Klamotten fürs Frauchen

• Hab mal eine Regenhose von Tch*bo gekauft, gab nur noch L aber brauchte eine, also eingepackt. Nun hab ich die bei Regenwetter immer zum Gassi an. Die kann man bis zu den Achsel ziehen! Super praktisch, den so läuft auch beim Bücken nix rein....sieht ja keiner wie lächerlich das unter der Jacke aussieht :headbash: :kg: Bin übrigens auch so klein ;)
    Motorradläden haben auch viel Regenhosen und Sportläden bestimmt auch...

• Zitat

Hmm, ist das denn so schlimm? Also, ich bin auch klein, und meine Regenhose schleif ich auch mit mir rum. Ist mir völlig wurscht ;)

Also ich finde es für mich sehr unangenehm, wenn mir Hosen auf dem Boden schleifen...

• Ich habe extra Hundegassiklamotten. Eine (zwei) Jacke(n) von Cox Swan mit Fleeceinnenjacke, recht günstiger Internetkauf.
    Eine Hose Von Pinewood für den Sommer und noch eine gefütterte, für den Winter. Der Stoff ist schnelltrocknend. Das ist mir viel lieber als eine Regenhose. Darin schwitze ich zu sehr. Dann lieber naß vom Regen und schnell wieder getrocknet. :D

UND natürlich meine Weste, wo immer alles schon drin ist, was ich meine, immer dabeihaben zu müssen. :lol:

• Jeans/Cargohose, Kapuzenpulli/-jacke, Regenjacke/Parka, Gummistiefel/Wanderschuhe

Für die Arbeit habe ich separate Klamotten, ich gehe nie in Arbeitsklamotten mit den Hunden und auch nicht mit Hundeklamotten in die Arbeit. Ich ziehe mich vor und nach der Arbeit um, da wir selten sauber heimkommen und mich meine Hunde beim spielen, trainieren o.ä. öfter mal anspringen, deshalb müssen die Klamotten was aushalten.

• Eine spezielle Jeans habe ich nicht,trage eh immer Jeans und gehe dann einfach los. Bei richtig Regen habe ich Gummistiefel, Wolfskin-Regenjacke und Cappi (damit ich mit Brille nochwas sehe :D ). Ansonsten habe ich vom Aldimann Trekkingschuhe - sie drücken nicht, sind wasserdicht und auch für eine "Renneinheit" zu haben, wenn Wautz und ich fangen spielen. Immer trage ich meine Hüfttasche,da sind Tüten/Leckerli drin.

Ich bin auch eher klein (1,59cm), meine Regenhose ist sicherlich nicht für meine Größe, aber sie hat am Bein Reißverschlüsse. Sieht nicht propper aus, aber sie schlabbert nicht am Boden. Finde nur das schwitzen in den Regenhosen blöd, man steigt leicht sauniert da raus. Suche noch eine atmungsaktivere Alternative.

Ich würde beim Radsport schauen, da gibt es schon mal eher was passendes.

Gruß
    Katja

• Also seit gestern weiß ich definitiv, dass ich Gummistiefel brauch :ugly:
    Kennt da jemand vielleicht noch ne Seite, wo es hübsche gibt?

Sonst trage ich eigentlich fast immer, wenn ich mit dem hund(en) unterwegs bin, ne jogginghose, turnschuhe und normale Jacke und Oberteile..

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Ich hab so eine alte, ausrangierte Röhrenjeans fürs Gassi. Mit der geh ich auch im Winter aber dann halt mit Strumpfhose drunter. Im Sommer ist es eine Hotpants. Oben rum hab ich meist alte Arbeitspullover von Engel*ert oder eben T-Shirts je nach Jahrezeit an. Und im Winter trage ich eine alte Engel*ert Arbeitsjacke. Und Schuhe sind entweder die alten Winterboots vom reiten, Wanderschuhe oder sone Stoffschuhe von C*nverse.

• Ich habe sogar einen getrennten Kleiderschrank :ops:
    Fürs Gassi halt ältere, ausrangierte Jeans und Oberteile und für Freizeit/Uni die guten Sachen...
    Oft gehe ich aber auch mit meinen guten Klamotten Gassi. Aika ist zum Glück kein großartiger Matschhund :D

Was ich nicht mehr missen will sind meine Hundejacken: im Winter eine Fijällräven und im Sommer einen ganz leichten Regenparker von Good Boy. Beide Jacken haben viele Taschen für Leckerlies, Beutelchen, Ball/Dummys usw.

Regenhosen hatte ich früher immer nur auf dem Hundeplatz oder beim Mantrailing an. Von Vaude z.B. bekommt man auch kleinere Größen.

Edit: hübsche Gummistiefel gibt's zB bei Amazon (Hunter, Gießwein, etc.) aber die besten und dichtesten Gummistiefel gibt's im Landwirtschafts-Bedarf (Baywa)

• Ich bin auch ziemlich klein und schwöre auf meine Jack Wolfskin Hose. Die ist schön regendicht und (leider) leicht gefüttert. Im Winter und jetzt bei den Temperaturen trage ich die total gerne.

Wenn es dann mal trocknen ist trage ich entweder ausrangierte Jeans oder eine von den dünnen Wanderhosen. Kaufe da meistens recht billige beim Decatlon (irgendwo in das Wort muss noch ein H rein :D ).
    Ich hab einfach das Talent mich total einzusauen....
    :muede2:

Bei den Schuhen setze ich aber auf Qualität. Wenn ich am Tag mindestens eine Stunde da drin herumlaufe will ich nicht das mir die Füße weh tun.
    Momentan habe ich seit fast zwei Jahren schon tolle Hanwag. Mit der richtigen Pflege sind die sogar ziemlich wasserdicht.

• Zitat

Ich hab einfach das Talent mich total einzusauen....

Das Talent hat mein Hund auch und zwar sich und mich :lol: . Es gibt kaum eine unglücklichere Kombination als Harry und eine saubere Hose.

Ich habe daher eine reichhaltige Kollektion preiswerter Jeans. Auf eine Regenhose verzichte ich meistens wegen des "schwitzigen" Effekts. Bei Gummistiefeln komme ich allerdings auch mit Billigartikeln zurecht. Da kommt es mMn eher auf die richtigen Socken an. Ansonsten habe ich für jede Temperaturlage eine etwas längere Freizeitjacke, die Regen abhält.

Blöde finde ich nur immer das Laufen mit Kapuze im Regen, weil die die Sicht so einschränkt. Habt Ihr dazu ne Alternative?

LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!