Mein Welpe bringt mich zur Verzweiflung
-
-
Anstatt ständig "off topic, sorry" zu schreiben, könntet ihr doch einfach PNs schreiben oder einen eigenen Thread aufmachen, wie wär's?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Welpe bringt mich zur Verzweiflung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hast du allerdings vorhin anders formuliert, naja wie auch immer. Versuch es doch einfach mal durchzukriegen, dass der Welpe mit in die Kaserne kann. Bei meinem Mann geht das auch und er hat ne DSH Hündin, die wird ja noch größer als ein Aussie

ja habe ich schon versucht aber mein Vorgesetzter ist kein Tierliebhaber.
Da sieht es bei meinem Mann anders aus in seiner Einheit ist
es kein Problem. Aber er kommt leider erst nächste Woche zurück.
Es wird schon werden, hoffe ich
[/b][/b] -
Habt ihr vielleicht Verwandte oder einen netten Nachbarn dem ihr vertraut der so lange aushelfen kann?
-
Zitat
Jeder Hund lernt sein ganzes Leben lang - im Gegensatz zum Menschen! Du stellst an ein Hundebaby, das sehr wohl ein Anrecht auch auf eine umsorgte, behutsame Kinderzeit hat, ZUVIELE Anforderungen. Bindung zu Euch bekommt der Welpe nicht, wenn er permanent spuren und Kommando-gemaess funktiionieren muss, sondern behutsam und seiner Zeit gerecht geformt und beschaeftigt wird, dem man aber auch viel Liebe und Verstaendnis fuer seine (noch) Unfaehigkeiten entgegenbringt. Und auch innerhalb seiner Rasse ist jeder Welpe, jeder Hund anders und kommt mit den gestellten Anforderungen besser oder schlechter klar!
Und ..., wenn der Hund in die Pubertaet, Flegelphase kommt, koennen diese ganzen Drillgeschichten fuer viele Monaten wieder voellig passe und vergessen, quasi nie gelernt worden sein.
Ich wuerde sagen, fuer Euch beide heisstmes " Zurueck an den Start!", von vorne beginnen, spielerisch, dezent, ....
Auch ich hatte in meinem Bracco-Kind ein beisswuetiges, zorniges, mit sehr wenig Frustrationstoleranz gesegnetes Krokodil. Wenn er so anfing, hab ich ihn entweder abgelenkt mit Spielis, Babydummies, und damit geistiger Brschaeftigjng durchs Apportierenlernen, oder in seine sehr grosse Zimmerbox gesteckt und ihm genug zu "beissen" gegeben. Lernen in sinnvoller Beschaeftigung koennen Welpen am Stueck maximal 10 min und hier nicht die selbe Uebung mehrmals hintereinander, sondern mit viel Abwechslung im Lern-SPIEL! Danach ist der kindliche Geist erschoepft.Liebe Gruesse
Gini, mit GS Rodin und BrI Primo -
Welch extrem schwarzweise Denkweise....
Strenge Erziehung heisst nicht, dass ich meinen Hund nicht mit "ja wo isn dat Schätzeliii komm zu Muddi" anspreche, ne?!
Ochje...
Und mein letztes Wort : das IHR Euch "wo nur geht" informiert habt, erzähl das ner Wand ^^
-
-
Zitat
Ein Welpe beherrscht seine Kommandos? Ich glaube, hier wird jemand in ein paar Monaten sein blaues Wunder erleben... :escape:
Danke, das wollte ich auch gerade schreiben.....Es scheint doch aber anfangs immer alles in trockenen Tüchern, wenn man davor noch keinen Welpen großgezogen hat
"Ne, uns passiert sowas nicht, schau mal, wir haben den schon PERFEKT ausgebildet. Er ist zwar erst 5 Monate, aber er ist einfach ein Wunderkind...." 3 Monate später "Ich gebs auf, es ist hoffnungslos, er hat alles wieder verlernt!!!!!!! Ich krieg die Krise!!!! Oh Gott, was soll ich bloß machen, das hat er vorher nie gemacht....usw"Ich möchte den TE jetzt nicht als blöd darstellen, weil wenn man es nicht besser weiß, dann muss man halt lernen "try and fail" aber bei so einen jungen Welpi die Theoie "Leckerli (Belohnung) bekommt er schon LANGE nicht mehr, weil ers nicht braucht" aufzustellen... uiuiuiuiuiiiiii Die Erziehung ist keine Selbstverständlichkeit, ein Welpi kann nicht logisch schlussfolgern und wissen. Das Wissen muss konditioniert werden und da langen, nicht mal bei Wunderwelpen, keine paar Wochen aus.....
-
Zitat
Danke, das wollte ich auch gerade schreiben.....Es scheint doch aber anfangs immer alles in trockenen Tüchern, wenn man davor noch keinen Welpen großgezogen hat
"Ne, uns passiert sowas nicht, schau mal, wir haben den schon PERFEKT ausgebildet. Er ist zwar erst 5 Monate, aber er ist einfach ein Wunderkind...." 3 Monate später "Ich gebs auf, es ist hoffnungslos, er hat alles wieder verlernt!!!!!!! Ich krieg die Krise!!!! Oh Gott, was soll ich bloß machen, das hat er vorher nie gemacht....usw"Ich möchte den TE jetzt nicht als blöd darstellen, weil wenn man es nicht besser weiß, dann muss man halt lernen "try and fail" aber bei so einen jungen Welpi die Theoie "Leckerli (Belohnung) bekommt er schon LANGE nicht mehr, weil ers nicht braucht" aufzustellen... uiuiuiuiuiiiiii Die Erziehung ist keine Selbstverständlichkeit, ein Welpi kann nicht logisch schlussfolgern und wissen. Das Wissen muss konditioniert werden und da langen, nicht mal bei Wunderwelpen, keine paar Wochen aus.....
jeder belohnt seinen Hund wie er es denkt und unser Hund hat mehr von einer spielerischen Belohnung als Leckerlie.
Und das wurde mehr Mals bestätigt auch von erfahrenen Besitzern. -
Zitat
jeder belohnt seinen Hund wie er es denkt und unser Hund hat mehr von einer spielerischen Belohnung als Leckerlie.
Und das wurde mehr Mals bestätigt auch von erfahrenen Besitzern.Achso, Du belohnst ihn also doch!!!! Dann ist ja gut. Ich dachte, ihr verlangt ein Sitz zB und dann wird das nicht belohnt.... sorry. Da hast Du Recht, es muss definitiv nicht Leckerli sein. Jedoch besteht auch bei der Spielie Belohnung die Gefahr, den Hund davon "abhängig" zu machen (Balljunky)....genauso wie vom Leckerli, was natürlich nicht sein muss, aber kann. Ich belohne Milo mittlerweile nur noch über Streicheleinheiten, wenn er was gut gemacht hat. Das hat allerdings den Hintergrund, dass er in die Pubertät gekommen ist, seit ein paar Wochen hat sich das Bemerkbar gemacht und das Leckerli oder sein heißgeliebter Ball waren aufeinmal auf der Igno-Liste. Alles andere war viel toller. Aber noch viel toller als alles da draußen, ist wenn sich Frauchen (ich) in die Hocke begiebt und Milo freudig ruft, Party macht wenn er auf mich zugerannt kommt und dann wird er noch schön an der Brust gekrault. Seitdem ist er wieder abrufbar. Man mag es nicht glauben, aber bis vor ca 4 oder 5 Wochen, da war Milo knapp 7 Monate alt, war Milo selbst im tollsten Spiel mit anderen Hunden abrufbar. Er machte von alleine neben mir Platz, wenn er einen anderen Hund gesehen hat, dann sah er mich an und wartete auf seine Freigabe. Und NUR wenn ich ihn freigegeben habe, durfte er den anderen Hund begrüßen. Perfekt, dachte ich. Das hat auch gar nicht lange gedauert, dass er das so toll hinbekommen hat. Ich hätte niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals gedacht, dass wir solche Rückschläge wie derzeit erleben würden. Man glaubt es erst, wenn es passiert. Nur als kleine Vorwarnung

-
Zitat
Und das wurde mehr Mals bestätigt auch von erfahrenen Besitzern.[/color]
Ich les hier nun schon die ganz Zeit mit und wundere mich ein bischen. Ganz viele Forianer geben wirklich sehr gut Tips und Ratschläge. Die kommen nicht von ungefähr, sie haben alle schon Erfahrung.
Du, MariaBalu, hast auf fast jeden Kommentar einen Gegenkommentar. Kann es sein, das du alles sowieso so machst, wie du es willst und garkeine Ratschläge und Tips brauchst?
Keiner meint es böse mit dir, jeder will nur helfen. Haben die Forianer es nicht verdient, dass du zumindestens mal über die Tips nachdenkst? Dann wären wir und vorallen Dingen dein Balu schon mal einen Schritt weiter.
Ich wünsche dir ein wenig Zeit zum Nachdenken.
Auch mein Kommentar ist nicht böse gemeint. Ich versuche nur zu helfen.
Liebe Grüße
Elke
-
Hab jetzt den Thread durchgelesen und denk mir die ganze Zeit:
"Leute, es gibt noch nen Unterschied zwischen Hund und Kind.".
Kommentare wie "du würstest ein 9 Monate altes Baby auch nicht ein paar Stunden allein lassen" - ich mein, Hallo?
Das isn Hund.Und ich frag mich echt die ganze Zeit, wie ihr dass dann echt mit nem Welpen macht.
Selbst mit Jahresurlaub ist man nicht lang genug da um das "aufzubauen" (so wie ihr das darstellt).
Und immer fremdbetreuen? Wie soll der Hund alleine bleiben dann lernen?
Meine blieb auch nach wenigen Wochen länger allein, sie hats überlebt, macht weder was kaputt noch sonstwas.
Hat auch gejault hin und wieder anfangs, ja und weiter? Hört eh auf, ich hatte keine 1,5 Jahre Zeit um meinem Hund beizubringen, 6 Stunden alleine zu bleiben.
Und aufs Klo mitnehmen wär mir wirklich nie eingefallen...Und noch was: Nähfreds werden geschlossen und hier wird 11 Seiten lang beschimpft und angegriffen und kein Mod sagt was?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!