Beiträge von suicidia

    Ich fände es ja recht hilfreich, erstmal den Grund für den zu hohen Hämatokritwert zu suchen.
    Z.B. war er bei einer meiner Hündinnen wegen Schilddrüsenunterfunktion und Morbus Addison, insbesondere während einer Addison-Krise, zu hoch...

    Der T4 Wert war auch wieder an der Untergrenze, wir warten nun noch auf die anderen Schilddrüsenwerte. Die anderen Organ - Werte waren aber alle soweit i.O.

    Der Hund meiner Schwester wiederum hatte Polycythaemie vera und bekam dann lebenslang Chemotherapie

    Wie wurde das denn festgestellt?


    Das hier sind die Werte vom Dezember. Die aktuellen muss ich noch abholen, hatten die nur telefonisch besprochen.


    Hallo ihr Lieben,


    meine kleine Fellnase hat seit 2013 mit Krampf-Anfällen zu kämpfen.
    Er ist 4 Jahre und der erste war im Mai 2013, dann 1,5 Jahre Pause und nun im letzten halben Jahr 3 erneute.
    Er wurde schon von Kopf bis Fuss untersucht.


    Ich habe den TA dieses Jahr gewechselt und nun stellte sich heraus, dass er einen viel zu hohen Hämokrit Wert (Blutdicke) hat und dass die Anfälle dadurch kommen.
    Die TA riet mir dazu aufzupassen, dass er genug trinkt (was er meiner Meinung nach auch eigentlich tut)
    und ich solle ihm nun bis ans Lebensende Karsivan geben. Das ist eine Art Geriatrikum. Leider konnte sie mir keine Alternative nennen.


    Nun frage ich euch, hat jemand vielleicht auch so einen Fall und wisst ihr was man blutverdünnend geben kann bzw. machen kann?
    Ich lese mich die ganze Zeit schon quer durchs Internet, aber so richtig fündig werde ich nicht :|


    Viele Grüße,
    sui

    Achsoooo! Dankeschön! alles klar!
    Mh naja, ich weiß nicht, bin schon sehr unzufrieden irgendwie. Eigentlich soll ich morgen auch den Verband alleine abmachen und dann soll er nur noch ne Socke tragen,... Aber ich glaube das lasse ich lieber beim TA machen und dann auch gleich nochmal auf die Wunde schauen.
    Meine TA ist erst am Montag wieder da.


    Momentan kann er die Schnauze nicht von seiner Pfote lassen,.... muss andauernd die Socke wechseln, weil durchgesabbert. Hoffe es ist bald mal Schlafenszeit hier ^^


    Danke euch nochmal, habt mich etwas beruhigt. :)

    Die Rechnung verstehe ich nicht. 2x tägl. 200mg gibt doch 400mg und nicht 100.
    Bei vetpharm haben sie immer eine ganz gut Übersicht über Medikamente, falls es dich genauer interessiert.

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich dachte das Amoxiclav 200/50mg = 50mg sind. morgens und abends also 100mg insgesamt?


    Ich werde ihm auf jeden Fall die Amoxiclav nun geben und morgen nochmal zum TA, das lässt mir einfach keine Ruhe......

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin grad sehr verunsichert,


    mein Hund 20kg hat sich am Dienstag die Pfote aufgeschnitten, ziemlich tief wurde mit 3 Stichen genäht.
    Gestern wurde der Verband gewechselt, sah ganz ok aus.
    Meine TÄ spritzte ihm am Dienstag Antibiotikum und gab mir Amoxicillin 1000mg mit (anscheinend für Menschen)
    das sollte ich ihm ab heute abend geben (eine 3/4 Tablette 750mg alle 12 Stunden).
    Nun kam mir die Dosierung aber sehr hoch vor und ich holte eine andere Meinung ein,
    da meine TÄ nicht erreichbar ist bis Montag. Man sagte mir die Dosierung sei viiieeeel zu hoch,....
    Nun bin ich schnell nochmal zu einem anderen TA der mir Amoxiclav 200/50mg, speziell für Hunde gab,
    davon soll ich ihm alle 12 Stunden eine geben, also 100mg insgesamt, hingegen bei der andern 1500mg ??!!!



    Ich bin total durch den Wind und weiß gar nicht was ich nun machen soll oder an wen ich mich noch wenden soll....
    Kann mir bitte irgendjemand helfen? Vielen Dank......

    Ja, danke, werde ich auch.
    Allerdings kam er ja mit dem Rinder-Barf vorher auch gut klar.
    Aber nun soll sich erstmal sein Magen beruhigen, so lang gibt's Dose.
    Morgendlichen Gras-Fressen ist immernoch da.....
    Aber sonst ist er fit.

    Pfötchen sind warm, Zahnfleisch gehtso.... also wenn man raufdrückt, wirds auf jeden fall wieder durchblutet schnell.
    Ihm gehts soweit ganz gut, schätze mal, dass es wirklich am rohen Fleisch lag, obwohl er es vorher immer sehr gut vertragen hat. Nun mit Dose gibt es keine Probleme......

    Ok, danke euch. Nacht überstanden. Es gab nun auch schon eine kleine Portion und bis jetzt ist alles gut. :)
    Eins fällt mir allerdings auf, mein Schnuffel hat seit Gestern kalte Ohren, kennt das jemand?


    Schönes Wochenende allen 2- & 4-Beinern

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Allergie ja war auch ein Gedanke, zudem (das hatte ich vergessen zu schreiben) seit ein paar Tagen seine Öhrchen wieder ein bisschen "dreckig" sind und er sich dran kratzt. Aber die TÄ meinte das ist alles noch im Rahmen.....
    Sonst hat er sein Rindermix immer gut vertragen,....
    Stress hatte er nicht, alles wie immer gewesen.


    Also, lasse ich ihn dann noch bis morgen früh hungern? das fällt mir so schwer.....