Schwächeanfall? durch Würmer?
-
-
Hallo.
Das Kokosöl ist fest. Durch Wärme wird es flüssig, nur damit du dich nicht totsuchst :D. Wir nehmen auch Kokosöl, hatten aber dieses Jahr auch schon Zecken, die scheinen dieses Jahr ziemlich beißwütig zu sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schwächeanfall? durch Würmer? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ah ok, danke! ich erwärm das denn zwischen den Händen und reib es übers fell einfach? wahrscheinlich nicht so viel oder?
Die Blutwerte habe ich abgeholt. mehr dazu später.
natürlich habe ich doch das diazepam zäpfchen bekommen und nicht flüssig :/ soll man dann mit etwas "flutschi" reinmachen.... ahja.......... -
Zitat
Ah ok, danke! ich erwärm das denn zwischen den Händen und reib es übers fell einfach? wahrscheinlich nicht so viel oder?
Schau mal dazu habe ich im Zeckenthread ein Video eingestellt und kommt natürlich auch auf die Größe des Hundes an:
[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Sabine
-
ach super, danke!! :) hab nun auch welches bekommen.
nochmal zu den blutwerten, alles im grünen bereich, ausser:
Leber:
ALT(GPT) 131 + (normalwert < 122)Pankreas:
a-Amylase 1406 + (normalwert < 1264)Blutbild:
Leukozyten: 12,4 + (normalwert 6-12)
Hämoglobin: 19,1 + (normalwert 15-19)
MCHC: 36+ (normalwert 31 - 34)
Thrombocyten: 132 - (normalwert 150 - 500)Differential-Blutbild:
Segmentkernige: 79 + (normalwert 55 - 75)
Monocyten: 5 + (normalwert 0 -4)
Monocyten absolut: 568 + (normalwert 0-500)Es sind keine großen Abweichungen, aber vielleicht kann trotzdem jemand von euch damit etwas anfangen?
LG
-
Meine kleine Pinschermaus hat auch ab und an Krampfanfälle - habe meiner TÄ mal ein Video davon gemacht und sie sagte - es könnte eine Form von Epilepsie sein.
Bei Luna kommen diese Anfälle meist aus der Ruhe her aus. Und ganz typisch auch bei ihr - ihre Vorderpfoten wandern Richtung Kopf und sie fängt am ganzen Körper an zu zittern. Sie kann nur torkelnd stehen -ist aber die ganze Zeit bei Bewusstsein - hat aber ein bisschen glasige Augen. Dann wird ihr irgendwann übel - sie bricht ab und an auch mal - aber es bleibt auch mal dabei, dass sie viel über die Schnauze schleckt und der Mageninhalt aber drin bleibt. Das dauert alles in allem auch so 10- 20 Min. Dann ist irgendwann wieder gut -sie schüttelt sich und schläft dann erstmal.
Das ganze fing so mit ca 2 Jahren an -mittlerweile ist sie 9.
Die Anfälle kommen auch ganz unregelmäßig - mal monatelang gar nicht - dann mal 2 in einem Monat.Bei Blutuntersuchungen wurde nichts gefunden und ich und der Hund können prima damit leben

Am Anfang war ich natürlich auch fertig - aber mittlerweile gehört es halt zum Hund dazu und es gibt schlimmers.
Ich weiß leider nicht, wie man Videos bei Youtube hochlädt - sonst würde ich dir gerne mal zeigen, wie so ein Anfall bei Luna abläuft
Vielleicht kann mir ja jemand eine Tipp geben, wie das geht? -
-
Hallo ihr Lieben!
Bettybuh: um ein Video bei Youtube hochzuladen musst du dich dort erstmal registrieren und dann ist es ziemlich selbsterklärend, bzw ist dort irgendwo ein Button mit "video hochladen"
Ich war heute übrigens nochmal bei einer andern Tierärztin mit Buddy, mit dem Blutbild im Gepäck. Endlich habe ich es mal ordentlich erklärt bekommen. Sie hat sich auch wirklich viel Zeit genommen.
Entweder Epilepsie oder eventuell Borreoliose durch einen Zeckenbiss übertragen. Er hatte schon 5 dieses Jahr
Naja, jedenfalls fand sie es schlimm, dass ich kein Zeckenmittel benutze und von meinen Kokosflocken und -Öl war sie auch nicht angetan. Auch hier überträgt bereits jede 3. Zecke Borreoliose. Habe mir Advantix "aufschwatzen" lassen. Aber ich kann ihm das nicht geben
Seit Samstag reibe ich ihn immer vorm Rausgehen mit Kokosöl ein und buddy trägt den spitznamen bounty, meine kleine Kokosflocke
wir hatten seitdem keine Zecken mehr, aber ehrlich gesagt, haben wir nun auch nicht so die ausgiebigen Spaziergänge gemacht und hohes Gras und Wälder sowieso gemieden. Mhmmhm....... 
-
Ok - ich werde es die Tage mal versuchen - bin ein bisschen PC-blond - aber ich werde das schon schaffen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!