Klamotten fürs Frauchen

• Extra Klamotten für den Gassigang?

Nööö, ich geh auch mit den Dr. Martens spazieren oder mit Stiefeln, in Jeans und in Rock (wenn das Wetter es zu lässt :D) - aber eine Regenhose wäre schon eine Idee :muede: leider XD

• Nachdem ich heute morgen aus dem Fenster geschaut habe und es schon wieder (oder immernoch?!) regnete, habe ich mir Gummistiefel bestellt. Da ich mir vor ein paar Tagen ein Loch in meine Cordhose gerissen habe, wurde die jetzt zur Hundehose degradiert.
    Bei schönem Wetter oder einer kurzen Pullerrunde ziehe ich mich nicht extra um.

• Ich hab ein paar ausgemusterte Jeans zum Gassi, obenrum trage ich meine normalen T-Shirts/Pullis, nicht gerade die ganz feinen Seidenteile ;) . Drüber im Moment Regenjacke und -hose oder Wolfskinjacke und wasserdichte Cap, im Winter Skijacke und -hose. Schuhe hab ich extra fürs Gassi: hohe Bogs, halbhohe Fellafit, Lederreitschuhe und ausgemusterte Turnschuhe. Wenns trocken ist und für die kleine Runde zieh ich mich meistens nicht extra um (außer Schuhe), nur auf den großen Runden seh ich aus wie ein Lump :D

• Hallo Leute,

hab ja schon von meiner Gassi Jeans berichtet.
    Aus gegebenem Anlass wollt ich sie nach dem heutigen Abendrundgang präsentieren:
    leider schon weggetrocknet - Original wars viel schöner ...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Elvis lacht sich immer noch schlapp über sein Tollpatsch-Frauchen...

PS: Genau deshalb hab ich eine EXTRA Hose... :-)

• Zitat

Hast Du schon die großen Kindergrössen versucht? Bei Globetr***er zum Beispiel gibt es dann auch Modelle von der Wolfspfote, oder andere bekanntere Marken. Ich denke im Trekking-/Outdoor- oder Jagdbedarf wirst Du bestimmt fündig. Und vielleicht passt Dir ja eine Gr. 164 oder 176. Das ist auch preislich immer ein Unterschied zu Erwachsenenware!
    Ich bin jetzt günstig an eine Regenhose von Baleno gekommen. Das Obermaterial fühlt sich gummiartig an, raschelt aber fast garnicht und ist überraschenderweise wirklich atmungsaktiv. Hab allerdings noch nicht geschaut, ob es die auch in Kindergrössen gibt.

Hab ich schon, aber passen leider nicht. :sad2:

• Zur Regenhosenproblematik: Im Treckingbedarf gibt es "Grönlandwachs", mit dem man Kleidung selber imprägnieren kann. Ich habe es noch nicht ausprobiert, fände es aber ganz interessant, um mal eine Regenhose mit etwas Passform zu kreieren.

• Das Grönlandwachs ist für die Sachen aus G1000 von Fjällräven, das ist ein Baumwolle/Polyester-Mischgewebe. Es wird nicht so dicht wie die echten Regenhosen, sondern eher so wasserabweisend, aber die Klamotten bleiben atmungsaktiv. Bei einigen Wetterlagen hilft echt nur noch absolut wasserdicht und nicht atmungsaktiv. G1000 mit Wachs ist eher so für mal Schauer, mal nicht, und windig. Dann ist es perfekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!