Beiträge von Justbreathiing

    Hallo zusammen,
    vielleicht habt ihr mibekommen, dass ich mir einen Chihuahuawelpen geholt habe.
    Der kleine Sammy ist jetzt 8 Monate alt.
    Ich habe vorkurzem die Fütterung umgestellt (wurde mir empfohlen):
    1 abgestrichener Esslöffel Quark
    ein bisschen Lachsöl
    und sein gewöhnliches Trockenfutter
    geraspelte Karotte


    + 1mal die Woche ein Eigelb


    Ist das überhaupt gut?


    Und jetzt (ich weiss natürlich nicht ob es etwas mit der Fütterung zurun hat) haart er wie verrückt,
    das bürsten nimmt kein ende!
    Verliert er sein Welpenfell? Oder sein Winterfell?
    Bitte helft mir!



    Liebe Grüsse! :) (vom handy geschrieben)

    Hallo zusammen :) ,
    ich habe mir vor 2 monaten einen langhaar chihuahua zugelegt :D
    Er heisst Sammy, müsste jetzt 7. Monate alt sein (ja, wir haben ihn sehr spät bekommen) und soollte ein LH Chi sein.
    Hier mal ein paar bilder:



    http://up.picr.de/18649643vk.jpg


    http://up.picr.de/18649652uf.jpg

    Edit by Mod: Bilder sind zu groß, daher als Link umgewandelt.
    Bitte beim Einstellen auf zulässige Bildgröße achten!



    Wird das noch?
    Das Fellkleid entwickelt sich bei Rüden, habe ich gelesen, bis zu drei Jahre, oder?
    danke für antworten;)
    lg

    Zitat

    Was ein niedlicher Fratz!
    Und dieser winzig kleine Dummy. :D


    Vielleicht findet er es draußen einfach zu aufregend und macht deswegen dort nicht?
    Gehst du denn die 20 Minuten mit ihm spazieren? Oder bleibst du an einer Stelle stehen?
    Ich würde an einer geeigneten Stelle zum lösen stehen bleiben und dann einfach mal warten, das Warten möglichst langweilig gestalten.


    :$
    ich bleibe meistens an einer stelle stehen :)

    Zitat

    nichts, wenn er kläfft. Er kennt die Bedeutung dieses Kommandos nicht. Ein Abbruchsignal muss auch erst konditioniert und geübt werden. Weißt du wie das geht?
    In welchen Situationen kläfft er denn? Das wäre zuerst mal wichtig zu erfahren.


    Meistens wenn jemand kommt, oder er sein eigenes Spiegelbild sieht :lol:

    Hallo zusammen,


    mein Chihuahuawelpe Sammy ist am Sonntag eingezogen und es haben sich noch einige fragen ergeben. :)
    Hier erstmal 2 Bilder:



    http://up.picr.de/17987139ct.jpg
    Bild zu groß, daher in Link umgewandelt.




    1. Mein kleiner schleckt seine Pfote, beisst rein, aber es lässt sich nichts auffälliges finden, und dieses rumgeknabber an der foto macht mich verrückt :verzweifelt: helf miiiir!
    Wisst ihr was da los ist? Er hört garnicht mehr auf damit.
    Ausserdem schleckt er auch alles andere ab (Klamotten, Kissen, decke) und auch alles vom Boden)


    2. Eigentlich ist er recht Stubenrein und macht ganz brav draussen, aber leider nicht sein grosses geschäft.
    Da ich mich daran halte nicht zulange gassi zu gehen (er ist vierzehn Wochen alt, gehe ungefähr 20 min)
    Wenn wir dann rein gehen, macht er meisten 5-10 min. in der Wohnung. :( ich bin am verzweifeln:(


    3. Dann gräbt er wie ein verrückter auf decken rum und hört damit nicht mehr auf, wisst ihr wieso?


    4. Und noch zum Schluss: Habt ihr vielleicht Tips wie man reagieren soll wenn er kläfft? Einfach 'Aus' sagen oder 'Nein'?


    Danke fürs Lesen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Meine 1. Hündin ist auch recht gross (30 kg) und ich glaube diese Umstellung wird mir schwerfallen.
    Meine Hündin ist sehr ruhig und verträglich, was Recht gut wäre um den Neuzuwachs an grosse hunde zu gewöhnen. :headbash:

    Zitat

    Hallo,
    Ich habe auch eine kleine Rasse einen Malteser Shih Tzu Mischling aber den kann man glaub ich nicht mit nem Chihuahua vergleichen. Das einzige was ich dir empfehlen kann ist, deinen kleinen nicht zu sehr zu verwöhnen. Ihn noch zu sehr bemüttern und ihn mit anderen Hunden spielen zu lassen. Weil viele Hundehalter mit besonders kleinen Rassen denken, dass die kleinen so zerbrälich sind und nicht mit anderen Hunden spielen dürfen. Ansonsten weiß ich von vielen Chihuahua Besitzer, dass es kleine Kleffer sind also falls dein kleiner auch neigt viel zu bellen Versuch es von Anfang an abzugewöhnen weil wenn er älter ist, ist es zu spät.
    Ich wünsche dir viel spaß mit deinem Chihuahua :)


    Ja! ich will in der Erziehung auf jedenfall sehr konsequent sein.
    Dankeschön! :ops:

    Hallo zusammen,
    in zwei Woche ist es so weit, mein Chihuahua Welpe zieht ein.
    Vor einer Woche war ich bei einem anerkannten Chihuahuazüchter Welpen anschauen und es war Liebe auf den ersten Blick.
    Ich habe ihn reserviert und hole in bald ab.
    Meine Familie und ich haben uns auf den Namen Sammy geeinigt.:)
    Ich habe Hundeerfahrung, aber nicht mit einer so kleinen Rasse,
    was muss ich beim Einzug beachten? Oder generell bei so kleinen Rasse ?
    Bitte helft mir.



    ---------------------


    Ich kann ihn mit zur Arbeit nehmen, also ist das Alleinsein kein Problem.
    Ausserdem habe ich Hundeerfahrung und hoffe ihr könnt mir mit der Rasse helfen. Natürlich habe ich mich bei dem Züchtern und ihn Büchern informiert, wollte aber wissen ob mir hier vllt Chihuahua halter direkt helfen können. Danke
    Liebe Grüsse

    Hallo allezusammen,
    da ich schon seit längerem nach einem passenden chihuahau züchter suche, bin ich auf diese seite gestossen:
    http://www.chihuahua-vom-wichtelhof.de/Frameset1.htm


    auf den ersten blick, wirkt sie eigentlich seriös, doch dann bin ich auf Welpen zur abgabe gegangen und lass bei den meisten Mädchen: ,,mini langhaaar Chihuahua"


    das ist doch nicht seriös. oder?
    ein Chihuahua hat nach rassestandart 2-3 Kilo endgewicht sag man, natürlich kann es ausnahmen geben, aber so viele?
    was haltet ihr davon?


    liebe grüsse
    PS: nein, ich bin nicht auf der suche nach einen mini- bzw teacup Chihuahua :)