Tote Rehkitze...Bitte achtet auf eure Hunde!!!
-
BolleBoxer -
29. Mai 2013 um 12:06
-
-
Ich kann die Einstellung mancher HH wirklich nicht verstehen. Es kann doch nicht so schwer sein, Rücksicht auf andere Tiere zu nehmen. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein und nicht durch irgendwelche Gesetze geregelt werden.
Wir leben ja auch auf dem Land, Natur pur. Eve ist auch ne Jagdsau wie sie im Buche steht....da komm ich gar nicht erst auf die Idee, sie ohne Leine laufen zu lassen. Im Gegenteil, je mehr Wild unterwegs ist, desto kürzer wird die Leine. Wenn sie nämlich zu viel Freiraum hat, steigert sie sich noch mehr rein.
Ist schon echt nervig.Und es kann immer passieren, daß einem Wild begegnet, nicht nur in Feld u. Wiesen.
Letztens auf dem Spaziergang kam uns sogar auf dem Weg ein Hase entgegengehoppelt, da hab ich selbst auch mal groß geguckt. Dunja, die im Freilauf war, hab ich sofort zu mir gerufen und angeleint.....hat auch super funktioniert.
Eve war ja angeleint und stand auf den Hinterbeinen und gab Bellgeräusche in den höchsten Tönen von sich.
Ich hab bei ihr schon fast die Hoffnung aufgegeben, daß das nochmal was gibt.......sie hatte halt bei der Vorbesitzerin schon unzählige Male die Gelegenheit, Wild zu hetzen.......Ich habe aber das Glück, daß wir ein großes Grundstück haben, wo sie ohne Leine laufen und toben können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tote Rehkitze...Bitte achtet auf eure Hunde!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Srinele: Warum wird denn die Plantage nicht mal vorher abgelaufen, bevor gemäht wird?Erstens braucht man um die ganze Plantage (also durch alle Reihen durch, wo das Durchkommen wg. Ästen und hohem Gras nicht immer ganz einfach ist) abzulaufen mindestens 5-6 Stunden (die man schlicht und einfach nicht zu Verfügung hat, wenn nach Feierabend bei der Hauptarbeitsstelle noch die Arbeit auf der Plantage gemacht werden muss). - Da liegen die Kitze ja schon anders, als beim Loslaufen ... und zweitens selbst wenn man diesen Aufwand treiben würde ist es schlicht unmöglich alle Kitze zu finden, weil sie manchmal so versteckt sind, dass einfaches durchlaufen gar nicht reicht...
-
Wir haben hier einen tollen Bauern. Der trommelt vor dem Mähen jede Menge freiwillige zusammen die kurz vorher durch die Felder laufen. Es beteiligen sich auch jedes Mal sehr viele Leute daran. Sogar unser Jagdpächter geht mit seinen Hunden mit. Ich finde das eine super Sache. Es hat einen guten Zweck, macht Spaß, man lernt Leute kennen und der Bauer hat den Vorteil, das die HH die ihn kennen die Hunde nicht in sein Feld oder auf seine Heuwiesen machen lassen. Außerdem beantwortet unser Jäger gerne Fragen in Bezug auf jagende Hunde und viele HH nehmen sich Tipps zu Herzen. So kann es eben auch funktionieren.
-
Was passiert wenn ein Rehkitz gefunden wird?
-
Es wird dann wohl verscheucht ( sofern es alt genug ist ). Dafür ist ja oft der Jäger dabei. der weiß was zu tun ist. Bisher hatten wir aber nur einmal den Fall und da hat der Bauer einen größeren Kreis um das Kitz gezogen, weil es noch sehr jung war. Nach ein paar Tagen war es dann weg.
-
-
Zitat
Wir haben hier einen tollen Bauern. Der trommelt vor dem Mähen jede Menge freiwillige zusammen die kurz vorher durch die Felder laufen. Es beteiligen sich auch jedes Mal sehr viele Leute daran. Sogar unser Jagdpächter geht mit seinen Hunden mit. Ich finde das eine super Sache. Es hat einen guten Zweck, macht Spaß, man lernt Leute kennen und der Bauer hat den Vorteil, das die HH die ihn kennen die Hunde nicht in sein Feld oder auf seine Heuwiesen machen lassen. Außerdem beantwortet unser Jäger gerne Fragen in Bezug auf jagende Hunde und viele HH nehmen sich Tipps zu Herzen. So kann es eben auch funktionieren.
Das find ich echt toll und nachahmenswert!
-
Zitat
........
dort wo wir hinfahren ist ein naturschutzgebiet hinter dem deich
.....
sam darf dort im winter ohne leine laufen,wenn alle schafe weg sind......Weil ich grad hier reinlese: Du weißt aber schon, daß im Naturschutzgebiet ganzjährig Leinenpflicht ist?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!