ahhh hab mich verliebt *g*

• Auszug von der Seite:

Wir suchen daher von Zeit zu Zeit für den ein oder anderen jungen Hund eine Familie, die bereit ist einen unserer Lieblinge bei sich aufzunehmen.
    Lediglich zu Zuchteinsätzen und ggf. Ausstellungen sollten die Hunde uns zur Verfügung stehen.

Heißt also im Klartext, die wollen wohl weiterhin mit der Prinzessin züchten und sie auch ausstellen, es ist also nicht Dein Hund sondern quasi Euer aller Hund...für mich daher absolut indiskutabel.

Wenn Hund, dann mein und nur mein Hund

• Zitat

Auszug von der Seite:

Wir suchen daher von Zeit zu Zeit für den ein oder anderen jungen Hund eine Familie, die bereit ist einen unserer Lieblinge bei sich aufzunehmen.
    Lediglich zu Zuchteinsätzen und ggf. Ausstellungen sollten die Hunde uns zur Verfügung stehen.

Heißt also im Klartext, die wollen wohl weiterhin mit der Prinzessin züchten und sie auch ausstellen, es ist also nicht Dein Hund sondern quasi Euer aller Hund...für mich daher absolut indiskutabel.

Ja auf jeden fall :(
    Oh dass hab ich wegen meiner rosarotenbrillen wohl nicht gesehen

• Also Zuchtmiete ist zwar strittig, aber ich finde es besser, man sucht tolle Familien für die Hündinnen, anstatt sie alle selber behalten zu müssen, damit man weiter züchten kann aber eigentlich keine Möglichkeit hat. Nur muss man dann eben bereit sein, seinen Hund mal für 4-5 Monate zur Züchterin zu geben. Meist zieht die Hündin wenn der Ultraschall positiv ist um und bringt dort die restliche Schwangerschaft und die Welpenaufzuchtszeit zu und geht nachdem die Welpen ausgezogen sind wieder zurück zum Besitzer.
    Ich könnte das auch nicht, aber andere geben ja auch ihre Deckrüden für ein Jahr ins Ausland...

• Mag ja sein, aber für mich als Privathalter wäe das keine Option. Ich kenne eine Frau mit einem hoch dotierten Bully Deckrüden und der wird auch grundsätzlich besucht und niemals aus der Hand gegeben.

Streitigkeiten sind wahrscheinlich auch vorprogrammiert...man will z. B. mit seinem Hund in Urlaub, freut sich drauf und dann heißt es, nein in der Zeit soll sie gedeckt werden oder zur Ausstellung und dann... :???:

• Zitat

Auszug von der Seite:

Ist für mich überhaupt nicht indiskutabel, wenn man für regelmässige Besuche nahe genug lebt, und ein gutes Verhältnis zum Züchter hat, und ist im Sinne des Hundes. Ausserdem betrifft das nicht die "normalen" Welpenverkäufe, sondern nur die von jungen, erwachsenen Zuchthunden.

• Zitat

Ist für mich überhaupt nicht indiskutabel, wenn man für regelmässige Besuche nahe genug lebt, und ein gutes Verhältnis zum Züchter hat, und ist im Sinne des Hundes. Ausserdem betrifft das nicht die "normalen" Welpenverkäufe, sondern nur die von jungen, erwachsenen Zuchthunden.

Achso, dass heisst also Funny und die Rüden sind davon ausgeschlossen?
    :gott: :ops:

• Ruf an und frag nach, ob für die Maus ein Zuchteinsatz geplant ist oder nicht

Übrigens finde ich das auch nicht verwerflich und würde es als Züchter auch so machen ,wenn ich die Möglichkeit hätte, ein vielversprechendes Jungtier gut zu platzieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!