Beppi, ein kleines Bambi, auf dem Weg ins Leben !

  • ich fand keine bessere Kategorie, um unseres neuestes Findelkind, Nottfellchen vorzustellen
    Am Samstag, es schüttete wie aus Kübeln, machte mein Mann ( ja der spinnt, der geht bei jedem Wetter) seine in unserem Wald, guckte nach den Kartoffeln, hört da schon ein jämmerliches Fiepen und Weinen, weiß natürlich das es ein Rehkitz sein muss, er ist ja Jäger, aber denkt naja Mama Reh verspätet sich wohl
    gegen Mittag, es ließ ihn einfach nicht in Ruhe, schaute er nochmal, das Fiepsen und Weinen war noch intensiver geworden, er geht nachgucken, kommt ihm ein kleines wohl eine Woche alt Rehkitz entgegen gerannt, total untypisch, das machen Kitze nicht, die Not muss wohl schon sehr groß gewesen sein
    mein Mann wartete jedoch in sicherer Entfernung, er hat Beppi natürlich nicht berührt, noch eine ganze Stunde, es regnete immer noch, da war ihm klar, die Mutter kommt nicht mehr
    entweder vom Luchs o ä gerissen, oder überfahren
    nun konnte mein Mann nicht mehr, er nahm den Kleinen, der ihm wieder nach gerannt ist, auf den Arm, und brachte den total enkräfteten und patschnassen kleinen Kerl, jo er ist ein Böckchen, mit nach Hause
    meinte zu mir " sei mir ned bös, aber ich konnte ihn nicht seinen Schiksal überlassen, dazu muss man wissen, das er mir Pfingstmontag ein Ringeltäubchen halb flügge, das auf dem Boden sass, bei dem Hagel des vorigen Tages vom Ast gefallen, den ich auch hochpäpple, klappte ganz gut, ich werd ihm nächste Woche seine Freiheit geben,
    ich na toll, was schleppst du mir da wieder an, guck in den Pulli in dem Beppi gewickelt war, und verlor auf der Stelle mein Herz :ops:
    ich den Kleinen erst mal in eine Decke gewickelt und in meinen Armen gewärmt
    dann bekam Beppi ein Heubettchen mit Wärmequelle
    tja wo nun Milch für ihn hernehmen, da fiel uns ein Freund ein, der Schafe hält, und borgten uns Lämmeraufzuchtmilch
    ich hab mich bei Tante google schlau gemacht, ich hab zwar vor 20 Jahren schon etliche Lämmer aufgezogen, aber so ein Kitz ist ja doch eine andere Hausnummer
    da ich auch schon Katzenbabies aufgezogen habe, war eine passende Nuckelflasche da
    aber Beppi machte Zicken, er mochte den Schnuller trotz Riesenhunger einfach nicht, so bot ich ihm erstmal meinen in die milch getauchten Finger an, ich dachte der schluckt den ganz :D
    dann gab ich die Milch in meine Handfläche, auch die wurde aufgeschlabbert, so verbrachte ich den Samstag nachmittag mit halbstündigen Abstand, den Kleinen wenigstens ein wenig Milch ins Bäuchlein zu kriegen, gleichzeitig den Boppes massieren, die können in dem Alter noch keinen Kot selbstständig absetzen
    Micky ist der perfekte "onkel" hat sich spontan in den Kleinen verliebt, putzt ihm das Mäulchen und massiert auch den boppes, Beppi lässt sich das gerne gefallen
    mittlerweile hat er 150 Gramm zu genommen, er wog nur an die 2 kg, nimmt die flasche an, und trinkt gut
    der Kot ist normal, und er hat heute sogar schon junge himbeerblätter gekostet, auch an der erde, die er ja auch braucht wird genascht
    er hat mich als " mama" angenommen, schmust mit mir, sucht immer meine Nähe
    mein Mann baut nun an einem Gehege, wo er bleiben kann
    guckt euch die Bilder an, ist er nicht bezaubernd :herzen1: :herzen1:





    [/img]

  • Viel Glück mit dem Kleinen bei der Aufzucht und daß er den Weg ins Leben packt.
    Habe auch schon so manches an Wildgetier aufgezogen und kann Dich bestens
    verstehen, daß Du Dein Herz an den kleinen Kerl verloren hast :gut:

  • Oh was für ein süßes Bambi :) Kann deinen Mann verstehen, wie hätte man den kleinen Mann denn nicht retten können.
    Was wird mit dem Kleinen wenn er Erwachsen ist? Kann man den noch auswildern oder ist der zu stark auf den Menschen geprägt und kommt dann in ein Wildgehege mit Artgenossen?

  • Zitat

    Oh was für ein süßes Bambi :) Kann deinen Mann verstehen, wie hätte man den kleinen Mann denn nicht retten können.
    Was wird mit dem Kleinen wenn er Erwachsen ist? Kann man den noch auswildern oder ist der zu stark auf den Menschen geprägt und kommt dann in ein Wildgehege mit Artgenossen?


    wir werden Beppi behalten, wir haben ja viel Platz, handaufgezogene zahme Rehe verlieren fast gänzlich die natürlichen Fluchtreflexe, auch möchte ich natürlich nicht, das mein Kleiner mal als "rehrücken" endet
    wir gucken im Herbst mal, ob wir eine Gefährtin , aus einem nahen Wildpark finden, aber das ist Zukunftsmusik, erst muss ich meinen Beppi groß kriegen
    aber er macht sich gut, nimmt zu, heute darf er mal "gassi" gehen, es regnet ja mal nicht :ugly:

  • Ooooohhhhhhhh was ein süßes Schlumpfi! :herzen1: :herzen1: :herzen1:


    Viel Glück, dass Du den Kleinen hochgepäppelt bekommst und wie schön, dass ihr ihn behalten möchtet! Es wäre schön, wenn Du uns hier ab und an mal auf dem Laufenden hältst, wie sich das Bambi entwickelt! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!