Flexileine - Fluch? Segen?
-
-
Zitat
Mir fehlen grad die Worte... schlimm, dass so etwas passieren musste.
Und wie zum Teufel kommt da einer auf die Idee und filmt oder fotografiert ein so unsagbares Unglück?Es gibt so Idioten. Was macht man nicht alles für 500Euro?
Aber nochmal zur Qualität,
Man geht ja auch nicht in die Berge klettern
und sichert sich mit Wäscheleine und Karabiner aus dem 1€-Shop ab.Ich hab hier auch die 5 Meter Gurtband-Flexi. Finde sie praktischer da man sie auch sieht. Ein davon reflektiert sogar.
Wenn es regnet muss man sie halt einfach zum trocknen komplett ausrollen.Auch wenn wir selten bis nie Leinen brauchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Flexileine gibt es bei mir nur bei nem Hund, der anständig an der Leine läuft und nur an Stellen, wo der Freilauf entweder verboten oder auf Grund von großen Straßen in der Nähe zu gefährlich wäre.
Bei mir kommt sie ans Halsband, da Geschirr bei meinen Hunden bedeutet, dass sie ziehen dürfen. Und das sollen sie an der Flexi ja nicht.
-
Ich habe für meinen Beagle eine 8 Meter Flexileine. Ich habe mich auch für das Original entschieden weil mir Qualität in diesem Falle sehr wichtig ist. Was nutzt es wenn eine Leine zwar günstig war aber im entscheidenden Moment nicht hält?
Ich finde Flexileinen für bestimmte Dinge sehr praktisch. Gerade in unbekannten Gebieten oder dort wo Freilauf verboten ist.LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Ich habe für meinen Beagle eine 8 Meter Flexileine. Ich habe mich auch für das Original entschieden weil mir Qualität in diesem Falle sehr wichtig ist. Was nutzt es wenn eine Leine zwar günstig war aber im entscheidenden Moment nicht hält?
Ich finde Flexileinen für bestimmte Dinge sehr praktisch. Gerade in unbekannten Gebieten oder dort wo Freilauf verboten ist.LG
Franziska mit Till
Ich möchte NOCHMAL betonen, dass ich die Billigflexi NICHT empfohlen habe, dass jemand Geld spart!
-
Zitat
Ich möchte NOCHMAL betonen, dass ich die Billigflexi NICHT empfohlen habe, dass jemand Geld spart!
Naja, aber so langsam sind wir doch da angekommen, dass es auch Originalflexis mit sehr wenig Zug gibt. Die Comfort. (Nee, ich mache keine Werbung, ich find die nur einfach super^^) So ein Gespräch entwickelt sich ja weiter. Und da die Originalflexis an Reißfestigkeit kaum zu überbieten sind und zudem nur mäßig teurer, als netten Nebeneffekt, rate ich doch lieber zum Original.
Man weiß nie was passiert.
Da ist mir die Sicherheit völlig fremder Hunde sogar wert, dass ich hier als Nervensäge wirke -
-
Zitat
Naja, aber so langsam sind wir doch da angekommen, dass es auch Originalflexis mit sehr wenig Zug gibt. Die Comfort. (Nee, ich mache keine Werbung, ich find die nur einfach super^^) So ein Gespräch entwickelt sich ja weiter. Und da die Originalflexis an Reißfestigkeit kaum zu überbieten sind und zudem nur mäßig teurer, als netten Nebeneffekt, rate ich doch lieber zum Original.
Man weiß nie was passiert.
Da ist mir die Sicherheit völlig fremder Hunde sogar wert, dass ich hier als Nervensäge wirkeJa, ist ja in Ordnung - dann kann man ja ne original Flexi kaufen, wenns die mit wenig Zug gibt. Ich wollte nur klar stellen, dass es mir hier NIE um Geld ging.
Und ja wir sind da angekommen, dass es die wohl auch von Flexi gibt, mit wenig Zug. Und dann heißt es wieder "ja nur um Geld zu sparen, kauf dir keine billige!" - darum ging es ja aber auch nie! -
Warum rastest du denn so aus? Wenn du sowas empfiehlst, musst du auch mit Contrameinungen leben.
Oha.. das mitm Gehege, bin sprachlos..
von unterwegs...
-
So grade bestellt eine 5m Gurtband-Flexi in neongelb. Ich bin gespannt.
-
Hab sie auch, klasse Teil :)
von unterwegs...
-
Zitat
Warum rastest du denn so aus? Wenn du sowas empfiehlst, musst du auch mit Contrameinungen leben.
Oha.. das mitm Gehege, bin sprachlos..
von unterwegs...
Wo raste ich aus? Wo hab ich was gegen Contrameinungen?
Ich hab klar gestellt, wie mein Beitrag gemeint war. Nicht mehr und nicht weniger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!