Wer kennt sich mit Australian Shepherds aus?

• Zitat

ich glaube ich verstehe dich grade falsch. :)
    Also *meine* macht es, bzw. lässt es.

Aber die ist auch ein Weichflötenexemplar. Also im ganzen sehr, sehr easy zu führen.
    Ist halt eher "wenn man sie lassen würde", dann würde sie das auch selber managen.

Hoppla, hab ein 'nicht' vergessen! :ops:
    Ich wollte sagen, hund macht irgendwas was er nicht soll (zb mensch geht an wiese vorbei, hund kläfft wie irre). Wenn der jetzt einfach aufhórt nur weil man sagt 'jetzt is aber schluss!', bräuchte keiner mehr hundeschulen/trainer/verhaltensberater/was auch immer. Wieviel leute trifft man tag täglich, die permanent in einer tour schreien/rufen/bitten 'nein, nein, lass das, jetzt is aber genug, lass das, ich hab gesagt lass das, sag einmal das gibt's ja nicht jetzt hör endlich auf' (In dieser oä form) u trotzdem tut hund was er will u nicht was ihm gesagt wurde?
    Es gibt leute die können das ('schluss jetzt'=hund ist wirklich still), u es gibt aber ganz viele die das nicht können! (Ob das jetzt an hundeerfahrung, hund lesen können, persönlichkeit/ausstrahlung od sonst was liegt)
    Schon bei 'ganz normalen rassen' bekommen's ein großteil der hh ja gar nicht hin!
    Wie soll das dann erst bei einer arbeitsrasse funktionieren?

War das jetzt verständlicher? :D

• Ich habe natürliche Autorität, das reicht :lachtot:

Es geht auch hier vermutlich auch (noch) besser, aber ja, jetzt habe auch ich verstanden, was du meinst :D

• Zitat

Ich habe natürliche Autorität, das reicht :lachtot:

Es geht auch hier vermutlich auch (noch) besser, aber ja, jetzt habe auch ich verstanden, was du meinst :D

Genau das hab ich gemeint - entweder man hat das, oder man ist wirklich bereit zu lernen!
    Aber wie viele leute sind denn wirklich u ehrlich bereit dazu?
    An SICH SELBST zu arbeiten, eben weil es zb kein problem sondern rassetypisch ist!

U ganz ehrlich gesagt bezweifel ich das bei der ts gaaanz gewaltig!
    Wenn mir nämlich von so gut wie jedem gesagt wird, daß das so wie sie sich das vorstellt nicht gehen/sein wird, das dieses u jenes typisch für die rasse ist, das man nicht auf die nadel im heuhaufen hoffen soll (u wie ich schon geschrieben hab: warum dann genau diese bestimmte rasse wenn ich auf die nadel hoffe,die die typischen rasseeigenschaften nicht hat??), usw
    U dann schreibt sie drauf 'naja, dann erzieht man ihn halt u dann geht das schon' (nicht wórtlich, aber so hab ich das verstanden), dann bleibt mir einfach nur zu hoffen, daß sie wirklich besagte nadel bekommt!
    Wenn námlich nicht, wird er mmn einer von besagten vielen werden die vollkommen verhaltensgestört irgendwo hocken u drauf warten, daß ihnen irgendjmd der ahnung von der rasse hat eine 2,3,4,5 chance gibt!
    (Vorausgesetzt er beisst nicht vorher irgendwem u wird eingeschläfert.....)

• Andere frage, falls die TE noch mitliest.

Weiß grade nicht, wo sie her kommt (habe Herford im Kopf?!), kann da jemand nen Züchter empfehlen?

• Du meinst empfehlen hoffentlich so, dass es n vernünftiger Züchter ist, der bei solchen Vorstellungen nicht nur die Dollarzeichen in den Augen hat? ^^

• natürlich! Einer , der das kritisch beleuchtet und bewertet und halt einen, der das bestmöglichst passende empfiehlt, wenn die TE in seinen/Ihren Augen der richtige Interessent ist.

Ihr wisst schon, was ich meine :^^:

• Ist doch Unsinn...Rät ein Züchter ihr vom Aussie ab, geht sie zum nächsten....
    Irgendein 200€-Aussie-Züchter wird ihr totsicher einen verkaufen ;)

• Zitat

natürlich! Einer , der das kritisch beleuchtet und bewertet und halt einen, der das bestmöglichst passende empfiehlt, wenn die TE in seinen/Ihren Augen der richtige Interessent ist.

Ihr wisst schon, was ich meine :^^:

Ich hab grob gegooglet, aber mir fällt hier in der Nähe grad keiner ein. Könnte es aber geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!