrlich: Nein!
Mein schlechtes Gewissen hält sich allerdings in Grenzen, denn die Entscheidung für Barry ging von meinem Freund aus. Ich hab ihn dann übernommen, als sich zeigte, dass Herr Hund wohl cleverer ist als Herrchen. Die Alternative wäre es gewesen, dass er im Garten versauert. Barry hat sein Herrchen vergöttert (macht er heute noch), aber das hat ihn nicht davon abgehalten, draußen völlig unkontrollierbar zu sein.
Da stand ich dann mit einem pubertierenden Einmann-Hund der von mir nicht viel hielt und sich schon einige Macken angewöhnt hatte. Was ich an Zeit, Nerven und Tränen in den Hund gesteckt habe und trotzdem haben wir noch genug Baustellen...Man darf das aber nicht falsch verstehen. Ich liebe Barry über alles, bin stolz auf das bisher erreichte und würde ihn auch nie im Leben hergeben. Trotzdem würde ich mir so eine Intelligenzbestie mit niedriger Frusttoleranz und Hummeln im Hintern nicht wieder antun. Mit dem Wissen von heute und ohne die Bindung zum Hund würde ich stark zu einer anderen Rasse tendieren.
-
Meinen vorigen Hund, der mich 16 Jahre lang begleitet hat, würde ich sofort wieder haben wollen. Der war wie für mich/uns gemacht, da hat von Anfang an irgendwie alles gepasst bis zum Schluss. "schnief"
Bei Lucky, unserem jetzigen Hund sage ich "Nein". Wir würden ihn jetzt für nix auf der Welt mehr hergeben, dennoch würde er hier vermutlich/höchstwahrscheinlich nicht noch einmal einziehen. Er hat zwar das liebe, ruhige und verschmuste zu 100% vom Podenco mitbekommen, was wir wirklich toll finden und was ihn so unwiderstehlich charmant macht...aber "leider" auch die Selbständigkeit und den unstillbaren Jagdtrieb außerhalb der eigenen 4 Wände, der einen jeden Tag auf´s neue echt den letzten Nerv rauben kann und jeden Spaziergang anders verlaufen lässt, als geplant bzw. erwünscht
-
Lucky? Wenn er mich anguckt, wenn er seine schmusigen Minuten hat - wie könnte ich da widerstehen?
Aber mit dem Wissen von damals - nein, nicht wieder.
Und ich finde nicht, dass ich ihn nicht verdient habe, aber ich habe eben gemerkt, dass gewisse Eigenschaften und damit gewisse Rassen nicht zu mir passen und mit Lucky fummel ich mir das so zu recht wie es passt und mache Kompromisse.
Aber nochmal würde ich ihn mir nicht aussuchen, er ist einfach ein Hund, der sehr speziell für mich zu handhaben ist. Aber lieben tue ich ihn über alles und hergeben würde ich ihn auch nicht, aber wissenden Auges würde ich ihn mir nicht noch einmal aussuchen... auch nicht mit der jetzigen Erfahrung.Bei Logray ist noch viel offen, er ist ja erst 15 Monate und das heißt bei der Rasse gar nix, aber aktuell: Jaaaa, und wie. Er ist super so wie er ist und ich würde auch nichts anderes haben wollen.
Nichtsdestotrotz bleibt Lucky mein großer Schatz ist eher mein Seelenhund als Logray.
-
-
Zitat
Nein.
Paula ist toll. Im Haus und auch in der Hundeschule, wenn sie mit mir zusammen "arbeitet", ist alles super. Sie mag Kinder, man kann sie (fast) überall mithinnehmen und sie bleibt brav alleine, ohne was zu zerstören. Ein echter Schatz!
ABER: Dieser unglaubliche Jagdtrieb, der draußen ihre gesamte Aufmerksamkeit fordert, nervt mich extrem! Ich hab ständig das Gefühl, GEGEN meinen Hund arbeiten zu müssen und würde unsere Spaziergänge lieber entspannt MIT ihr genießen. Ich kann sie trotz viel Training nicht ableinen (und ich finde es sehr frustrierend, so viel Energie in Training zu investieren, wenn es im Endeffekt so wenig bringt). Wir können/wollen nicht mit anderen zusammen laufen, da die SL nervt und sie darf draußen nicht so spielen und rennen, wie sie gerne würde.
Ich finde das so schade (für sie und mich), sie wäre sonst mein absoluter Traumhund.
(Mit der gesundheitlichen Baustelle könnte ich leben.)Sprichst Du von meiner Paula? Das kommt mir alles so bekannt vor, dass ich es mir sparen kann, eine eigene Beschreibung zu tippen...
Mit einem Unterschied: Ich würde ganz vorsichtig schon einmal "ja" sagen. Allerdings haben wir Paula erst seit knapp acht Monaten und ich habe noch Hoffnung, dass das Jagdraketen-Training fruchtet... Mal sehn, wie´s in einem Jahr aussieht...Abgesehen von der Jagerei ist sie mein Traumhund, der schon jetzt für mich durch´s Feuer gehen würde. Allerdings ist sie auch wirklich MEIN Hund, was es für den Rest der Familie nicht ganz einfach macht - sie ist einfach ein Ein-Mann-Hund. Hätte ich gewusst, dass dieser spanische Straßenköter sich zum Turbo-Jagdhund entwickelt, hätte ich sie wahrscheinlich nicht genommen, allerdings bin ich das "Risiko" natürlich auch bewusst eingegangen. Und viele ihrer Eigenheiten und Charakterzüge, die ich so wahnsinnig schätze, kommen einfach auch von den Rassen, die in ihr stecken, und sind typisch Jagdhund... Daher tendiere ich schon sehr stark zu einem doch recht eindeutigen "JA!". Also machen wir einfach optimistisch schon mal ein uneingeschränktes "JA" daraus...:-)
Überhaupt gar nicht überlegen muss ich bei meiner Maxi, die wir leider vor etwas über einem Jahr nach fast 18 Jahren gehen lassen mussten... Unsere Maus, die immer und überall mit dabei war, immer mittendrin, immer guter Laune, immer Clown, ach, so komplett ohne Macke und Makel... Was würden wir geben, um unsere Kleine wieder an unserer Seite zu haben - und Paula daneben...
-
Diese Frage beantworte ich mit NEIN.
Ich liebe Finja und bin froh sie an meiner Seite zu haben. Ich durfte viel von ihr lernen. Aber es war ein langer, harter Weg. Ich durfte durch sie feststellen, das ich mir nie einen Labrador oder wieder einen Labrador-Mix holen würde. Ich weiß jetzt, dass das bei mir einfach nicht passt.
Was aber nicht heißt, dass ich die Arbeit die ich investieren musste damit wir gemeinsam glücklich werden, nicht immer wieder für jeden kommenden Hund investieren würde. Wenn es nötig ist.
-
eine sehr schwierige frage!
Molly, auf alle fälle ja! Aber dann bitte von Welpen beinen an, sie fehlt hier sehr, hatte ja nur zwei Jahre mit ihr! Sicher hatte sie auch viele ecken und kanten, aber sie war mein ein und alles!
Nepomuk und Diesel... hm... beide sind auf ihre Art toll. Aber nie nie wieder zwei Junghunde auf einmal! Das ist manchmal echt nicht lustig!
Nepomuk ist von seiner art echt lustig und bringt mich viel zum lachen, aber seinen Sturkopf könnte er manchmal echt runter schrauben und etwas weniger stürmisch wär auch super
Dafür ist er total verkuschelt und spielt sehr gerne. Vom gleichen Züchter auf alle Fälle. Aber er wird am 7.6 ja auch erst 1 Jahr alt.
Diesel ist schwierig. Ich wollte einen robusten, standhaften Cattle mit Pfeffer im Hintern, der spaß dran hat neues zu lernen. Diesel ist sehr ruhig, wirkt auf mich zerbrechlich, spielt nicht. Er arbeitet zwar mit, aber so richtig spaß hat er daran nicht immer. Lieber würde er im Garten auf seiner Bank sitzen und alles Beobachten. Spazieren gehen ist auch nicht sooo sein ding. Klar, im Dorf versucht er andere Hunde anzupöbeln, dass macht er aber nur, wenn er lange weile hat und ich halt angespannt bin. Aber im wald trottelt er neben mir her und wehe das gras ist zu hoch, dann hat er auch keine lust mehr... Mal den ton erheben oder nur böse gucken bekommt ihm auch nicht, dann hat er gleich angst. Und nie wieder vom Bauernhof und dessen Aufzucht!
Natürlich liebe ich ihn und würde ihn nie wieder her geben! -
Ein ganz klares ja.
Ich will meinen Ares in jedem Fall wieder haben. Genau so wie er ist vom Charakter her. Nur vll insgesamt ein wenig gefestigter, weil es für ihn dann einfacher wäre.
Aber sonst ja. "Ich will."
Und genauso wird es auch sein.
-
Zitat
Ich saga mal so:
Wer die Eingangsfrage, so wie sie im Threadtitel steht, mit "nein" beantwortet, hatte diesen seinen Hund nicht verdient.
Ach sei net so ElkeIch bin gespaltener Meinung ^^
Die Dicke? Auf jeden Fall. Mein Herr und Meister. Ein Arschkeks vor dem Herrn und ich hab bestimmt kein entspanntes Leben mit dem Vieh.. aber sie is das Beste was mir an Hund passieren konnte. Das einzige was ich ändern würde wär der Ort, von dem sie kommt. Der Rest ist einfach.. naja, mein Hund eben. Meiner. Keinem seiner sonst. Mein Hund.Den Kleinen würd ich wohl netmehr holen. Net weil er irre ist und Hummeln im Hintern hat, aber mit dem Wissen das tatsächlich alles an mir hängen bleibt und sich die andren aus der Affäre ziehen? Nein, dann wär er net gekommen. Dann wär es ein anderer Hund geworden. Aber er ist immernoch ein lustiger (und so abgrundtief irrer :D) Kleinhundkompromiss und ohne ihn wär es ja schon langweilig.
Das mittlere Mädel würd ich hingegen auch sofort wieder nehmen. Genau unter den gleichen Voraussetzungen und mit dem gleichen Wissen. Sie macht alles zwar komplizierter weils eben der Dritthund ist und man schon extremer eingeschränkt ist als mit zweien, aber nein, die würd ich wieder holen. Jedes Mal wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!