Welpe aus dem Ausland

• Hallo,

bei eher seltenen Rassen in Deutschland ist es ja nicht selten, sich auch bei Züchtern im nicht deutschsprachigen Raum um zusehen. Oder auch, wenn man eine absolut geniale Verpaarung im Ausland findet und davon sehr gerne einen Welpen haben möchte. Wird ja sicher ein paar Erfahrungen geben.

Wie habt ihr die Sprachbarriere gemeistert? Nur auf Englisch? Oder vielleicht sogar mit Hilfe einer Person, welche die Landessprache beherrscht? Habt ihr mit den deutschen Züchtern/Verbänden Kontakt aufgenommen und haben diese geholfen?
    Wie sind allgemein die Erfahrungen bis zum Welpeneinzug gewesen?

• Neu

Hi

hast du hier Welpe aus dem Ausland* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das wird wohl immer auf den Einzelfall ankommen. Englisch ist eine Option, aber es gibt halt auch viele Leute, die kein Englisch können.

Im Zweifelsfall seid ihr mit einer Kontaktperson, die die Landessprache beherrscht, sicher gut beraten.

Gruss
      Gudrun

• Eine Erfahrung einer befreundeten Züchterin nicht beim Welpenkauf aber bei der Deckrüdensuche: da ist anfangs viel über Mails und google translator gelaufen, was bestimmt beiderseits manchmal für herzhafte Lacher ob der Übersetzung gesorgt und manchmal auch Nachfragen erfordert hat, aber es scheint ganz gut geklappt zu haben.

• Ich habe meinen Welpen aus Schweden. Mit den Züchtern und dem Deckrüdenbesitzer habe ich immer auf Englisch kommuniziert. Das hat eigentlich super geklappt.
      Die weite Srecke war natürlich schon ein Handicap, jede Woche Welpen-Schauen ging natürlich nicht. Die Heimreise mit dem Flugzeug lief eigentlich ganz gut, wichtig ist, dass der Welpe seine Transportbox wirklich gut kennt. Laurin fing im Flughafen kurzzeitig eine Kreischorgie an, da bin ich doch sehr in Stress geraten und die Stewardess meinte wenn er nicht sofort still ist, muss der Welpe da bleiben. Zum Glück fiel er dann in einen komaähnlichen Schlaf und ist bis zur Landung nicht einmal aufgewacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!