Klamotten fürs Frauchen

• Im Sommer geh ich schon irgendwie in den normalen Alltagsklamotten. Wirklich "extra" habe ich Hundejacken und für den Winter meine heißgeliebten Aigle Parcours Iso-Stiefel und eine Skihose. Achja, für die Übergangsjahreszeiten meine Fettleder-Stiefeletten, bequem und wasserdicht...

Okay, die Hosen, die mir im Alltag nicht mehr ordentlich genug sind, die trag ich zum Gassi, wenn das so Matschrunden werden etc. dann doch noch.

Regen ist auch mein unliebstes Wetter, weil ich Regenjacken und Regenhosen auch extrem unangenehm finde (allein schon das Knistergeräusch der Regenhose find ich blöd) und wenn es einfacher Landregen ohne Wind ist, schlepp ich sogar lieber einen Schirm mit, als die Regenhose und die Regenjacke anzuziehen.
    Wenn ich die Regenhose dann doch mal anziehe, hab ich sie immer in den Stiefeln, daher störts mich nicht, dass sie mir eigentlich auch einen Tacken zu lang ist (hab ich einem meiner Brüder abgeluchst).

• Zitat

Edit: hübsche Gummistiefel gibt's zB bei Amazon (Hunter, Gießwein, etc.) aber die besten und dichtesten Gummistiefel gibt's im Landwirtschafts-Bedarf (Baywa)

Danke für den Tipp! :)

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Das sieht zwar mega bescheuert aus, aber ich nehme immer Kapuzen mit Gummizug und ziehe den dan kurz vor den Ohren ordentlich zu.
    So sehe ich noch genug und die schniepe die vorne dran ist schützt vor dem Regen.
    Wahlweise kombiniere ich das ganze mit einer cappi. Sieht zwar noch blöder aus, aber ich sehe rechts und links von mir alles.

Will man aber auch noch alles hören wird die beste Lösung so ein Hut sein. Da gibt's ja sicher auch ein paar hubschere Modelle.

• Zitat

Hallo,
    ich wollte mal so generell hören, was ihr für Klamotten an habt wenn ihr mit den Hunden draußen seit? Habt ihr extra Klamotten dafür? Welche?
    Und kennt jemand von euch zufällig eine Regenüberhose die für wirklich kleine Frauen geeignet ist? (bin nur 157cm groß...)

Hast Du schon die großen Kindergrössen versucht? Bei Globetr***er zum Beispiel gibt es dann auch Modelle von der Wolfspfote, oder andere bekanntere Marken. Ich denke im Trekking-/Outdoor- oder Jagdbedarf wirst Du bestimmt fündig. Und vielleicht passt Dir ja eine Gr. 164 oder 176. Das ist auch preislich immer ein Unterschied zu Erwachsenenware!
    Ich bin jetzt günstig an eine Regenhose von Baleno gekommen. Das Obermaterial fühlt sich gummiartig an, raschelt aber fast garnicht und ist überraschenderweise wirklich atmungsaktiv. Hab allerdings noch nicht geschaut, ob es die auch in Kindergrössen gibt.

• Ich habe eine 3/4 lange Regenhose (deckt die Gummistiefel ab, aber schleift nicht am Boden, ich bin 1,60 m groß) von Vaude (Globetrotter, Radsportbedarf), mit der ich sehr zufrieden bin.

DER Kopfschutz hier im Norden, der vor Regen und Sturm bewahrt, ist der Südwester, beispielsweise hier erhältlich

oder in den Hamburger Seglerläden (dort in allen Farben und Größen). Ich habe mir einen Schnellverschluss in passender Länge auf die Bänder gefädelt. Im windarmen SÜden Deutschlands ist das vielleicht übertrieben, weil einem dort keine Sturmböen den Hut vom Kopf reißen. Hervorragender Wetterschutz, Brille teilweise geschützt, Ohren frei.
  • Bin auch nur so "groß" hab mir von Goodboy Jacken gekauft auch die für den Winter ist echt super.
    Kommt drauf an wo ich lauf in der Wiese mit Gummistiefel im Wald oder wo es bisschen rutschig werden kann mit Bergschuhen. Aus dem Outdoorbedarf Hose die ist Regen- und Windabweisend und Cappy (mit 2 Hunden und Schirm ist unpraktisch).

• Ich habe spezielle Hundeschuhe, d.h. Gummistiefel & richtige feste Schuhe die ich nie gekauft hätte wenn ich keine Hunde hätte.
    Ansonsten habe ich meist Jeans an die ich auch sonst anhabe und Oberteile auch die selben. Nur eine extra gute Regenjacke & eine extra Winterjacke habe ich gekauft, da ich mit Hund nie einen Schirm mitnehme ist Regedichte Kleidung wichtig.
    Einzige was mir aufgefallen ist, seit ich einen Hund habe gibt es Kleider in meinem Schrank die ich fast nie anziehe (z.b. soetwas wie Strickkleider, Röcke usw.) weil sie einfach zum Gassi gehen irgendwie nicht passen (oder weil eben die Hundeschuhe nicht zu solchen Kleidern passen) :)Auch Schuhe mit Absatz die ich sonst gerne mal fürs Geschäft usw. getragen habe stehen nur noch im Schrank, weil ich morgens schon mit Emma ins Geschäft laufe & in der Mittagspause auch wieder 1Stunde mit ihr unterwegs bin brauche ich meine Hundeschuhe und bin dann zu faul noch die anderen Schuhe mitzunehmen :)

• Für den Sommer (wenn es regnet) habe ich eine längere Regenjacke (geht bis ca. zum Knie), alte Jeans und tolle blaue Gummistiefel mit Ed Hardy Motiv.

Sehr gerne ziehe ich auch meine Timberland Bootsschuhe an, ich habe im FfM Flughafen einmal gefütterte Boostschuhe gefunden und die finde ich irre bequem und weich und halten warm. Während der Übergangszeit liebe ich diese Schuhe und im Sommer ziehe ich die ohne Socken an und habe auch Abends keine kalten Füße. ;)

Im Winter trage ich Ski-und Wanderschuhe (Wasserdicht und extra gefütter und absolut Wasserdicht da mit Sympathex), dann habe ich für die Regenjacke noch eine dicke Fliesjacke die dazu gehört drunter und auch eine alte Jeans und wenn es richtig kalt ist dann ziehe ich eine Skihose an, die ist auch wasserdicht. Die Skihose hab ich mir einmal bei Breuninger in der Kinderabteilung gekauft (bin auch nur 160cm groß und die passt super und schleift nicht auf dem Boden) die gleich für Erwachsene hätte 80€ gekostet (war runter gesetzt) und die für Kinder hat nur 60€ gekostet.

Ich versuche auch beim Gassigehen nicht so ausszusehen das ich die Leute erschrecke aber nach dem Gassi gehen tuhe ich es meistens doch, matschige Jeans udn eingesaute Schuhe. :lol:

• Ich sehe beim Gassi auch immer leicht verwahrlost aus, was eigentlich sehr unfair ist, weil die Outdoor-Klamotten größtenteils teurer waren als die "guten" Sachen für's Büro.
    Aber eine Jacke mit vollgestopften Taschen zu Jeans und Trampelschuhen oder Gummistiefeln sieht einfach immer etwas daneben aus...

Aber ich baue einfach darauf, dass alle Leute nur meinen Hund beachten und nicht meine Garderobe. (Jedenfalls GLAUBE ich, dass sie den Hund meinen, wenn sie sagen "Na, die hat aber Spaß gehabt!".)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!