Rammeln
-
Tierli -
27. Mai 2013 um 16:48
-
-
Hallo
Jack wird Morgen 9 Monate alt.
Wenn wir bei meinen Eltern zu Besuch sind,
dort leben 2 Hündinnen, dann ist er immer unter meiner Aufsicht,
damit nichts passiert.Seit etwa 3 Wochen fängt er immer öfters an, die eine Hündin zu rammeln.
Die andere hat ihm gleich gezeigt,
das er bei ihr nichts zu suchen hat-das hat er wohl auch verstanden.
Aber bei der anderen, da versucht er immer und immer wieder drauf zu gehen.Jetzt ging die Diskussion mit meinen Eltern los
"Du kannst dein Hund demnächst bei dir zu Hause lassen,
bis er kastriert wurde!"Ich sagte "Wenn Jack auf die Hündin drauf will, dann "ziehe" ich ihn jedes mal runter.
Und er wird es auch bald verstehen, dass er da nicht weiter kommt".Die Hündin, bei der er drauf will, ist immer gelassen.
Aber wenn er "auf sie klettert", dann reicht es auch ihr.
Aber wenn Jack sich an ihr schmiegt, dann stellt sie sich auch in diese "komm drauf"-Stellung auf
(Po streckt sie nach oben und die Rute liegt bei Seite)Meine Eltern sind der Meinung, dass man es einem Rüden nicht "verbieten" könnte,
denn es steckt ja in ihm...Und das ich schneller als die Hündin reagieren sollte.
Aber ich merke, wenn mein Vater dann anfängt gleich rumzubrüllen,
das er es gleich wieder versucht. Reagiert die Hündin mit Abwehrhaltung,
dann hat sie auch mal ihre Ruhe von ihm. Natürlich, wenn er schon fast ganz drauf ist,
dann greif ich da auch ein-soll ja nichts passieren.Zu dem bin ich mir auch unsicher,
dass es nach einer Kastration (die soll in etwa 6 Monaten stattfinden) besser wird.
Klar könnte er dann keine Babys machen, aber für die Hündin wäre schon allein der Akt
das tödliche.Wie seht ihr das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rammeln*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Klar könnte er dann keine Babys machen, aber für die Hündin wäre schon allein der Akt
das tödliche.ein Akt wäre tödlich? Kannst Du das mal erklären?
Warum willst Du den Hund kastrieren lassen? Hast Du Dich über die Nachteile informiert?
Zitat
. Natürlich, wenn er schon fast ganz drauf ist,
dann greif ich da auch ein-soll ja nichts passieren.Es kann doch nichts passieren, wenn die Hündin nicht läufig ist, oder ist sie läufig?
-
Zitat
Zu dem bin ich mir auch unsicher,
dass es nach einer Kastration (die soll in etwa 6 Monaten stattfinden) besser wird.
das tödliche.Wie seht ihr das?
Wieso sollte der Deckakt für eine Hündin tödlich sein?
Und ja, man kann Rüden so erziehen, daß sie nicht willkürlich jede Hündin zu jeder Zeit bespringen.
Ob ein Rüden nach der Kastration noch deckem möchte, ist von Rüde zu Rüde unterschiedlich.
Auch da gibt es keine Pauschalaussage.Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
ein Akt wäre tödlich? Kannst Du das mal erklären?
Warum willst Du den Hund kastrieren lassen? Hast Du Dich über die Nachteile informiert?
Meine Eltern wissen nicht, ob überhaupt noch eine von den Hündinnen läufig wird.
Wir hatten das Problem aber schon von Anfang an,
da sie sich immer sauber geputzt haben.
Da konnten wir es aber merken,
da sie sich dann sehr oft und lange gegenseitig gesäubert haben.
Aber seit etwa 2 Jahren merkt man das nicht mehr.
Beide Hündinnen sind auch schon älter,
die eine 10 und die andere 12. -
Zitat
Wieso sollte der Deckakt für eine Hündin tödlich sein?
Und ja, man kann Rüden so erziehen, daß sie nicht willkürlich jede Hündin zu jeder Zeit bespringen.
Ob ein Rüden nach der Kastration noch deckem möchte, ist von Rüde zu Rüde unterschiedlich.
Auch da gibt es keine Pauschalaussage.Gaby und ihre schweren Jungs
Warum es tödlich sein könnte, habe ich grad oben geschrieben ;-)
Ich denke auch, dass man es erziehen kann,
er hatte ja schonmal den Punkt, an dem er immer auf die Hündin drauf wollte,
das haben wir auch im Griff bekommen.
Aber seit seiner Pupertät, hat er es wohl wieder vergessen.Mein Vater ist nur nicht dieser Meinung.
Wobei es ja am Ende eh am Halter liegt,
ob er es unterbindet oder es belustigt etc.. -
-
rammeln hat auch nich immer was mit "decken" zu tun...
bei einem jungrüden ists für mich oft einfach unerzogenheit.
ich würd das schon im ansatz unterbinden.ansonsten kann rammeln ein zeichen von stress, ne dominanzgeste, frust, übersprungshandlung etc. sein.
-
Ok- das erklärt einiges.
Wenn Dein Hund sich nicht abrufen lässt, würde ich ihn bei den Eltern an die Leine nehmen.
Manchmal riechen kranke Hunde auch einfach, wie eine läufige Hündin.Es gibt auch die Möglichkeit, dass Du bei Jack nur den innenliegenden Hoden entfernen lässt. Dann hätte er wenigstens noch seine Hormone, die ja nicht unwichtig sind.
-
Abrufen lässt er sich nicht immer.
Das kommt auf die Hündin drauf an.
Zeigt sie sich "bereit", dann kann ich es mit dem Abrufen vergessen,
da handel ich lieber, bevor ich es versuche und es eh kein Erfolg hat.
Zeigt sie sich abgeneigt, dann kann ich ihn abrufen.Die Hündin haben seit der Erkrankung ihren Geruch stark verändert.
Sie riechen nicht-sie stinken.
Ja, hört sich blöd an, ich mag sie dennoch auch wenn sie stinken,
aber anders kann man es nicht ausdrücken.Das mit der Kastration muss ich nochmal genauer mit dem TA absprechen.
Bei mir bleibt nur die Angst, das sich der "richtig liegende" Hoden auch negativ entwickeln könnte.Ich weiß nicht ob es daran liegt,
aber der Rüde von meiner Schwester (Okay er wurde schon mit 6 Monaten kastriert!)
kommt nie zu Ruhe und versteht sich zB mit meinem nicht wirklich.
Er markiert bei meinen Eltern zB immer eine Stelle im Haus
und auch hier im haus (meine Schwester und ich wohnen in einem Haus) pieselt er öfters.Ich sehe nur das Beispiel, wie sich ein Hund entwickelt hat,
der sehr früh kastriert wurde und einen,
der mit 2 1/2 Jahren kastriert wurde.
Der Hund zB ist das komplette Gegenteil.
Er verträgt sich bisher mit allen Hunden, markiert nicht etc.Bisher kenne ich auch niemanden,
bei dem nur ein Hoden entfernt wurde,
wo mir erzählen könnte, wie seine Entwicklung verlief.natürlich hat das bei meiner Schwester viel mit der fehlenden Erziehung zutun.
Ich schüttel ja immer den Kopf,
wenn der Spruch von ihnen kommt "Der gibt den Ball nicht her, das hat er von Anfang an nicht gemacht."
Meiner wollte es Anfangs auch nicht, aber mittlerweile gibt er mir alles,
wenn ich es von ihm verlange. Aber ich schweife vom Thema ab^^ -
Zitat
Ich sagte "Wenn Jack auf die Hündin drauf will, dann "ziehe" ich ihn jedes mal runter.
Und er wird es auch bald verstehen, dass er da nicht weiter kommt".Das ist zu spät. Den Versuch startet er ja trotzdem.
-
Entschuldigung, ich muss nochmal darauf zurückkommen. Warum ist ein Deckakt tödlich? Erschließt sich für mich noch nicht, vielleicht hab ich's auch überlesen.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Hund anleinen und an der Erziehung weiterarbeiten. Das Aufsteigen auf jeden Fall bereits im Ansatz abbrechen.
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!