Rüde blutet aus dem Penis

  • Hallo ihr Lieben,


    ein Hund aus meinem Bekanntenkreis hat seit ein paar Tagen ein gesundheitliches Problem. Er ist ohnehin gesundheitlich etwas anfällig bzw. allergisch gegen Verschiedenes.
    Nun blutet der arme Rüde (ca. 5 Jahre, unkastriert) seit einigen Tagen immer mal wieder ein paar Tropfen aus dem Penis. Das Problem tritt nur im Stehen auf - im Liegen kommt kein Blut heraus.
    Die Besitzer sagen, wenn es bis Samstag nicht besser ist, gehen sie auf jeden Fall zum Arzt. Da er keine größeren Mengen Blut verliert, finde ich das auch vertretbar. Sonst scheint er fit zu sein, frisst, trinkt, spielt - eigentlich ist alles gut.


    Hat jemand Erfahrungen und weiß, was der Rüde für ein Problem haben kann?


    Versteht mich bitte nicht falsch: Ich suche hier nicht nach einer Ferndiagnose - wie gesagt, wenn es nicht bis Samstag weg ist, kommt der Hund ohnehin zum Doc. Wenn sich etwas verschlimmert, werden die Besitzer wohl auch früher zum Arzt gehen.

  • Hallo,


    ich hab keine Ahnung, was das sein könnte, aber ich würde deinen Bekannten unbedingt raten zum TA zu gehen, unabhängig davon, ob es nun bis SA besser ist oder nicht. Plötzlich auftretende Blutungen sollten immer abgeklärt werden...

  • Muss er häufig raus bzw. markiert er draußen viel ohne, dass wirklich was kommt? Ist es richtig rotes Blut oder eher wässrig? Ich hielte es z.B. für möglich, dass er Blasensteine hat.

  • wenn du /dein mann wenige Tropfen Blut aus dem Penis verliert, wie lange wartet ihr dann mit dem Arzt?
    Heute noch hin.. das gehört abgeklärt. Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln..

  • Zitat

    wenn du /dein mann wenige Tropfen Blut aus dem Penis verliert, wie lange wartet ihr dann mit dem Arzt?
    Heute noch hin.. das gehört abgeklärt. Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln..


    Bei sowas würde ich persönlich auch nicht lange warten, sondern direkt zum TA gehen. Vor allem, wenn das schon seit Längerem beobachtet wurde.

  • Sie sollten bitte schnellstmöglich zum Tierarzt gehen. Das klingt für mich sehr nach einer Prostataentzündung, die für den Rüden sehr schmerzhaft ist. Gerade wenn es schon blutet, ist sie auch nicht mehr im Anfangsstadium. Also schnellstmöglich hin!

  • Zitat

    Muss er häufig raus bzw. markiert er draußen viel ohne, dass wirklich was kommt? Ist es richtig rotes Blut oder eher wässrig? Ich hielte es z.B. für möglich, dass er Blasensteine hat.


    Nein, er muss nicht häufiger raus als sonst und markiert auch nicht mehr. Beim Wasserlassen ist wohl auch keine rötliche Färbung erkennbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!