Rassenerkennung
-
-
Hallo,
ich habe seit ca. einem Monat einen kleinen Welpen bei mir.
Nun haben wir (ich und mein Freund) folgendes Problem: Der Welpe wurde von einem eher unseriösen "Züchter" gekauft und wurde uns als Chiuhahua- Pinscher Mix verkauft. Nun sagt die TA aber dass es sich dabei eher nicht um diese Rasse handelt da er mit 13 Wochen schon 4,5 kg wiegt.
Der "Züchter" ist nicht mehr zu erreichen.
Nun folgende Frage muss ich zwangsweise einen DNA Test machen um zu wissen was genau ich denn jetzt für eine Rasse habe oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?
Nicht dass es mit besonders wichtig ist zu wissen was genau er ist aber man möchte doch schon gerne wissen wer bei meinem kleinen Balu mitgemischt hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nehm ihn halt einfach so wie er ist.
Diese DNA-Tests sind doch auch nicht 100% und kosten auch einiges.
Einfach lieb haben, egal was er ist oder nicht ist
-
Ich kann nachvollziehen das man gern wüsste was im eigenen Hund steckt, allein um schon zu ahnen was auf einen zukommen könnte.
Von den DNA Tests kann man halten was man möchte. Aber wirklich stichhaltig sind die in meinen Augen auch nicht.
Vielleicht magst du Bilder von eurem Hund einstellen und wir könnten mit"raten" was in ihm steckt. Wobei es bei einem so jungen Hund nicht immer einfach ist.
-
Bin neu hier wie kann ich denn ein Foto hochladen ?

-
das steht alles hier :)
-
-
Ok danke
http://img96.imageshack.us/img96/6306/395…48152926427.jpg
Edit by Mod: Bild zu groß, daher als Link umgewandelt!
Bitte beim Einstellen auf zulässige Bildgröße achten! -
Hallo!!
Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen! Aber nen süßen Welpen hast du da und das ist ja das wichtigste!!!

-
Süßes Welpi!

Habt ihr denn die Mutter gesehen?
Ich finde Pinscher-Mix jetzt nicht sooo abwegig - muss ja kein Zwergpinscher gewesen sein... ´n Deutscher Pinscher kann ja z. B. auch mal 20 kg Endgewicht erreichen...
-
aber woher kommt dann die Farbe?

-
Vom Chi? :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!